Alternative zu iTunes

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Netzwerkfestplatte mit der ganzen Musik drauf! Das Problem ist nun, dass iTunes ewig zum Starten brauch! Dies liegt wohl daran, dass iTunes immer auf die Platte zugreift und dann dauert es eben ewig, bis alle Tracks ausgelesen werden.
Gibt es da eine Alternative? Ich suche nen Player, der einfach effektiv läuft und nicht immer versucht die Tracks zu analysieren. Da gibt es eine neue Option, die besagt, dass unterbrechungsfrei Wiedergegeben werden soll? Was hat es mit dem auf sich? Kann dies der Grund sein, dass es so lange dauert, bis iTunes normal läuft? Wie kann ich das dann abstellen?
Bestes
zOLI
 
iTunes analysiert eigentlich nur am Anfang alle Songs einmal und auch nur, wenn du das eingestellt hast (Gleiche Lautstärke z.B. oder beim ersten starten). Danach sollte es eigentlich weg sein.. also einfach mal durchlaufen lassen...
 
DarkAge schrieb:
iTunes analysiert eigentlich nur am Anfang alle Songs einmal und auch nur, wenn du das eingestellt hast (Gleiche Lautstärke z.B. oder beim ersten starten). Danach sollte es eigentlich weg sein.. also einfach mal durchlaufen lassen...


Leider nein! Wenn ich auf dem Windows- Rechner iTunes öffne erscheint jedes mal die Nachricht (oben in der Titelleiste) "Bestimmung der Informationen zur Unterbrechungsfreien Wiedergabe"! Mist Mist Mist! Und dies, obwohl ich ALLES ausgestellt habe, wie "Überblenden", "Lautstärke anpassen" oder sonstiges....
 
probiere es einfach mal mit Songbird.

ne echte Alternative gibt es leider aber nicht, habe auch schon danach gesucht, Songbird ist da noch am besten...

Der Rest ist oft einfache media Player wie VLC etc... die zwar alles können aber halt nicht iTunes like...vom Auffbau her (Playlisten...)
 
Zurück
Oben Unten