iMac 24" und ACD 23" - ob das gut geht ?

deveroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
hey forum,

ja , auch ich bin bald dran mir mein zeug zu bestellen .

wie der titel schon sagt hab ich vor mir nen' 24er zu holen ... dazu nen 23er Apple Cinema Display , für nen' erweiterten Desktop .

kann das gut gehen ? ich frage wegen dem höhenunterschied . das ganze soll ja auch (irgendwie) noch gut aussehen bzw. ich will dran arbeiten können , ohne nach 2 tagen über nackenschmerzen zu klagen .

wäre es doch vielleicht klüger mir nen 20er iMac zu holen ?

danke für eure antworten
 
Also ich würde mir einen 20" iMac kaufen, ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe meinen 20" iMac lieber ein wenig fetter bestellt, als Standart und dafür ein 19" Dissie dranhängen.

24" finde ich, als alleinigen Desk gut, aber mit Erweiterung finde ich das Ganze zu wuchtig. Das ist aber nur meine Meinung.



Frank T.
 
dasich schrieb:
Also ich würde mir einen 20" iMac kaufen, ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe meinen 20" iMac lieber ein wenig fetter bestellt, als Standart und dafür ein 19" Dissie dranhängen.

24" finde ich, als alleinigen Desk gut, aber mit Erweiterung finde ich das Ganze zu wuchtig. Das ist aber nur meine Meinung.



Frank T.

kann ich verstehen

das problem ist aber , dass , soweit ich weiss , der monitor bei 17" , 20" und 24" auf gleicher höhe sitzt . soll heissen , dass 20" und 24" im grunde nur höher reichen , als der 17" .

bei den ACD's ist es genau so , sie sitzen nur generell tiefer.

ich bekomme also , egal wie ichs mach , den monitor vom 24" (bzw. 20") und ACD nicht auf gleiche höhe , richtig ? :(
 
Einstellbar ist das sicher nicht, ich denke, Du müsstest halt etwas unter des Displays Fuß legen und dann gehts, aber das schaut bestimmt auch scheiße aus.


Frank T.
 
Hier mal ein Bild, 23" ACD mit 20" iMac, mach dir selbst ein Bild davon ;)
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besonders tolle, schaut das aber nicht aus !! Finde ich !!
 
Keks2903 schrieb:
Hier mal ein Bild, 23" ACD mit 20" iMac, mach dir selbst ein Bild davon ;)

vielen dank !

hmmm , ich denk' das ist die beste lösung für das problem . die beiden sind ja noch so ungefähr auf einer höhe ...
 
Die Kombi gefällt mir auch nicht sonderlich. Am Besten sehen halt immer noch zwei Cinema Displays nebeneinander aus. Aber da du ja einen iMac haben möchtest wirds wohl schierig. :)
 
Elportato schrieb:
besonders tolle, schaut das aber nicht aus !! Finde ich !!

Sehe ich genauso, aber das erübrigt sich eh bald (siehe Signatur) ;) dann kommt hoffentlich das zweite 23ér :D
 
Ich finde die iMacs generell zu hoch.

Und meine Glaskugel sagt mir, es werden iMacs kommen, die
genauso aussehen wie die AppleDisplays.
Dann sieht die Sache wieder ganz anders - viel besser - aus,
nämlich genau auf einer Höhe.

Ein höhenverstellbares Non-Apple Display wäre vielleicht eine
Lösung für dein Problem. Könnstest sogar einiges sparen dabei.
 
Ich würde zu einem Samsung TFT raten, die sehen den ACDs sehr ähnlich, sind dazu aber höhenverstellbar und drehbar. Ich hab den SyncMaster 214T und bin sehr zufrieden mit.

Z.B. SyncMaster 244T 24":
IMG0017381.jpg


Grüße

Fabian
 
größer gings nicht? :rolleyes:
 
was fehlt ist ein 22" iMac .
naja ich werde wohl bei de 20er iMac und nem 23er o.Ä. (samsung , höhenverstellbar) tendieren ..
muss ich irgendetwas bei der wahl der "ms" beachten ? oder welche auflösung der tft schafft ? das ganze muss ja auch harmonieren .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deveroe schrieb:
was fehlt ist ein 22" iMac .
naja ich werde wohl bei de 20er iMac und nem 23er o.Ä. (samsung , höhenverstellbar) tendieren ..
muss ich irgendetwas bei der wahl der "ms" beachten ? oder welche auflösung der tft schafft ? das ganze muss ja auch harmonieren .. :)

Bei den MS gibts keine Probleme, der iMac wird alles ansteuern können.

Ich würde auf jeden Fall einen 24" iMac nehmen, und lieber
was kleineres (und unauffälliges!!) daneben stellen für Paletten
oder so.

Kommt preislich erstmal aufs gleiche raus. Du wirst dir aber bald schon
den iMac 24" wünschen!
 
MacEnroe schrieb:
Bei den MS gibts keine Probleme, der iMac wird alles ansteuern können.

Ich würde auf jeden Fall einen 24" iMac nehmen, und lieber
was kleineres (und unauffälliges!!) daneben stellen für Paletten
oder so.

Kommt preislich erstmal aufs gleiche raus. Du wirst dir aber bald schon
den iMac 24" wünschen!


ich hab hier 24" vor mir stehen . ganz hübsch , aber doch n bisschen groß .

wie gesagt , es geht mir nicht so recht um den preis , sondern auch um die optik . das ganze soll nebeneinanderstehend gut aussehen .

iMac 20" und ACD 23" zusammen scheint ganz gut auszusehen ... oder sagen wir ... scheint die beste lösung für mein problem zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern die (fixe) Idee, meine derzeitige PM-G5/CD23'' Combo gegen einen aktuellen IMac24'' einzutauschen. Als ich dann vor dem 24'' stand, ist dieser Plan quasi verpufft. Das Teil wirkte auf mich wie eine goldene Rolex am Handgelenk, zu klobig, zu protzig, zu unschön. Ich denke, mit einen 20'' oder gar 17'' und dem CD23'' fährst Du besser. Die Bildqualität des 24'' liegt übrigens unter dem Niveau des CD23'', so nebenbei erwähnt (s. hierzu ..., die Farbverläufe ähneln denen des Dell2407FPW)
 
Wenn es nicht um den Preis geht, dann warum nicht die MacPro plus 2 ACDs? Das dürfte immer noch am Besten aussehen, es sei denn, Du willst keinen Tower.

Der MacPro hat außerdem den Vorteil bis zu acht Displays zu unterstützten, falls mal 2 nicht reichen ;)
 
Ich würde auf jeden Fall einen 24" iMac nehmen, und lieber
was kleineres (und unauffälliges!!) daneben stellen für Paletten
oder so.
Halte ich für nicht besonde schlau, wenn beides angschaftt weden muss.
Wenn ihm in drei Jahren die Rechenpower nicht mehr reicht, kann er ein 24" Display gleich mit wegschmeißen (verkaufen), und hat nen 19er oder so rumeumlen. Wenn er den 20er iMac holt, isses andersrum. Und 20" reichen i.d.R. als Zweitmonitor, auch wenn es ein iMac ist ;)
 
hilikus schrieb:
...Und 20" reichen i.d.R. als Zweitmonitor, auch wenn es ein iMac ist ;)
Deine Argumentation gefällt mir. Aber sie wird von einer Designschwäche der iMacs durchkreuzt. Mir ist kein Weg bekannt, wie man einen iMac als Zweitmonitor einsetzen kann, da er keine Anschlüsse für externen Bildquellen hat (von remote desktop mal abgesehen ;) )... Da sollte Apple auch unter Umweltschutzgesichtspunkten zukünftig nachbessern!

Also wenn ein iMac her muss, dann nimm den 24". Den wirst Du vermutlich später über die Bucht noch am Besten verkaufen können.
 
Zurück
Oben Unten