aktualisierungs problem auf intel macs

A

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
ich hab ein problem beobachtet was bei meinem mac pro und mac book pro auftaucht aber beim powerbook nicht

wenn ich eine datei am desktop speichere oder einen screenshot mache oder so
sind die datein nicht am desktop
wenn ich aber danach suche und im finder anziege liegen sie dort
er zeigt sie nur nicht an am desktop
ziemlich viel später sind sie dann dort

kann das jemand reproduzieren bzw mir helfen
 
bekannter bug.
haben viele. ich auch. nervt.
lösung? keine
(bis auf finder neustarten oder neu einloggen)
 
ich hab gerade gesehen das das acuh bei programmen mit installern der fall ist
das nervt echt
 
Das Problemm kenne ich leider auch... allerdings kam das seit einiger Zeit nicht mehr.
 
Hi,

dafür muß Apple doch mal ne Lösung raus rücken, habe seit gestern meinen aller ersten Mac (Mac Book Pro) und kenne mich damit leider noch nicht so gut aus, aber gleich sone nervigen Bugs da drinne. Ist doch echt nicht mehr schön.
 
Nik. schrieb:
Das Problemm kenne ich leider auch... allerdings kam das seit einiger Zeit nicht mehr.

Und hast du irgendwas gemacht, daß es nicht mehr auftaucht? Evtl. Softwareupdates?
 
Hab mir gestern auch meinen ersten Mac gekauft, und kann das Problem bestätigen. Tritt bei mir auch auf. Hoffe mal das Apple da demnächst nachbessert.
 
Hi,

laut Apple ist bisher noch nix zur Lösung bekannt. :(
 
Der Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber das Problem ist immer noch da. Betrifft nicht nur das Aktualisieren des Desktops, sondern auch des Papierkorbs, der oft immer noch voll ausschaut, nachdem er geleert wurde.
 
is zwar noch kein jahr alt der beitrag
aber ich hoffe das es noch in tiger gefixt wird
 
Dieses Problem hab ich auch!
wenn man sich ab- und wieder anmeldet sieht man die Dateien wieder am Schreibtisch.
Hoffe das roblem wird bald gelöst- ist echt nervig!

MfG
Alex
 
Hallo Axel_G,

es genügt schon, den Finder neu zu starten, dann tauchen die Symbole wie von Geisterhand auf.
 
Das geht natürlich schneller als abmelden und anmelden *g*
Danke für die Info
Alex
 
Trotzdem sehr nervig, ich denke mal, daß mehrere Leute bei Apple mal nerven sollten, damit die da mal aus dem Knick kommen.
 
Um ehrlich zu sein bin ich auch etwas verwundert, daß der Fehler noch immer drin ist ...
 
wenn man den Dateinamen weiß, in Spotlight eintippen und dann im Kontexmenü im Finder anzeigen klicken, dann ist die Datei auch da. So mach ich das immer, nervt aber trotzdem.
 
Moin,

seit gestern habe ich das Problem auch - seltsam daran ist dass ich schon fast ein Jahr einen intel iMac habe das Problem aber gestern das erste mal aufgetreten ist.

Komischerweise nach der Installation des Sicherheitsupdates 2006-008 und Bootcamp 1.1.2
 
dieses problem taucht bei mir immer dann auf
wenn ich windows unter bootcamp zuvor gestartet hatte
nach dem neustarten unter osx kommt dann dieser bug
wenn man die finder .pls datei löscht gehts wieder
solange bis man windows startet...
leider kann man sich kaum beschweren da es sich bei bootcamp immer noch
um eine beta handelt
 
Moin,

seltsam wenn Windows einmal installiert ist macht Boot Camp doch eigendlich gar nichts mehr oder? Aber genau wie bei dir tritt der Fehler bei mir erst auf seit ich Windows installiert habe - muss also wirklich was damit zu tun haben.

Komisch da ich dachte das sich ausser der Möglichkeit wärend des Bootens das Start OS zu wählen nichts geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten