Mauszeiger

feuerteufel

feuerteufel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Servus Macuser,

kann ich eigentlich den standart Zeiger ändern? Diese Frage beschäftigt mich seit gut 3 Jahren.
 
Hallo!
Such mal nach "PinPoint" und "CursorZoom". Beides installiert sich in die Systemeinstellungen und von dort kann man dann verschiedene Möglichkeiten nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Wofür soll das gut sein??
 
"CursorZoom" verändert zum Beispiel die Größe des Mauszeigers. "Pinpoint" verändert die Darstellung des Mauszeigers. Das kann für Menschen mit Sehschwäche schon sehr von Vorteil sein.
der eMac_man
 
"CursorZoom" verändert zum Beispiel die Größe des Mauszeigers

Guck mal in "Bedienhilfen->Maus und Trackpad". Da brauchst Du keine andere SW dazu.
 
Zusammenfassung: Man kann den Mauszeiger außer in der Größe nicht verändern, aber man kann lustige Sachen ranhängen.

Da sei noch Omnidazzle erwähnt, das auch in der kostenlosen Versionen schon epileptische Anfälle hervorrufen kann.
 
Hi,

da kenn ich noch eines ... ausserdem hilft ein andere mauszeiger diesen zu finden und gleichzeitig den Spass am "mousen" hoch zu halten. Ich binn an dem tool gerade am ausprobieren. Erscheint mir aber das was ich will zu sein und 10 EUR ist auch inOrdnung.

http://www.macchampion.com/pinpoint_features.shtml

Ja ich gestehe .... ich gehöre auch dazu ... ich liebe solche Spielereien ! :D
 
Zurück
Oben Unten