RAID incl. Karte von G3 zu G4 migrieren -> läuft?

T

tau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9.972
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

ganz kurze Frage:

G3/350 Schlumpf (B/W) hat eine FirmTek SeriTek 1S2 Serial-ATA-Karte mit 2 Stück 400GB Serial-ATA-Platten als RAID 1 geschaltet.

Kann ich dieses Paket (2 Platten incl. Karte) einfach so in einen G4 MDD/867 reinstecken, OHNE daß ich das RAID hinterher neu einrichten und mit den Daten bespielen muß?

Danke,
tau
 
-> läuft.

Ja, kann ich. :D
 
....warum auch nicht.....das RAID1 braucht ja nur den kontroller um zu arbeiten, und wenn der vom G4 gefressen wird, dann muss es funktionieren.
 
Eigentlich logisch, ja. :D

Ich glaubte, das (Software-)RAID hinge eventuell in irgendeiner Form vom Hostsystem ab, aber dem ist scheinbar nicht so.

Noch dazu bin ich im falschen Forum, mit G-irgendwas oder nicht hat das nun auch nichts mehr zu tun. :eek:
 
...kann ja so nicht sein, da du die konfiguration softwaremässig vor der installation machst und dann installierst .... somit muss es unabhängig vom hostsystem sein.
 
Das ist ein reines Daten-RAID, in den Rechnern ist jeweils eine 3. ATA-Platte mit System drin.
Aber mit ner Installation müßte das demnach natürlich auch klappen.
 
Zurück
Oben Unten