Was bedeutet dieses Rautenzeichen auf der Apple-Befehlstaste?

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Weis das wer, was dieses Rautensymbol auf der Befehlstaste, wo auch der Apple-Apfel drauf ist, bedeutet?

Hab das gestern zufällig hier im Plattenladen gefunden:

B000IOM9VG.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V36980503_.jpg

Ist das ein freies Symbol? -Ich kenn das nur von der Apple-tastatur.
 
moin,
steht z.B. in dem Buch "How the Mac was made" von Andy Hertzfeld.
Um einen "Apfel+...-Shortcut" auf dem Bildschirm anzuzeigen benutzte man damals eben den auf dieser Taste abgebildeten Apfel. Dem Herrn Jobs waren dann aber zu viele Aepfel auf dem Display. Als Altenativzeichen musste dann eines aus irgendeiner skandinavischen Landkarte herhalten. Dieses Rautezeichen stand wohl mal fuer einen Campingplatz (???). Hab erst letztens eine Daenemarkkarte gesehen, auf der waren Sehenswuerdigkeiten mit diesem zeichen versehen. Auf der Tastatur waren 2 Aepfel wohl i.O..


edit:
hab grad noch das gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/⌘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das Thema hatten wir erst kürzlich hier in der Bar. Vielleicht kann sich ja jemand an den Threadtitel oder an ein paar Einzelheiten erinnern.

MfG, juniorclub.

EDIT: bin zu langsam, und liefere keine Antwort. Sollt wohl schlafen gehen... :rolleyes:
 
@mac*beth: Das Kleeblatt oder der Blumenkohl als Symbol ist ein bisschen tricky, um es hier als Text einzufügen :D

2nd
 
juniorclub schrieb:
EDIT: bin zu langsam, und liefere keine Antwort. Sollt wohl schlafen gehen... :rolleyes:

Was will man von einem Österreicher schon verlangen!:D

Duck und nie wieder Auftauch...
 
rpiel schrieb:
Was will man von einem Österreicher schon verlangen!:D
Duck und nie wieder Auftauch...
Du kommst auch noch in meine Gasse... :hehehe:

MfG, juniorclub.

PS: dein PayPal Konto hab ich schon gesperrt... :p
 
Ich habe es geahnt, nicht die Illuminaten, die Österreicher sind es...:D

Gruß
Rene
 
[size=+1][/size][size=+3][/size][size=+4][/size][size=+6][/size][size=+18][color=#99999]⌘[/color][/size][size=+6][/size][size=+6][color=#99999]⌘[/color][/size][size=+5][/size][size=+4][/size][size=+3][/size][size=+2][/size]
_
__________________:D Symmetriker :D
_
[size=+1][/size][size=+3][/size][size=+4][/size][size=+6][/size][size=+18][color=#99999]⌘[/color][/size][size=+6][/size][size=+6][color=#99999]⌘[/color][/size][size=+5][/size][size=+4][/size][size=+3][/size][size=+2][/size]
 
Zurück
Oben Unten