Audiograbber unter OSX

M

Monoliner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Bin seit einer woche mac user... also verzeiht mir wenn ich es nicht gleich blicke... :rolleyes:

Also....
unter Xp hab ich immer das Freeware Proggie "Audiograbber" verwendet... nun such ich einen derivaten unter OSX.... kennt jemand was nettes?

Vielen Dank,
dirk
 
haste schon im system. mit itunes geht es wunderbar. musst ihm nur unter einstellungen miteilen, in welches format er die audio cd konvertieren soll
 
Es ist übrigens immer ganz praktisch, wenn man kurz mal schreibt was das verblichene PC "Proggie" so macht...
Dann ist es zumindest für die Nicht-PCler einfacher zu helfen ;)
 
dereperaner schrieb:
haste schon im system. mit itunes geht es wunderbar. musst ihm nur unter einstellungen miteilen, in welches format er die audio cd konvertieren soll


naja, die Qualität vom iTunes-Ripper ist ziemlich bescheiden. Ich würde unter iTunes den iTunes-Lame-Encoder verwenden

Ein weiteres Tool (Standalone) ist Max


Viele Audio-Formate, exakte Audio-Kopie möglich (ohne Fehlerkorrektur), ..

Gruß
jo
 
_JoAs schrieb:
naja, die Qualität vom iTunes-Ripper ist ziemlich bescheiden. Ich würde unter iTunes den iTunes-Lame-Encoder verwenden

Ein weiteres Tool (Standalone) ist Max:

Viele Audio-Formate, exakte Audio-Kopie möglich (ohne Fehlerkorrektur), ..

Gruß
jo
Sehe ich auch so. Ich verwende das Lame-Encoder-Plugin für iTunes. Bei Audiograbber hatte ich auch den Lame-Encoder in Verwendung. Audiograbber hatte halt den Vorteil auch gleich zu normalisieren und noch sonstige Feinjustagen.
 
_JoAs schrieb:
naja, die Qualität vom iTunes-Ripper ist ziemlich bescheiden. Ich würde unter iTunes den iTunes-Lame-Encoder verwenden
Wobei in dem Fall der Ripper der gleiche bleibt und nur der Encoder getauscht wird... ;)
 
... auf jeden fall danke für die tips.... MAX lad ich grad runter.... so was hab ich gesucht.... kleines feines Proggie.... Merci!
 
McTenner schrieb:
Wobei in dem Fall der Ripper der gleiche bleibt und nur der Encoder getauscht wird... ;)

ACK ;-)

Gruß
jo
 
Hallo !
Bin seit kurzem auch MacBook User und auch auf der Suche nach einer (mac) Alternative für den (PC/Win) AudioGrabber. Ich hab mit dem früher oft timer-gesteuert Rundfunk-Streams mitgeschnitten, und so etwas würde ich jetzt auch gern mit dem Mac machen.

Also z.B. Deutschlandfunk - "Lange Nacht" und so, als MP3 dann mitgeschnitten und auf der Platte vorliegend.

Gibt's da was - läßt sich iTunes dahingehend erweitern ?

Thanx for a helpful hint
Aldor
 
Guckst Du hier !!

Hallo !
Bin seit kurzem auch MacBook User und auch auf der Suche nach einer (mac) Alternative für den (PC/Win) AudioGrabber. Ich hab mit dem früher oft timer-gesteuert Rundfunk-Streams mitgeschnitten, und so etwas würde ich jetzt auch gern mit dem Mac machen.

Also z.B. Deutschlandfunk - "Lange Nacht" und so, als MP3 dann mitgeschnitten und auf der Platte vorliegend.

Gibt's da was - läßt sich iTunes dahingehend erweitern ?

Thanx for a helpful hint
Aldor

Schau dir mal "Audio Hijack pro" an. (http://www.rougeamoeba.com)
Ist zwar nicht umsonst, ist aber sicherlich den Kaufpreis von knapp 25 EUR wert.

Gruß
Mac-Max
----------------------
MBP 17", 2,16 GHz, 2GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldor
hey Danke für den Tip. Hab's runtergeladen, installiert, war überzeugt und hab's gekauft :) - Super Programm, macht genau das was es soll, und viel zuverlässiger als beim PC (da kam's schon mal vor, daß der Stream einfach abriß und stumm blieb, wegen Ressourcen-Probemen oder was weiß ich :) kriegte man beim PC ja niemals so genau raus).

Thanx Aldor
 
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen: Wer von euch nutzt das Programm "Max" fürs Audio-Ripping unter OS X?
Neuerdings habe ich nämlich das Problem, dass ich unter OS X El Capitan keine Qualität mehr festlegen kann, die Einstellungen sind jetzt einfach ausgegraut, weiss da jemand weiter? :kopfkratz:

...... und so sieht das (leider) bei mir aus:
Audio Max.png
 
Ist bei mir auch so. Deswegen bin ich auf XLD umgestiegen.
 
Ist bei mir auch so. Deswegen bin ich auf XLD umgestiegen.

Ah ja? - Interessanterweise ist das bei mir nur am einen MacBook der Fall, an den iMacs kein Problem, seltsam. :rolleyes:
XLD, freeware und sinnvoll? - Werd es gleich mal ausprobieren.
 
ups, is ja uralt,
sry für leichengrabberei!
 
Zurück
Oben Unten