mal wieder ein problem mit boot camp

D

damilchmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich weiss, es gibt die suchfunktion. hab sie auch benutzt nur evtl. durch fehlende kenntnisse über passende wortwahl und begriffe kein ergebnis gefunden. bitte um entschuldigung.

also, hab firmwareupdate und neuste bc-version.

- treiber cd gebrannt

- auf installation geklickt

- neustart

- danach erscheint nur ein schwarzer bildschirm und der blinkende cursor.

- nichts weiter passiert, leider auch kein osx neustart. immer wieder der curser

- wenn ich die xp-cd entferne kommt, dass nix zum booten da ist.

habe osx durch shift+apfel+r+p wieder zum laufen gebracht. leider nun mit der meldung

"das startvolumen kann weder partitioniert, noch in einer einzelpartition wiederhergesellt werden."

hab dieses problem zwar schon in einem threat gefunden, wurde dort aber für mich nicht gelöst.

im endeffekt bedeutet das, dass ich boot camp nciht mehr starten kann und aber winxp auch nicht installieren kann.

wäre für ein paar tips dankbar. bin aber neuling, hab den imac seit 2 tagen.

bitte um rücksicht ;)

thx
 
nun, mir ist bekannt, dass diese art und weise einen betrag wieder nach oben zu holen verschrieen ist, leider habe ich keine andere möglichkeit, da sonst der beitrag in der unendlichkeit versinkt.

hat denn keiner nen tip für mich, der zu einer lösung führen könnte oder habe ich mich zu schlecht ausgedrückt in meiner beschreibung des problems.

ich bitte um hilfe!

thx
 
starte mal von dvd und reparier erstmal deine platte...
dann solltest du partitionieren können...
 
danke euch beiden für die hilfen.

@ oneOeight: hatte ich schon gemacht. Meldung: raparatur nicht notwendig

@ tau: offensichtlich gibt es viele verschiedene probleme mit bc und leider passt keines so wirklich zu meinem hier. bzw. konnte ich mir den imac gerade so leisten, somit stehen keine zusätzlichen externen laufwerke oder gar diverse mac´s zur verfügung um da systeme zu sichern oder ähnliches. daher war meine hoffnung, das ohne eine neueinrichtung des systems hinzubekommen. die explizite meldung lautet bei mir neben dem standart satz, dass das startvolumen nicht partitionniert... lautet: für die installation von windows muss das startvolume entweder asl mac os extended (journaled) einzelvolumen formatieren, oder scon durch den boot camp assistenten partitioniert sein.

aber weder das eine noch das andere ist mir möglich :(

ich werde noch einmal versuchen die variante von one zu probieren eine neuinstallation mit übernahme der alten daten zu machen. aber dazu muss ich zunächst mal lesen, wie das genau geht und was neu wird und was genau bestehen bleibt, damit ich keine daten verliere.

problem ist halt, dass ich den bc nicht mal mehr starten kann und die platte einfach nicht loswerden.

aber ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach dann doch einer neuinstallation läuft bc und auch die partition und ich kann bc lustig starten, ohne dass ein fehler auftritt. übriggeblieben ist der fakt, dass nach klick auf win installieren in bc der rechner ordnungsgemäß neustartet und dann mit nem blinkenden curser stehenbleibt und nichts weiter passiert, es seidenn ich starte neu. versuche über "c" oder "alt" kommen zum gleichen ergebniss.

darf ich da vielleicht noch mal das wort an oneOeight richten. er hat schon viele beiträge in diese richtung geliefert. hoffe er kann dazu evtl. noch was sagen.

thx
 
Zurück
Oben Unten