Ungleichmäßige Displayausleuchtung bei MBP C2D 17 Zoll

J

JazzmanBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Vor ein paar Tagen ist mein neues MacBookPro Core2 Duo gekommen, 17 Zoll, ohne Pixelfehler. Allerdings stelle ich fest, dass der komplette untere Rand um einiges heller ist als der Rest. Wenn man etwas von oben auf den Bildschirm schaut wird das auch schlimmer und dann trift dies auch für den oberen Displayrand zu.
Dass Notebook-Display nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet sind, sehe ich ja ein, war bei meinem Macbook auch nicht anders. Und zusätzlich zu den hellen Streifen gibt es z.B. in den Ecken einen leichten Abfall der Helligkeit, aber das bewegt sich alles im Rahmen. Diese hellen Streifen stören aber schon irgendwie.

Kann irgendjemand bestätigen, dass das bei jedem MBP C2D so ist? Eigentlich erwarte ich von einem Laptop für 2500 Euro ein besseres Display.
Wenn es nämlich so ist, dass das nicht normal ist, würde ich das MBP nämlich tauschen lassen.
 
Außerdem lassen sich beim Programm LCD-Test im Punkt Farbgradienten deutliche Abstufungen erkennen, also kann das Display nicht die volle Farbanzahl darstellen, bei meinem MacBook und iMac ist das nicht so.
Auch so ein Punkt, den ich bei einem 2500-Euro-Gerät nicht erwarte, wenn es bei einem 990-Euro-Gerät nicht so ist.
 
Ich meinte, dass das 17" G4 auch so einen seltsamen hellen Rand hatte.

Schau mal auf Appledefects.com

Greez
 
Hier sowas, oder? (Ist aber beim 15" MBP) KLICK
 
Naja ganz so krass nicht, dann wäre es ja keine Überlegung und ich würde es sofort zurück schicken.
Es ist aber eben so stark, dass ich mich echt frage, wieso ich ein MacBook Pro habe, welches mehr als das Doppelte eines MacBooks kostet.
 
Zurück
Oben Unten