Avaya (Orinoco) WLAN-Karte am PowerBook

orb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche eine Avaya-Karte an meinem PowerBook zum laufen zu kriegen - leider bisher mit geringem Erfolg.
Die wirelessdriver von sourceforge habe ich installiert, nur leider bleibt das zugehörige Kontrollfeld in den Systemeinstellungen inaktiv, ich kann keine Einstellungen vornehmen.
Mit den Passivtreibern von KisMAC läuft die Karte wunderbar, aber eben nur im passiven Modus.

Wie krieg ich die Karte im aktiven Modus zum laufen? Vom Chipsatz sollte die Karte einer Orinoco Gold entsprechen, falls das hilft.

Ach ja, das PowerBook ist ein Pismo unter 10.4.8

Danke schon mal!

orb
 
Bin der Sache auf der Spur, WirelessDriver.kext kann nicht geladen werden - kann damit jemand was anfangen?
 
hast schon mal versucht in faq nachzulesen und die sudo´s auszuführen? hernach war mein kontrollfeld da...
 
Moin!

Sollte die Karte nicht eigentlich mit den Original-Airport-Treibern gehen?

Zumindest eine Enterasys-Karte (baugleich) lief bei mir am iBook mit diesen Treibern.

MfG
MrFX
 
hast schon mal versucht in faq nachzulesen und die sudo´s auszuführen? hernach war mein kontrollfeld da...

mit den WEB-verschlisselungen geht se auch ohne den sudo's

aber wpa und wpa2 funsen nicht mit der karte

mfg
St-R-and
 
bei mir können unter 10.3.9 die kernel extensions auch nicht geladen werden, so dass ich keinen zugridd auf en1 oder en2 habe.
auch die in den faq angegebenen sudos helfen nicht wirklich weiter
 
Zurück
Oben Unten