MacBook Batterie zeigt x

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
13
Moin!

Mein MacBook läuft seit grade eben nur noch am Netzkabel, die Batterieanzeige zeigt ein x an und wenn ich beim Akku auf die Ladeanzeige drücke kommt garnix! iStatPro zeigt -2147483648 % an und 0 Cycles!!!
Scheint ja wohl gestorben zu sein? Oder gibt es noch irgendwelche Rettungsversuche wie PRam-Reset oder wie das heißt oder ähnliches??? Hab auch schon im Forum gesucht aber nur superlange threads ohne direkte Anleitung gefunden, Bitte daher hier um Hilfe!!!
 
Hat beides nix gebracht!!! Sonst noch irgendwelche Ideen?
Kann ich irgendwie eine Fehleranalyse durchführen?
 
Kann natürlich sein, das der Akku den Geist aufgegeben hat. Leuchtet denn die Kontrollanzeige beim Netzteil?
Sitzt Netzteil richtig im Anschluß? Sitz der Akku richtig.
Was sagt Über diesen Mac zur Stromversorgung?
Ansonsten mal zum MacHändler gehen ist ja auf jeden Fall noch Garantie drauf.
 
Hatte ich auch schon mal. Akku raus, Akku rein. Dann ging's wieder.
 
Akku rein raus bringt nix. Rechner sagt es gibt keine Batterie. Support angerufen: Nochmals P-Reset und Ram-Reset auch nix. Muss getauscht werden. Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich mit SuperDuper! meine alte SystemSpiegelung aktuallisieren lassen kann??? Die meinten, dass sie auch nen Logicboardtausch machen wollen und da mein Bildschirm sehr mies ausgeläuchtet ist und die Boxen bei jedem Start stark Knurren, wird das wohl ne komplettsanierung, daher werd ich wohl meine ganzen Daten runternehmen. Wie mach ich das denn jetzt am schnellsten und einfachsten? Einfach neues System raufspielen? Oder muss alles einzeln gelöscht werden? Hab ja zum Glück mein Backup (Schlauerweise bootfähig und komplett, bis auf den letzten Monat).
 
im festplattendienstprogramm : löschen mit Nullen oder so ähnlich
 
Zurück
Oben Unten