Apple Remote Fernbedienung aufladbar?

K

Khamelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
526
Reaktionspunkte
124
Hi
Die Fernbedienung ist ziemlich klasse aber ich frage mich, ob man die auf irgendeiner weise aufladen kann.
Ich sehe keine Schrauben noch sonst irgendwelche Mechanismen um sie aufladen zu können.

Ist die Fernbedienung nur so lange nutzbar bis die Batterie leer geht.
Wenn ja nenn ich das mal bodenlose Abzocke von Apple.
 
Ich nenn sowas "nicht ins Handbuch geschaut"
Schau mal unten, da kommt die Batterie raus
 
Hä? Pardon ... hast Du Dir die Fernbedienung mal angesehen? Biege eine Bröklammer gerade und drücke am Boden auf das kreisrunde Teil. Dann springt Dir die Batterie entgegen.

Das würde aber auch alles in der Bedienungsanleitung stehen :rolleyes:
 
Artaxx schrieb:
Das würde aber auch alles in der Bedienungsanleitung stehen
Aber Hauptsache erstmal "bodenlose Abzocke" vermuten.. :rolleyes:
 
ok, dann hab ich nichts gesagt
Trotzdem danke für die schnelle Antwort ^^

So nebenbei
Kann man trotzdem keine normale Antwort bekommen anstatt gleich beleidigt zu werden?
 
Khamelion schrieb:
Kann man trotzdem keine normale Antwort bekommen anstatt gleich beleidigt zu werden?
Es liegt leider an der Frequenz der zu einfachen Fragen die sich jeder selbst beantworten könnte, dass hin und wieder ein wenig gemotzt wird. Ein Blick ins Manual bzw. 1-2min die Fernbedienung ansehen hätte gereicht um das Problem zu lösen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: macht dein Eröffnungspost ja die Musik: "Wenn ja nenn ich das mal bodenlose Abzocke von Apple." :rolleyes:
 
Trotzdem find ich es nicht gerade sehr toll, wenn man auf Teufel komm raus als jemand "Unterbelichtetes" bezeichnet wird, nur weil man mal etwas negatives über Apple gesagt hat.
Außerdem war es ja auch nur ein WENN, aber das haben anscheinend alle überlesen und bashen einen voll.

Man kann genauso darauf hinweisen und gut ist.
Aber wenn jedesmal so eine Teufelsküche entsteht lasse ich es lieber sein überhaupt mal wieder ein Frage zu stellen.
 
Khamelion schrieb:
Man kann genauso darauf hinweisen und gut ist.
Aber wenn jedesmal so eine Teufelsküche entsteht lasse ich es lieber sein überhaupt mal wieder ein Frage zu stellen.
_Wer_ hat hier als erstes rumgestänkert? ;)
Du darfst Dich nicht wundern, wenn zurückgestänkert wird, wenn Du grundlos Apple der Abzocke bezichtigst - immerhin ist das macuser.de und nicht computernutzer.de ;)
 
Khamelion schrieb:
So nebenbei
Kann man trotzdem keine normale Antwort bekommen anstatt gleich beleidigt zu werden?
So nebenbei:
Kann man eigentlich mal darauf hinweisen, dass man a) nicht gleich Abzocke vermuten muß und b) wirklich kurzer Blick in die Anleitung alles beantwortet hätte, ohne dass man der Beleidigung bezichtigt wird?

Im übrigen:
Wo zum Henker wirst du hier bitte beleidigt?

Zu "blöd" um das Batteriefach zu finden (hätte ich aber auch nicht gefunden wenn ich nicht die Isolierung anfangs rausziehen müssen ;) ), zu faul, um kurz in der Anleitung zu lesen, dann aber argwöhnisch genug, um gleich "bodenlose Abzocke" zu schreiben.
Und zu allem Überfluss auch noch gleich "beleidigt" fühlen, wo gar keine Beleidigung steht? :mad:

Entspann dich und reagier nicht gleich so über :)
 
Khamelion schrieb:
Trotzdem find ich es nicht gerade sehr toll, wenn man auf Teufel komm raus als jemand "Unterbelichtetes" bezeichnet wird, nur weil man mal etwas negatives über Apple gesagt hat.
Außerdem war es ja auch nur ein WENN, aber das haben anscheinend alle überlesen und bashen einen voll.

Man kann genauso darauf hinweisen und gut ist.
Aber wenn jedesmal so eine Teufelsküche entsteht lasse ich es lieber sein überhaupt mal wieder ein Frage zu stellen.
da du nun mal der warst, der hier zuerst einen nicht sehr freundlichen kommentar passend zu der komplett sinnlosen Frage abgegeben hast brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, dass hier einige User genervt antworten.
 
Khamelion schrieb:
Trotzdem find ich es nicht gerade sehr toll, wenn man auf Teufel komm raus als jemand "Unterbelichtetes" bezeichnet wird
Und weiter geht's...

Wer bezeichnet dich denn hier als "unterbelichtet"?
Ich sehe es nirgendwo!

Junge, junge... manche sind aber auch empfindlich und wittern gleich das allerschlimmste...
 
Was ist denn HIER los?
Da hat Khamelion nicht den Batterieschacht seiner Fernbedienung gefunden und hat halt nachgefragt. Kein Grund so ein Gezeter zu veranstalten!
Nur Antworten können dumm sein.


moof
 
Ist ja witzig, auf einmal wurden die vorherigen Beiträge editiert, damit meine Meinung auch noch richtig dumm ausschaut.

Ich will jetzt nich groß darüber diskutieren.
Ich gebe es nur mal als denkanstoß, dass man selbst die dümmsten Fragen auch vernüftigt antworten kann.

Ich finde Apples Produkte zwar auch klasse, aber ich bete sie nicht gleich an.

Ist dieser Thread für Einsteiger oder nicht.
Hab es auf die schnelle auch nicht per Suchfunktion gefunden und in der Anleitung steht auch kein sterbenswörtchen darüber.
Wenn euch solche Fragen so nerven, wieso ignoriert ihr sie dann nicht einfach.

Ich verstehe eure Reaktionen echt nicht.
 
Khamelion schrieb:
...und in der Anleitung steht auch kein sterbenswörtchen darüber.
.

ach nein? Ich könnte es jetzt einscannen wenn ich nen Scanner hätte...:)

Ist doch egal Leute, lasst den Thread einfach mal so wie er ist...
 
moof schrieb:
Nur Antworten können dumm sein.
Quark.
Fragen, die man sich mit Leichtigkeit und nur einem Mindestmaß an eigenem Bemühen selbst beantworten könnte, sind dumm.
Nicht nur das.
Sie sind auch unhöflich, zumal in einem stark frequentierten Forum wie hier.
Khamelion schrieb:
Ist ja witzig, auf einmal wurden die vorherigen Beiträge editiert, damit meine Meinung auch noch richtig dumm ausschaut.
Also ich zumindest habe nichts wegeditiert, was dich als als "unterbelichtet" bezeichnet oder anderweitig beleidigt hätte.
Khamelion schrieb:
Ich gebe es nur mal als denkanstoß, dass man selbst die dümmsten Fragen auch vernüftigt antworten kann.
Ist angekommen.
Mein Denkanstoß: Ein Mindestmaß an eigenem Bemühen verhindert die (Zitat) "dümmsten Fragen".
Khamelion schrieb:
und in der Anleitung steht auch kein sterbenswörtchen darüber.
Sachlich falsch.
In der Anleitung steht das definitiv.
Nicht nur im Internet, sondern auch in der, die mit deinem Computer geliefert wurde.

Aber anscheinend scheint sowas bei einigen aus der Mode zu kommen.
Dafür gibt's ja andere Leute, die alles vorkauen... :(
(Leute, die nochmal erklären, was in einer Anleitung steht, werden im Leben meistens dafür bezahlt)
 
Khamelion schrieb:
Ist dieser Thread für Einsteiger oder nicht.
Hab es auf die schnelle auch nicht per Suchfunktion gefunden und in der Anleitung steht auch kein sterbenswörtchen darüber.
Wenn euch solche Fragen so nerven, wieso ignoriert ihr sie dann nicht einfach.

Ich verstehe eure Reaktionen echt nicht.
Das merkt man ;) - Deine Frage war nicht nervig sondern, dass Du sofort rumgezetert hast, dass Apple Dich abzocken will...
 
Vergiß nie: In einem Forum kann Dir geholfen werden, aber das Denken wird Dir auch hier niemand abnehmen. Manchmal kann (und will) ich einfach nicht verstehen warum manche User nicht mal das Mindestmaß an Eigeninitiative mitbringen. Ja, Macs sind einfacher zu bedienen als PCs, aber heisst das zwangsläufig dass man das Denken komplett aufhören kann? Ich denke doch eher nicht.

Nichts gegen Dich, Khamelion, aber wie schon eine weise Lehrerin von mir mal sagte: "Einen Hund den man auf die Jagd tragen muss taugt nicht viel". Desweiteren hat mein Dad immer gesagt: "Junge, wenn Du was nicht weißt oder nicht verstehst, frag einfach höflich nach."

Denk mal drüber nach!
 
Zurück
Oben Unten