MacBook Akku lädt nicht mehr

S

SphinX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein MacBook Akku lädt nicht mehr. Das MacBook läuft im Netzbetrieb und das grüne Licht leuchtet auch. Der Akku wird nicht mehr erkannt und sobald ich das Netzteil trenne geht das Macbook aus.

Kennt jemand das Problem? Kann man da irgendetwas machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Hast Du den Akku mal herausgenommen, und wieder hineingesetzt?

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Probem mit meinem MBP und dieses Vorgehen hat damals geholfen.
 
ja hab ich gemacht, ändert sich nix :(
 
Dann ist er wahrscheinlich kapput
 
wie schaut da die garantie aus, ein halbes jahr oder zählt für den akku auch ein jahr?
 
Weiss sonst noch jemand was m,an vorab tun kann ohne das Gerät gleich einzuschicken?
 
hast du schonmal die akku test taste auf der rückseite des akkus gedrückt?. vll akku mal rausnehmen und neu einlegen etc...
 
hab ich gedrückt, keines der LED's leuchtet. Akku hab ich auch entnommen und wieder eingesetzt, aber es ändert sich nichts.
 
hmm dann scheint er wirklich kaputt zu sein, ruf doch mal bei appel oder gravis oder so an...

aber was is das :D

MacBook 2 Ghz white 1,25 Ghz RAM (watn ram :) )
 
Hatte am MBP das selbe Problem. Lass den Akku mal länger draussen. Stromkabel abziehen. Dann (nach 15-30 Minuten) mal den Ein-Aus-Schalter am MB (ohne Akku, ohne Netzteil) richtig lange gedrückt halten. Mindestens 20 Sekunden (laut Apple kürzer, aber meiner Erfahrung nach lange halten). Dann Akku wieder einsetzen, Netzteil anschließen - bei mir hats geholfen.

Liebe Grüße
 
hmm wenn die lichter nicht leuchten, sollte es aber schon am akku liegen..

ist der vielleicht mal zu heiss geworden?
oder tiefentladen?
 
bei meinem mbp wurde der akku ohne probleme von apple ersetzt und der hatte nur gelegentliche aussetzer. Ich würde mir da an deiner stelle keine so großen sorgen machen, ruf bei denen an (nimm dir aber ein bisschen zeit, denn das dauert ein bisschen) und lass dir einen neuen akku schicken.
 
Hey, danke für eure Hilfen.

also ertsmal werde ich den 20 sek. reset versuchen, danach mal bei Apple anrufen.

Der Akku bzw. das Notebook war max 18 Std. ohne strom und gestern bestimm 2 Std am stück am strom bevor ich das problem bemerkt hab.

Naja mal schauen, viell. schaff ich es ja das die Jungs oder Mädels von Apple mir nen neuen schicken, schicke das Gerät nur ungern ein, noch dazu so dicht vor den feiertagen.
 
Also Apple Hotline konnte auch nicht helfen, schicken nun aber einen neuen Akku, mal schauen ob das hilft.
 
SphinX schrieb:
Also Apple Hotline konnte auch nicht helfen, schicken nun aber einen neuen Akku, mal schauen ob das hilft.

Super, ich mußte mein MacBook zum örtlichen Apple Händler bringen. Mir haben die keinen neuen Akku geschickt....:(

Jetzt muß ich auf mein MacBook warten....vorraussichtlich bis Mitte nächster Woche...:koch:
 
was? wieso das? hast du das gleiche problem? Ich muss aber dazusagen das mein nächster apple shop mind. 60 km weit weg ist, und das ham die bei apple dann wohl dazu bewegt mir nen akku zu schicken.
 
SphinX schrieb:
was? wieso das? hast du das gleiche problem? Ich muss aber dazusagen das mein nächster apple shop mind. 60 km weit weg ist, und das ham die bei apple dann wohl dazu bewegt mir nen akku zu schicken.

Jau, ich habe das gleiche Problem, aber deinen Beitrag erst heute entdeckt, sonst hätte ich schon früher geschrieben ;)

Der Typ bei Gravis meinte zu mir, der Fehler kann auch an anderer Stelle sitzen, zum Beispiel ein Teil im MacBook (das Board oder so)....

Naja, hauptsache wenn es zurück kommt, ist dann alles in Ordnung...

Schliesslich läuft ja mein iMac wie geschmiert....:cool:
 
Ja sowas hab ich auch schon gelesen das es an nem anderen teil liegen kann,
allerdings will ich es über Weihnachten nicht einschicken, 2. egal wie es ausgeht ein neuer Akku schadet nie ;-), und da sich der Akku gar nicht mehr rührt (also auch keine LED anzeige) vermute ich stark das es der Akku ist. Wenn sich nichts ändert, schicke ich es halt ein, aber dann erst anch den Feiertagen :). Wär aber cool wenn du mich auf dem laufenden halten könntest was der Fehler bei deinem war.

Gruß
 
18 stunden ohne strom...
hmm wenn du ihn erst leergearbeitet hast, und dann noch lange im ruhezustand hattest könnte der akku eventuell tiefentladen sein...

wenn sowas bei den apple-akkus überhaupt geht...
 
inzwischen ist das gerät wieer seit über 24 Std. am strom angeschlossen udn im Sleepmodus, aber es ändert sich nichts, von daher schlöieße ich eine Tiefenentladung eigentlich aus.
 
Zurück
Oben Unten