macbook und Dell 2407WFP 24-Zoll

D

darkness23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
mein kumpel hat genau den TFT den du dir da zulegen willst.. ich kann mich persönlich an keine wirklich guten ergebnisse erinnern, da die grafik vom macbook wirklich unter aller sau ist...

wenn du vorhast wirklich an dem 24'' zu arbeiten wirste wohl um ein MacBookPro nicht herumkommen.
 
....apple schreibt zwar:

"Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben"

...allerdings hat das Book nur 64 MB grafik onboard +80 MB, die es vom RAM abzweigt.
...du wirst sicher damit arbeiten können, erwarte aber nicht das alles richtig butterweich läuft.
 
Ich hänge mich mal hier ran.

Habe ein MacBook von Januar 2007 (2Ghz/2GB) und bin grad drauf und dran mir den Dell 2407WFP-HC zu holen.
Möchte ihn aber hauptsächlich nutzen um Filme zu schauen.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit dieser Kombi?
Kann es passieren, daß das Bild nicht flüssig läuft?

Vielen Dank...
 
also mein 22" macht nicht die geringsten probleme...
 
Also ich habe auch den Dell 22" TFT und hatte, als ich noch mein MacBook hatte, überhaupt keine Probleme. Es lief alles flüssig.

MfG
 
Auflösung:

20"=21"=22" != 24"

-> Kann mir auch vorstellen, dass es bei 24" zu Rucklern kommen kann.



Nur zur Info: AFAIK erscheint in den nächsten Tagen der 24" Nachfolger von Dell, u.a. mit zwei digitalen Eingängen.

Schau mal auf prad.de
 
dann kann er doch auch ein Dell kaufen und einfach zurück schicken... ist ja Fernabsatzgesetz...
also ich hab schon seit Ewigkeiten nen 20" an meinem MacBook (2Ghz, 2GB Ram) und es läuft auch alles flüssig.
ich mach aber auch nur Bildbearbeitung (PS) damit, die Testversion von Aperture 2 lief auch recht flüssig auf dem Gerät und mit iMovie kann man auch flüssig Filme schneiden.
HD Filme hab ich noch nicht probiert.
Office, Mail, Surfen, Film gucken geht eh ohne Probleme, ohne dass der Lüfter angeht.
Also ich bin mit meinem Dell FPW20" seht gut zufrieden, vor allem, weil der so viele Eingänge hat.
 
Der Threadersteller fragt nach 24"!

Was erzählt ihr dann dauernd von eueren Erfahrungen mit 20" Widescreen? :rolleyes:

Ja, ich habe ebenfalls 20" und ich kann nicht klagen. Damit ist dem Threadersteller aber nicht geholfen, der nach 24" fragt! :eek:

1680 x 1050 vs. 1900x1200
 
Hallo,

auch auf die Gefahr pedantisch zu wirken, wollte ich doch hier mal etwas loswerden. Es kommt auf die dargestellte Auflösung an und nicht auf die Bildgröße ! Das MB kann bis 1920x1200 Pixel darstellen und das MBP bis 2560x1600 Pixel. Ich will hier keinem unterstellen, dass er das nicht weis. Es wäre jedoch schade, wenn in zwei Jahren jemand diesen Thread ausgräbt und sich frohen Mutes einen 24"er mit 2560x1600 Pixel für sein (momentan aktuelles) MB kauft ... Ich hoffe zumindest, dass es bald Displays geben wird die einen höhere ppi-Zahl haben werden. 1920x1200 auf nem 19" fände ich toll. Für den medzinischen Bereich gibt es sowas ja schon, aber nur in bw und sehr teuer ...

gruss

André
 
Hab grad noch ein paar Threads dazu gefunden und es scheint ein paar leute zu geben, bei denen es recht gut läuft.

Nach einem erneuten Blick über meine Finanzen hab ich mir jetzt hier den Dell gekauft (gegönnt).

Werd es mal testen und zurückschicken kann ich ihn ja immernoch.

Danke für eure Antworten...
 
bin sehr interessiert am Samsung Syncmaster 245B, gestern noch schnelle beim saturn angeschaut ( wollten aber mal 499 euro dafür haben, der Verkäufer meinter dafür gehen die sogar weg hab ihm dann mal gesagt das das 100 euro mehr ist als man den überall im inet und sogar bei atelco bekommt wollt der mir nicht glauben
Von der Verarbeitung ist er eindeutig Wertiger als das 22 Zoll Modell 226bw, außerdem noch höhenverstellbar, was ich sehr zu schätzen weiß !
Das einzige was mich noch was abhält ihn zu kaufen ist die Leistung meines MB 1 Gen. !
Photoshop ect. wird nur mal ganz ganz selten benutzt, also überwiegend die ILife Produkte, office, Surfen, Videos schauen !
Wie wirkt sich die größe bzw. die viel höhere Auflösung auf die Geschwindikeit aus ? Expose sehr hakelig ? Videos in Vollbildmodus flüssig darstellbar oder ruckelt es (erstmal kein HD Material)?
Gehen die Lüfter sofort an wenn ich den riesen tft anschließe und laufen hörbar laut ? zur zeit hängt ein 19er dran (kein unterschied von der Geschwindigkeit und des lüfterverhaltens), mit erweitertem Bildmodus, soll ja allerdings durch den 24er abgelöst werden !
Hoffe mir kann noch jemand ein paar eindrücke schildern ,die einen 24er an einem MB(mit Gma Grafik) betreiben ! Wäre sehr dankbar !!
 
ich habe genau dieses modell mit einem macbook im einsatz (x3100). leider ist es wohl tatsächlich so, dass die leistung des macbooks langsamer wird, wenn es am display hängt. dazu kommen einige grafikfehler und sogar teilweise komplette abstürze, die meist mit grafischen anwendungen zu tun haben.
ein paar leistungseinbussen hatte ich auch zuvor mit dem powerbook, jedoch lange nicht so starke fehlerprobleme. ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob es "nur" am macbook bzw. display liegt oder ob da vielleicht sogar leopard ein bisschen was mit zu tun hat.
ich werde mir allerdings jetzt u.a. genau aus diesem grund das macbook pro anschaffen...
 
hört sich nicht so super an ;( !
was meinst du mit "grafischen Anwendungen " ?
Ändert sich denn daran was wenn man nur den externen 24er benutzt und das integrierte tft des MB ausschaltet ?
Bist du denn sonst mit dem Monitor zufrieden ? Hörst du auch ein brummes des netzteils wie einige User laut Testberichten ?
Im Sommer wollte ich auch vom MB zum Pro updaten !
 
Ich habe einen Dell 24" Monitor, allerdings das Vorgängermodell, über DVI an einem 12" Fusi Notebook mit Intel 950er Grafik und da gibt es nicht die geringsten Probleme mit Rucklern oder ähnlichem. Kann mir nicht vorstellen, dass das MacBook da schlechter sein soll.
 
Habe einen 24" HPw2408h am MacMini mit 1920 x 1200 ppi (gleicher Chip). Funktioniert tadellos ohne Ruckler. Allerdings ist einiges gefühlte 10% langsamer (z.B. Safari beim Seitenaufbau...).
 
Ich habe einen Dell 24" Monitor, allerdings das Vorgängermodell, über DVI an einem 12" Fusi Notebook mit Intel 950er Grafik und da gibt es nicht die geringsten Probleme mit Rucklern oder ähnlichem. Kann mir nicht vorstellen, dass das MacBook da schlechter sein soll.

aber du nutzt das Book unter Windows, oder ;)?
Vielleicht braucht MacosX Leopard mehr Grafikpower als XP (oder nutzt du vista )?
Kann mich einfach nicht entscheiden, ob 22 oder 24 ?!? 24 ist einfach mehr Platz, für die Zukuft (3 Jahre) sicher auch besser als 22, man will ja eh immer mehr ;), sieht auf dem Schreibtisch besser aus ;)
Soll wie gesagt hauptsächlich für Office, Inet, Iphoto und Video schauen benutz werden. Bei der nächsten Core Duo Gen. schlag ich beim MB Pro zu, bis dahin soll das MB aber noch reichen und ich will nicht das wenn ich mir ein paar Skripte der Uni auf dem externen 24 anschaue, das die Lüfter ständig drehen und lärmen !!
 
Habe einen 24" HPw2408h am MacMini mit 1920 x 1200 ppi (gleicher Chip). Funktioniert tadellos ohne Ruckler. Allerdings ist einiges gefühlte 10% langsamer (z.B. Safari beim Seitenaufbau...).

10% sind ja zu verschmerzen ;) den HP habe ich mir auch angeschaut, aber ich denke das Spiegeln der Display würde mich auf Dauer verrückt machen ?!?! Die Videos, die drauf liefen sahen aber verdammt gut aus !!
 
Habe einen 24" HPw2408h am MacMini mit 1920 x 1200 ppi (gleicher Chip). Funktioniert tadellos ohne Ruckler. Allerdings ist einiges gefühlte 10% langsamer (z.B. Safari beim Seitenaufbau...).


Dvd oder divx ect Filme werden aber flüssig in max Auflösung wiedergegeben, oder ?
 
Dvd oder divx ect Filme werden aber flüssig in max Auflösung wiedergegeben, oder ?

Ja, läuft alles flüssig. Auch wmv HD-Trailer etc. Das Glossy-Display ist für mich für den Zweck okay. Steht aber auch optimal (sprich: keine Fenster und Lampen im Rücken). Und by the way, ist die gute alte Röhre nicht auch glossy?

Ich würde auf alle Fälle den 24" nehmen. Die Auflösungs-Vorteile zum 22" sind schon immens.

Hier bekommst du einen ganz guten Überblick:
prad.de
 
Zurück
Oben Unten