Cola im iBook - Was tut Gravis etc.?

mannmitibook

mannmitibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
20
Moin!

Ein Freund von mir hat auf einer Party sein iBook mitgehabt, und irgendjemand hat dort versehentlich sein Jim Beam - Cola übers iBook gekippt. Das Book funktioniert noch einwandfrei, ist jedoch nun ziemlich klebrig aber selber öffnen und reinigen möchte er auf keinen Fall. Er hat mich gefragt, was ein Reperaturunternehmen dabi macht, ob die nur reinigen, oder ob die austauschen. Ich konnte ihm dabei nicht weiterhelfen, und er will auch niemand anderen ranlassen als einen Apple Service Partner. Was wird dieser Service Partner also tun, und was wird das kosten?
 
Auf jeden Fall wird der Service Partner nicht nachschauen ob das Book noch läuft, sondern den Akku rausnehmen und dann anfangen.... was das solltest du die Jungs und Mädels da fragen, aber einschalten um zu sehen ob es läuft kann teuer werden, im anderen Fall gehts vielleicht billiger, übernimmt ja sowieso die Haftpflicht des Verursachers;)
 
Ja, mit der Versicherung läuft wohl schon,aber ich wär mir da nicht sicher ob die zahlen, is doch schließlich grob Fahrlässig oder?

Aus genau dem Grund nehm ich meins nicht überall mit hin, und wenn dann wirds wo hingestellt, wo nichts so einfach draufkommen kann
 
mannmitibook schrieb:
is doch schließlich grob Fahrlässig oder?

Äh, ne - denke nicht. Was soll denn daran "grob" sein? Müsste von jeder normalen Haftpflicht gedeckt sein.
 
Keine Ahnung, das war nur meine erste Idee, die mir dazu in den Sinn kam. Er war allerdings auch nen bisschen geschockt, als ich ihm gesagt hab, das ihm da sein teures Apple Care nicht helfen wird, die günstige Gravis Versicherung aber schon.
 
Grob fahrlässig wäre es wenn du das Book mit ins Schwimmbad nehmen würdest, und dort auf einer Luftmatratze mitten im Pool, per Wlan surfen würdest, solange du am Strand liegst und eine Badenixe dort ihre Cola auf das Book verschüttet, muß die Versicherung eintreten.
 
Aha, naja, mir kanns egal sein.
 
Zurück
Oben Unten