MacBook Pro aus USA

JR84

JR84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ein guter Freund wird demnächst in die USA fliegen. Er hat mir vorgeschlagen ein MacBookPro mitzubringen, die Geräte sind ja dort um einiges günstiger als hier. Also meine Frage: Was haltet ihr davon und gibt es Unterschiede zwischen den Macs aus Amerika und Europa ?
 
Rechts oben. Suchfunktion.
Lohnt sich. Dort ist alles gesagt.

GrußRegierung
 
kurz zusammengefasst:
Mit event. Zollgebühren,dt.MWSt,dt.Tastatur,dürfte sich der Preis dem hiesigen annähern.
 
tach, ich hab mir damals mein powerbook g4 mitbringen lassen
die einzigen unterschiede sind die ami tastatur und der ami stecker, beides meiner meinung nach zu vernachlaessigen, man spart ja auch ne menge geld.
mehrwertsteuer musst du allerdings bei einfuhr zahlen, wenn du alles ganz korrekt machen willst. und um die garantie musst du dich selbst kuemmern

Alex
 
JR84 schrieb:
Ein guter Freund wird demnächst in die USA fliegen. Er hat mir vorgeschlagen ein MacBookPro mitzubringen, die Geräte sind ja dort um einiges günstiger als hier. Also meine Frage: Was haltet ihr davon und gibt es Unterschiede zwischen den Macs aus Amerika und Europa ?

Recht hat der Kollege Apfelregierung über mir.

Um es kurz zu machen.

Ja die Geräte sind billiger, aber man darf nicht die Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Diese kann aber unter bestimmten Voraussetzungen (Forschung und Lehre, Studium etc s.a. www.zoll.de) entfallen.

Die Hardware ist gleich, mit Ausnahme der Tastatur. und des Stromsteckers... Das Netzteil kann aber 220V
 
Weil UPS auch so billig ist... Da kann er ja grad selbst rüber...
 
man kann die stecker da doch doch auch einfach abziehen und austauschen wie beim ipod netzteil, oder?
 
Im US Apple Store usw fehlen immer noch die gängigen Steuern, weil die von Staat zu Staat unterschiedlich sind. Dann brauchst halt noch neue Stecker.

Und dann hoffen das alles am Zoll klappt. Die schauen schon gut nach.

Ich würds nicht machen. Gibt am Ende nur Ärger. Kaufs beim Händler deines Vertauens und dann hast auch keine Probs wenn was damit ist.

Meine Meinung...
 
Hallo wir sprechen von den USA ?? Nicht nur das wir hier schon "Ich-mach-dich-auf dem-Bildschirm-nackich-Scanner" haben.... Nein,also da wird doch gar nicht kontrolliert und schon gar kein Notebook....:rolleyes:


Dem Zoll in den USA ist das sowas von egal was du nach Deutschland schmuggelst.... Dem deutschen Zoll aber nicht...
Also entweder Du fällst unter die Ausnahmen , bist Schüler oder Student bzw. dein Freund ist selbiges oder Du blechst. Nur nochmals zu Info: Alles andere ist Steuerhinterziehung und in Zeiten klammer Staatskassen auch richtig teuer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r0y schrieb:
Im US Apple Store usw fehlen immer noch die gängigen Steuern, weil die von Staat zu Staat unterschiedlich sind.

Das ist so nicht ganz korrekt, weil bei den Online Händlern diese nicht zwingend anfallen !

Abgesehen davon sind es Steuern im Bereich von 7 %
 
Wonderboyfg schrieb:
um die garantie musst du dich selbst kuemmern
Apple hat doch weltweit Garantie für mobile Geräte.

Mit 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt man allerdings auch aus den Staaten oft nicht soooo viel günstiger weg. Außer man ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es lohnt sich definitiv. Ne Freundin von mir hat sich das mittlere MB mitgebracht..... hat mehr als 300 Euro gespart.
 
Das ist so nicht ganz korrekt, weil bei den Online Händlern diese nicht zwingend anfallen !

Stimmt schon, aber er hat ja nicht gesagt das er es dort online kaufen wird, sondern nun das es ein Freund mitbringt. Aber im Apple Store fallen Steuern an oder?

Also wenn man es legal macht, spart man nicht wirklich viel.
 
Ob er die 7% Steuern bezahlt haengt vom Bundesstaat ab. Ich kaufe beispielsweise wenn ich in NYC bin immer in NJ ein, da kann ich die Umsatzsteuer sparen und das laeppert sich schon.

Slicky ;)
 
legal eingeführt = so teuer wie hier
einfach so mitgebracht und Glück gehabt = Geld gespaart
einfach so mitgebracht und Pech gehabt (Zoll) = ärger und teurer

deine Entscheidung, ich würde es nur selbst probieren und keinen Freund dem Risiko aussetzen...

Martin
 
Slicky schrieb:
Ob er die 7% Steuern bezahlt haengt vom Bundesstaat ab. Ich kaufe beispielsweise wenn ich in NYC bin immer in NJ ein, da kann ich die Umsatzsteuer sparen und das laeppert sich schon.

Slicky ;)
???
Das ist ja mal was Neues...

Also ich wohne gerade in NJ und bezahle die Sales Tax von 7%. Dem Händler ist es dabei egal , ob du Resident oder Non-Resident bist. Im Apple Store fallen auch in NJ die 7% an. Die bekommt man auch bei der Ausreise nicht wirklich wieder....
 
Ja nee is klar. Zollbeamte sind alle blöd und kennen den Unterschied bei der Tastaturbelegung nicht. Und sowieso diese faulen Beamtensäcke .....

Ja nee is klar, das muss ich doch mal den Kollegen berichten...

Ich wäre mit sowas echt vorsichtig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sies kennen oder nicht ist irrelevant, es interessiert einfach niemanden !

Notebooks werden täglich zu tausenden mitgenommen, das ist doch das normalste von der Welt heutzutage !!

Der Zoll Interessiert sich für Schmuck, Zigaretten, Alk, Parfüm, Tabletten und solches Zeug.
 
performa schrieb:
Vor allem, weil die Tastaturen ja so identisch wie in Deutschland beschriftet sind? :p

Es soll auch Leute geben, die die englische Tastatur bevorzugen. :)
 
Zurück
Oben Unten