sudden motion sensor

B

big_Jim

hey alle,
ich hab ma ne frage bezüglich des sudden motion sensors... ich hab mehrmals im internet gesehen, dass es software gibt, mit der man mit hilfe des sensors, z.b. durch leichtes schlagen am display-rand den benutzer wechseln kann usw...
kennt einer von euch sowas? wenn ja, wie heißt die software?

thx
 
schon mal bei Versiontracker.com gesucht?
 
google und die forensuche helfen weiter:
smackbook, slapbook
 
Funktioniert prima mit VirtueDesktops.
 
Allen eher pazifisitisch veranlagten lege ich aber den Wechsel über den Helligkeitssensor nahe...
 
Schneemensch schrieb:
Allen eher pazifisitisch veranlagten lege ich aber den Wechsel über den Helligkeitssensor nahe...

Wie geht das? Welcher Helligkeitssensor?

Gruß,
Ace
 
Werd den Link posten, sobald ich von Arbeit nach Haus komm... Find ihn hier grad net.
Beim MBP kann man mit dem Helligkeitssensor links oben (also am Fuß, net Display) zwischen den Desktop wechseln... Damit brauch man sein 3000€-Gerät net zu schlagen... wär mir zu brutal...
Grüße,
Y.
 
Schneemensch schrieb:
Werd den Link posten, sobald ich von Arbeit nach Haus komm... Find ihn hier grad net.
Beim MBP kann man mit dem Helligkeitssensor links oben (also am Fuß, net Display) zwischen den Desktop wechseln... Damit brauch man sein 3000€-Gerät net zu schlagen... wär mir zu brutal...
Grüße,
Y.

Ah k, die MBs haben den ja leider nicht, wir müssen wohl doch zuschlagen :)

Gruß,
Ace
 
das wäre dann "shadowbook" .. so als begriff für die forensuche oder google

was mich mal am rande interessieren würde:
funktioniert das rein theoretisch auch mit dem helligkeitssensor des imac?
praktisch wäre das wahrscheinlich am imac unkomfortabel nehm ich mal an, aber ich würds gern einfach aus spielerei ausprobieren.
sms hat der imac ja nicht oder?
 
nope, sm-sensor haben nur die books... zwecks fallen lassen & Schutz der HDD und so...

Danke für den Begriff! Ich komm wohl ins Alter, kann mir sowas net merken...

Ich denke ma müsste auch mit denen gehen... musst ma probieren... von iMacs hab ich da noch nix gelesen und wenn hab auch net viel mit den guten Stücken zu tun...

Y.
 
und was ist nun mit dem helligkeitssensor am imac?
 
Habs editiert...
Weiß net wie die iMacs das packen...
Ich schau ma flink, ob ich ne Info find...
 
also ich hab ja bereits seit geraumer zeit virtue auf dem imac.
so ist das ja nicht.
nur passiert nix wenn ich die optione anhake "enable light sensor switching"
ich weiß ehrlich gesagt aber auch gar nicht genau wie ich das auslösen sollte.
einfach die hand unter die unterkante des imac schieben? da passiert nix.

ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, ob mein 24" imac überhaupt einen light sensor hat.
in der bedienungsanleitung ist ja beschrieben, dass der sichtbar in der nähe der ram-klappe sitzen würde.
aber ich seh an der unterkante rein gar nichts ausser den 4 schraubenköpfen.
laut dem bild in der bedienungsanleitung sollte da noch ein 5ter punkt sein, und das wäre dann der light sensor. ist hier aber nicht.
 
Cadel schrieb:
laut dem bild in der bedienungsanleitung sollte da noch ein 5ter punkt sein, und das wäre dann der light sensor. ist hier aber nicht.
Du kannst dir ja bei der Suche nach dem Sensor eine Taschenlampe zur Hilfe nehmen und diese (bei Nacht) an den "5. Punkt" heben. Da die Statuslampe vom iMac sich nach dem Licht richtet (wie hell der iMac im Ruhezustand "Atmet" ) so kannste schauen wo er reagiert ;)

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Du kannst dir ja bei der Suche nach dem Sensor eine Taschenlampe zur Hilfe nehmen und diese (bei Nacht) an den "5. Punkt" heben.
ich HABE ja keinen "5. punkt"

übrigens hab ich das schon gemacht vor ner weile.
daher ja mein komisches gefühl, dass ich gar keinen sensor habe :confused:
 
Cadel schrieb:
ich HABE ja keinen "5. punkt"

übrigens hab ich das schon gemacht vor ner weile.
daher ja mein komisches gefühl, dass ich gar keinen sensor habe :confused:
Komische Sache haste den neuen oder noch das alte Modell ?
Ich hab noch einen G5 da hattes funktioniert.
 
wie altes oder neues modell?
ich schrieb doch dass ich einen 24" imac habe.
da gibts kein altes modell.

ich wiederhol mich ständig ;)
 
Cadel schrieb:
wie altes oder neues modell?
ich schrieb doch dass ich einen 24" imac habe.
da gibts kein altes modell.
Jo haste recht hab ich wohl übersehen ...
 
kann jemand vielleicht noch erklären, wie das mit dem Fast-User-Switch über Shadowbook geht?
 
Zurück
Oben Unten