MacBook Pro C2D schließt nicht richtig

TheGhost

TheGhost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Mich würde einfach mal interessieren, ob mehrere von euch das Problem haben, dass das Display im geschlossenen Zustand nicht überall passgenau mit dem Gehäuse abschließt, also an einigen Stellen ein relativ großer Spalt zwischen Gehäuse und Display"deckel" bestehen bleibt.
In einem anderen Thread wurde bereits ein Link zu einem Foto gepostet, welches den "Fehler" dokumentiert. Nicht das es mich wirklich stören würde, aber es wäre schon interessant zu erfahren, ob es bei anderen Geräten ähnlich ist, bzw. der "Fehler" nicht auftritt.
 
Nein, hier passt das korrekt!
 
Bei mir exakt dasselbe...
Aber naja, stört mich auch kaum.
Entweder das MBP ist offen und ich arbeite oder es geschlossen und im Vyper XL2...
 
Bei mir ist das wie gesagt nicht so. Kenne das sonst nur von den iBooks.
 
TheGhost schrieb:
Mich würde einfach mal interessieren, ob mehrere von euch das Problem haben, dass das Display im geschlossenen Zustand nicht überall passgenau mit dem Gehäuse abschließt, also an einigen Stellen ein relativ großer Spalt zwischen Gehäuse und Display"deckel" bestehen bleibt.

NEIN...ist mir total unbekannt und kommt auch sicher kein zweites mal vor ;)
schau mal hier

Keine Ahnung, was mit denen momentan los ist. Das nette in meinem Fall war ja vor allem, dass das schon ein Austauschmodell war und die feinen Herren von Cancom mir auch noch nen zweiten Ramriegel und die schnellere 100GB Platte eingebaut haben – sprich: sie haben das Gerät ausgepackt und als einwandfrei an mich weiter geschickt...da spart man sich wohl besser jeden weiteren Kommentar, oder?

Du bist also nicht allein » ZURÜCK MIT DEM TEIL!!!
(könnte allerdings so ein bis zwei Monate dauern...)


Edit: auch mein drittes MBP schließt nicht 100%ig und auch die Ausleuchtung ist nicht sehr gleichmäßig, es weist also beide Fehler der jeweils vorangegangenen DOA-Books, jedoch in weitaus schwächerer Ausführung, auf. Deshalb hab ich dieses dann auch behalten (noch mal einen Monat warten wollte und konnte ich einfach nicht mehr...)
 
Isegrim242 schrieb:
NEIN...ist mir total unbekannt und kommt auch sicher kein zweites mal vor ;)
schau mal hier

Boah, das ist ja krass.
Kann sowas evtl. durch nicht sachgerechte Lagerung entstehen? Sowas muss doch sonst in der Endkontrolle rausgefischt werden.
 
admartinator schrieb:
Sowas muss doch sonst in der Endkontrolle rausgefischt werden.

...oder ebend beim Händler, der noch dran rumschraubt, nicht wahr?
Aber wenn das Geld lockt, kann man's ja mal probieren...:rolleyes:


Edit: Einer der beiden Häkchen griff sogar noch, sobald jedoch einer meiner Nachbarn sich bewegte » PLONG...sprang der Deckel auf...muhaha, war das ein Spaß...
 
@Dundee: warum sagst das mehrmals?!?

Aber bei meinem MBP weiß ich mit Sicherheit, dass dieses Problem mitm Deckel erst später auftratt... paar Tage hats gebraucht... Ausleuchtung ist aber m.E. gleichmäßig und auch einigen MacUsern meiner Umgebung ist da nix negatives aufgefallen.
Der Spalt geht ja, wie gesagt noch in Ordnung.
Werde es deswegen auch nicht einschicken, ist recht "unverzichtbar" geworden das gute Stück für mich.

Ich vermute durch die Temperatur, die beim Rendern und Bearbeiten etc auftrat hat sich der Deckel ein wenig gehoben. Sonst ist die Verarbeitung top.

Grüße,
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe. Ich glaube es sind nur die 17" books! auf der rechten Seite schliest es genau und auf der linken ist noch ein 1 - 2 mm großer Spalt, nicht so gravierend wie auf den bildern. Stört mich aber nicht sehr. Sonst ist alles hervorragend, werds bestimmt nicht einschicken.. Ein Freund von mir hat das Powerbook 17", bei ihm hat sich das ganze Gehäuse verzogen und steht nur noch auf 3 Füßen.
 
Schneemensch schrieb:
@Dundee: warum sagst das mehrmals?!?
Wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich das Problem nur von den iBooks kenne. Bei den Pro-Geräten war mir das so nicht bekannt.
 
mr.ban schrieb:
Ein Freund von mir hat das Powerbook 17", bei ihm hat sich das ganze Gehäuse verzogen und steht nur noch auf 3 Füßen.

OUCH!...aber die sind ja im Moment sowieso ein ganz heisses Thema (Displayfehler durch Produktionsfehler und so...;) )

auf der rechten Seite schliest es genau und auf der linken ist noch ein 1 - 2 mm großer Spalt

Bei mir sind es nun links UND rechts jeweils 1mm – so gleicht sich im Leben halt alles aus...lmao
 
Hier (handy)Fotos von meinem!



Wie gesagt fin ich nicht so schlimm.. was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • DSC00379.JPG
    DSC00379.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00381.JPG
    DSC00381.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 146
Bei mir ist es leider auch so, dass auf der linken Seite der Abstand größer ist als auf der rechten Seite! Aber das ist für mich kein Umtauschgrund, weil der Rest einfach super funktioniert...
In welchem Zeitraum kann man eigentlich diese "Fehler" bei Apple reklamieren und umtauschen? Geht das auch noch nach 7 Monaten?
 
Hallihallo,

mein MBP ist noch von der vorigen Intel-Generation, also dem DuoCore. Und bei dem war ein verzogener Bildschirmdeckel - haargenau so wie auf den Bildern: rechts passend, links >0,5mm Abstand - vollkommen die Regel. Wenn man im Forum sucht, findet man die entsprechenden Threads dazu.
Und: als das als neue Schlamperei von Apple intoniert wurde, kam die Generation davor und sagte, dass das mit den Powerbooks immer schon so war.
Also ein Dauerproblem und eher Zufall, wenns mal stimmt mit den Spaltmaßen.

Mich würde mal interessieren, ob man das wieder zurechtbiegen kann... Hab meinen m&m-Fachmann meines Vertrauens auch mal gefragt, ob man das anlässlich meines Keyboard-Wechsels machen kann. Der wollte aber lieber die Finger davon lassen... Fragt sich, ob zurecht???
 
TheGhost schrieb:
Mich würde einfach mal interessieren, ob mehrere von euch das Problem haben, dass das Display im geschlossenen Zustand nicht überall passgenau mit dem Gehäuse abschließt, also an einigen Stellen ein relativ großer Spalt zwischen Gehäuse und Display"deckel" bestehen bleibt.
In einem anderen Thread wurde bereits ein Link zu einem Foto gepostet, welches den "Fehler" dokumentiert. Nicht das es mich wirklich stören würde, aber es wäre schon interessant zu erfahren, ob es bei anderen Geräten ähnlich ist, bzw. der "Fehler" nicht auftritt.

Hihi die Bilder kenn ich doch, das ist meins :)
Ist bereits ein Austauschgerät, beim ersten hat das Display richtig geschlossen und war auf beiden Seiten gleich zu, daher kann ich mit Sicherheit sagen dass es nicht bei allen Auftritt.
Das erste hab ich aus anderen Gründen getauscht, das hier wird auch nochmal getauscht. Allerdings könnt ich mit dem Deckel so noch gut leben, aber es knackt wenn ichs schliesse 2 x und Apple sagt das wär nicht gut is solls lieber nochmal tauschen.
 
Bestätige: auch bei mir rechts ein doch recht großer Spalt. Unmöglich bei so einem teuren Gerät. Da will ich einfach keinerlei Qualitätskompromisse eingehen.
 
ja aber jetzt mal ganz ehrlich... ich hab noch kein 100%ig perfektes macbook pro gesehen... ist das wirklich ein austauschgrund wenn das gehäuse nicht perfekt verarbeitet ist??????
wenn ja dann hohl ich mir doch glatt ein neues. ;-)
 
Ja das würd emich auch interessieren... und vorallem bis zu welchem zeitraum kann man das umtauschen?
 
Mein MacBook Pro CD hatte auch solche Spaltmaße. Beim im Umtausch erstandenen MBPro C2D ist dies nicht mehr der Fall. Ein wenig sicher immer noch, aber deutlich weniger.
 
Bei mir ist es ähnlich. Sehr geringe Abstandsunterchiede auf beiden Seiten.
Dafür ist der Rest perfekt.
Ich kann gut damit leben und werde das MBP nicht tauschen.
 
Zurück
Oben Unten