Webcams für Mac

F

fremdling1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich hoffe wirklich, daß ich hier Hilfe finde und zwar geht es um folgendes:
Meine Schwester ist Mac User (Power Book G4, 1.33 GHz, Memory 1.25 GB, RAM 60 GB) und wünscht sich eine Webcam. Da ich kein Mac User bin, ihr aber was vernünftiges holen möchte, hoffe ich nun auf Eure Kenner-Meinung.

Was ich online finden konnte war die iSight Camera, die aber ehrlich gesagt sich momentan mit meinem Geldbeutel nicht einigen kann.

Es gibt doch bestimmt Webcams die PC und Mac kompatibel sind, nicht so extrem teuer und trotzdem gut, oder??? :confused:

Benutzen will sie die Webcam für private Internet Telefonie über Skype, d.h. es muß halt auch keine supertolle Alleskönner Webcam sein.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben???

Wäre echt klasse, Danke schonmal!!!
 
Ich benutze die Logitech Quickcam Pro 4000. Das Teil ist PC und Mac kompatibel und funktioniert mit Skype, Yahoo und aMSN (einem MSN-Messenger-Clone der es erlaubt auch mit OS X Webcam-chats mit MSN Nutzern zu führen.)

Grüße
Robin
 
Mit MACAM kannst du viele Webcams ohne MAc Unterstützung verwenden. Aber Qualitätsniveau fällt radikal ab.

http://webcam-osx.sourceforge.net/

Ansonsten hat mein Bruder auch Logiteech 4000 und wir sind vollig zufrieden mit dem Qualität. Qualität von Integriertes iSight ist aber wunderbar.
 
da kann ich nur zustimmen, hab einige kameras ausprobiert, aber keine ist von der qualität so gut wie die isight. die investition lohnt sich finde ich. schau halt ma bei ebay, muss ja nicht eine neue sein...gibt es immerhin schon seit einigen jahren das wird sich auch eine gebrauchte finden...
 
Willkommen im Forum. Dieses Thema wurde hier schon häufiger diskutiert. Ich selber habe Die Higoto Webcam und bin sehr zufrieden. Einiges an Infos kannst du in diesem Thread finden guckst du
 
Zurück
Oben Unten