Import von Outlook 2003 Mails: fehlerhafte Datumsanzeige

HeinzApfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vorab: Habe das Forum nach einem entsprechenden Beitrag gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe dennoch, dass ich nicht gerade ein Reposting eines bekannten Problems vollziehe.

Also, ich habe via O2M von www.littlemachines.com die Mails von Outlook 2003 nach Mail importiert, was wunderbar geklappt. Einziges Problem ist, dass alle Mails von Outlook um einen Monat nach vorne verschoben sind, d.h. Mails welche korrek in Outlook angezeigt worden sind, also z.B. 1.10.2006 wurden neu als 1. November 2006 angzeigt.

Weiss jemand wie das Problem behoben werden kann?
 
Ist mir auch passiert, allerdings nicht mit allen Mails und auch nicht nur um einen Monat; teilweise verschob sich das Datum um Jahre...

Für mich nicht nachvollziehbar, aber nicht furchtbar tragisch, da ich einfach per Parallels auf mein altes Outllok zugreifen kann und ggf. eine wichtige geschäftliche Mail im "Original" zur Verfügung habe.

Nichts desto trotz ist das für eine kommerzielle Software nicht in Ordnung!
 
Machs über den Umweg

Windows XP Outlook > Windows XP Thunderbird
Windows XP Thunderbird > (Apple Thunderbird
Apple Thunderbird >) Apple Mail

das funktioniert. Den Schritt in der Klammer kann man vermutlich auch weglassen.
 
Nachtrag: Ich habe herausgefunden woran es liegt, man muss in Outlook die Datumsanzeige auf US English umstellen bzw. über die Settings im Control Panel, dann funktionert es wunderbar mit dem Import der Mails :) Steht auch in den FAQ von littlemachines.com.

Sorry für den überflüssigen Post meinerseits!
 
HeinzApfel schrieb:
Nachtrag: Ich habe herausgefunden woran es liegt, man muss in Outlook die Datumsanzeige auf US English umstellen bzw. über die Settings im Control Panel, dann funktionert es wunderbar mit dem Import der Mails :) Steht auch in den FAQ von littlemachines.com.

Sorry für den überflüssigen Post meinerseits!

Klasse, da wird mir das jetzt auch nicht mehr passieren! :rolleyes:
 
hm - aber ich hatte/ habe das gleiche problem von EUDORA mail zu MAIL. und das von MAC zu Mac. mit ein grund warum ich noch immer nicht MAIL benutze :(
 
Zurück
Oben Unten