Umfrage: Welche Software für Datensicherung verwendet ihr?

Welche Software für die Datensicherung verwendet ihr?

  • CarbonCobyCloner

    Stimmen: 20 15,7%
  • Silverkeeper

    Stimmen: 19 15,0%
  • SuperDuper!

    Stimmen: 45 35,4%
  • Andere

    Stimmen: 43 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    127
MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Guten Abend!

Mich würde interessieren, welche Software ihr verwendet, um eure Daten bzw. die komplette Platte zu sichern (z.b. für Neuinstallation des gesamten System bei Crash) - und warum.

Danke!
 
Silverkeeper - kostet nichts und funktioniert ganz gut.
 
Für ein normales Backup Déjà Vu und für das ganze System CarbonCopyCloner.
 
Benutze auch Silverkeeper und bin sehr zufrieden.
 
SuperDuper (und auch für abgestimmt) ;)
 
Ich hab hier noch einen Karton voller DLT-Streamer (35/70GB) herumstehen, und gerade einen Adapter Firewire=>SCSI/SE gefunden (und bestellt!).
Welche Soft der genannten kann denn mit Bandlaufwerken umgehen? Hat da einer Plaaahaaaan?

(Teste gerade EMC Retrospect, kostet aber...)
 
den marktführer bezüglich professioneller datensicherung retrospect hast du vergessen.
das nutze ich seit jahren.
 
iBackup...ein klick und fertig. Einstellungen und Daten, die ich will!
 
superduper. schnell, bewährt und gut.
 
Natürlich Retrospect, was denn sonst. Alles andere ist nur gebastelt. Denn die meisten (oder gar alle (?)) der genannten Programme können gar nicht mit Bandlaufwerken umgehen.
 
Hmm... und was ist ganz einfach mit dem Festplatten Dienstprogramm?
 
Für ein normales Backup Déjà Vu und für das ganze System CarbonCopyCloner.

Welche der hier genannten Progs sind für tägliches Daten-Backup sinnvoll?
Welche für ne bootfähige Version meiner HD auf der exHD?
Hab ne Fire-Wire-Festplatte, auf die ich Backups machen will.

Bin blutiger Anfänger und brauche noch ein wenig Starthilfe. :)

Ich fasse mal zusammen (und aktualisiere):
CarbonCobyCloner
Silverkeeper
SuperDuper!
Déjà Vu
Retrospect
iBackup
TriBackup
Festplatten-Dienstprogramm
Backup
Synchronize Pro X
cron=chronosync?
synk
tar
bunzip2
cp
PsyncX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze "Backup". Ist einfach zu benutzen und sichert das was Ich will.
 
Lieber Mod, kannst Du den Thread bitte in ein sinnvolleres Forum verschieben?
 
"Keine" fehlt.
 
Apples Backup.
 
Disk Utility aka Festplattendienstprogramm für Komplett-Backups. Und Synchronize Pro X für tägliche Backups.
 
Zurück
Oben Unten