Hartnäckiges Spotlight Problem...

dermaier

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe MacUser!

Mein Problem: Spotlight funktioniert nicht mehr...

Folgendes habe ich schon versucht:

PRAM Reset, Zugriffsrechte und Volume repariert (auch von Install.CD), Neu indiziert übers Terminal. Auch die Indexierung ab- und wieder eingeschaltet... (sudo mdutil -E / & sudo mdutil -i off/on /) und auch vorher die com.apple.spotlight.plist gelöscht... Habe mit ONYX alles mögliche ausgeführt... Das 10.4.8 Combo Update erneut installiert....

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Weiss jmd Rat? Kann man Spotlight neu installieren?

P.S: Es geht nicht mehr seit ich mein System auf eine externe Firewire HDD "wiederhergestellt" und das alte gelöscht habe...

Edit: Jede Neuindexierung wird übrigens bei "Zeit wird berechnet" ohne Meldung abgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Logs durchgeschaut ob da was entsprechendes steht?
 
In den Protokolldateien finde ich nichts... In welchem log-file könnte denn was drin stehen?
Viel steht in der console.log -> Aber nichts von Spotlight...
 
Versuch es mal mit "SpotlightIndexer.app" - hat bei mir geholfen.
Findest Du bei Versiontracker.

bye,M.
 
Sah zunächst gut aus mit dem Programm -> aber Spotlight hat einfach nicht mehr angefangen zu suchen...

Habe jetzt eine "Archivieren und Installieren" Installation von der OS X DVD gemacht... Bin mal gespannt...
 
Ja jetzt geht wieder alles...
Allerdings muss ich doch noch einiges wieder anpassen...
 
Zurück
Oben Unten