MacBook C2D, es geht weiter mit den Geräuschen

thoralfw

thoralfw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
332
Reaktionspunkte
6
hallo leute,
gestern abend hab ich es bekommen, mein neues mb c2d. heute wollte ich alles einrichten und hab dabei festgestellt, dass es permanent brummt. ich vemute, es ist der lüfter. es ist aber nicht das typische lüftergeräusch, dieses würde mich auch nicht stören. vielmehr ist es ein richtiges brummen, so als ob ein kleiner elektromotor trocken läuft. ist euers still????
naja, vielleicht die strafe dafür, dass ich mein perfekt laufendes c1d zurück gegeben habe!:(

gruss
thoralfw
 
Das ging ja flott. :-(
Ist bestimmt kein Serienfehler, vermutlich nur ein defekter Lüfter. Dein perfekt laufendes C1D hab ich wohl im Refurbshop abgestaubt...
 
was ist das nur für eine qualität!
 
mmh also das Core 2 Duo was ich hier stehen hab hat keinerlei Fehler (bis jetzt). Die Lüfter laufen eben früh an, aber naja das stört wenig wie ich finde.
 
Warum gibt man ein perfekt laufendes MD c1d zurück? Und was heisst zurückgeben? Garantie? in Zahlung?
 
also mein macbook läuft jetzt seit etwa 13uhr
und die lüfter sind bis jetzt kein mal laut geworden!
gut,hab jetzt nichts wirklich rechenintensives gemacht.
also nur internet,email,fotos und musik importieren.
besonders warm ist das gehäuse auch nicht grad,
ne freundin von mir hat das "alte" macbook und
im vergleich ist es ein himmelweiter unterschied:D
also bis jetzt bin ich von der qualität begeistert....
 
Der Beschreibung nach würd ich vermuten es ist eine CD im Laufwerk. Je nachdem wo das Book drauf steht und wie hoch das Laufwerk dreht brummt es ganz doll.
 
also:
es ist weder eine cd im laufwerk noch mache ich was rechenintensives. es ist kein lüftergeräusch, welches mich ja nicht stören würde (da wo es warm ist darf auch mal gekühlt werden), es ist eben ein brummen oder summen. die ganze zeit macht es brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............es föhnt nicht sondern hört sich irgendwie defekt an.

das mb c1d habe ich zurückgegeben weil ich von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht habe. warum? nur so!

gruss
thoralfw

es ist noch nichteinmal was eingerichtet, es ist alles original und neu!!! w-lan geht übrigens auch nicht!!! aber das diskutieren die kollegen ja woanders.
 
Dann weiß ichs auch net. =( Bestimmt ist das die sagenumwobene Mehrleistung des Core2Duo´s, durch eindrucksvolle Soundkulisse wirkungsvoll in Szene gesetzt - damit man auch das Gefühl hat, schneller zu sein als vorher... =P
 
thoralfw schrieb:
also:
es ist weder eine cd im laufwerk noch mache ich was rechenintensives. es ist kein lüftergeräusch, welches mich ja nicht stören würde (da wo es warm ist darf auch mal gekühlt werden), es ist eben ein brummen oder summen. die ganze zeit macht es brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............es föhnt nicht sondesern hört sich irgendwie defekt an.

Muss mich leider anschließen. Mein MB C2D ist auch ziemlich laut. Habe es gerade nach einigen Stunden wieder angemacht: CPU-Last bei ca. 5-10 Prozent, Temperatur bei 35°-40° und Lüfter dreht mit 1300 RPM. Auch auf 1000 RPM ist der Lüfter ständig zu hören (Nein ich will auch keine Musik laufen lassen, wenn ich arbeite), Ich teste schon den ganzen Tag, aber der Lüfter geht auch bei <30° nicht aus. Irgendwelche Ideen waran es liegt? Normal ist das keinesfalls. Die Normallautstärke vom MB liegt ungefähr bei der Maximallautstärke von meinem iBook unter Volllast!
 
Also bei meinem MBP C2D läuft der Kühler auch ständig, aber er ist so gut wie gar nicht zu hören, da ist sogar mein Kühlschrank lauter. Und auch wenn ich was mit Photoshop mache (nichts richtig rechenintensives) wir es nicht viel wärmer als handwarm.
 
Noch mal für alle zum Mitschreiben: Der / die Lüfter laufen bei allen MacBooks u. MacBook pros, soweit sie auf dem aktuellen Stand in der Firmware sind, ständig, das ist normal und auch so gewollt. Darüber also bitte nicht mehr wundern. :)
 
Doppelposting bitte entfernen. danke.
 
Also meiner läuft auch - ist aber schon bei, mir normalen, Umgebungsgeräuschen nicht mehr zu hören. Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden.
 
iGyver schrieb:
Muss mich leider anschließen. Mein MB C2D ist auch ziemlich laut. Habe es gerade nach einigen Stunden wieder angemacht: CPU-Last bei ca. 5-10 Prozent, Temperatur bei 35°-40° und Lüfter dreht mit 1300 RPM. Auch auf 1000 RPM ist der Lüfter ständig zu hören (Nein ich will auch keine Musik laufen lassen, wenn ich arbeite), Ich teste schon den ganzen Tag, aber der Lüfter geht auch bei <30° nicht aus. Irgendwelche Ideen waran es liegt? Normal ist das keinesfalls.
Die Normallautstärke vom MB liegt ungefähr bei der Maximallautstärke von meinem iBook unter Volllast!
Das nennt man Fortschritt oder wie war das? :p

MfG, juniorclub.

(der keine Ahnung hat was er kaufen soll wenn sein PB mal aufgibt, denn die Intel Macs beeindrucken ihn nicht)
 
juniorclub schrieb:
Das nennt man Fortschritt oder wie war das?
Mein 12" PB war deutlich lauter als mein MacBook Pro.
Im Grunde zu jedem Zeitpunkt.
Das nenne ich Fortschritt! :clap:
 
Mal was positives für zwischendurch:

Mein C2D 2,33 ist heute angekommen und scheint bisher fast perfekt!:)
Die Verarbeitung und Spaltmaße sind perfekt! Auf den ersten kurztest alles andere auch. Das Fiepen ist zwar nicht komplett weg, aber man muss schon ins Book reinkriechen. Ich hoffe nur, dass das Fiepen beim neuen nicht mehr auf dem Line Out ist. (das war das "fast";) )
Am Wochenende übertrage ich die Daten von meinem MBP Rev A. und nehme es mal genau unter die Lupe. (Das "alte" geht dann nächste Woche zurück:D )


edit: Peinlich. Sehe erst jetzt, dass ich gar nich in einem MBP sondern in einem MB Thread gelandet bin. Werde das eben korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Lüfter rödelt min. mit 1800 Umdrehungen, was aber okay ist. Wundere mich nur ... Entgegen meiner ersten Vermutungen letzter Woche, fiept leider auch der C2D. Und das im Leerlauf nicht gerade leise. Ich habe mal einen Soundfile an Apple geschickt, und mein sachbearbeiter hat mir das bestätigt und will mir jetzt weiterhelfen. Fakt ist nur, dass der Mac nicht mehr weggeht.
 
jeffL schrieb:
Die Verarbeitung und Spaltmaße sind perfekt!
Bei mir (ebenfalls heute angekommen) sind schon vielleicht ein drittel oder ein halber Millimeter Spaltmaße zu sehen.
Auf dem oberen Deckel ist ein etwa nadeldicker brauner Punkt.
Ein Loch der rechten Lautsprecherabdeckung war mit etwas Verpackungs(material) verstopft.

Ansonsten komme ich aber nicht im geringsten Idee, das Ding wieder herzugeben. :D
Laut finde ich das bis jetzt nicht. Allerdings lief fast immer mein externes Festplattenehäuse mit röhrendem Lüfter, so dass ich das noch nicht über längere Dauer beobachtet habe...
 
Hab auch das Problem mit dem "ratternden" Lüfter beim MB C2D. Man hört nicht das normale Lüftergeräusch (wie beim MB CD), was mich nicht stören würde, sondern eben dieses "Rattern". Und das nervt unheimlich!!! Auch wenn ich die Umdrehungszahl auf 1000 Umdrehungen absenke, höre ich das Rattern!

Was tun?!?
 
Zurück
Oben Unten