Welchen Shure Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

MacBookMan

MacBookMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für meinen Nano 2Gen. .
Die mitgelieferten haben mir zu wenig Bass und tiefen. Ich habe gehört das Shure Kopfhörer das Maß der Dinge sein sollen. Welchen könnt Ihr empfehlen?
 
Ich habe den günstigsten. Also den E2C und bin mit dem super zufrieden. Die teureren werden wohl noch besser sein, aber für mich reicht das absolut. GLaube auch nicht das ich da noch nen Unterschied raushören könnte. ^^
 
Servus,

ich hatte die E3 und habe jetzt die E2.
Die E3 sind schon einen Tick besser, der preisliche Unterschied ist dafür aber meiner Einschätzung nach zu hoch.
Beide haben ein ähnliches Klangbild. Sehr transparent, sehr gute Höhen, da wird nichts beschönigt, wenn die Aufnahme schlecht ist. Bässe eher spärlich.
Ich mags.
 
Wenn du viel Bass willst, dann nimm auf keinen Fall Shure! Zumindest nicht, ohne sie einmal probegehört zu haben. Die Verpackung des E2c wird beim öffnen übrigens komplett zerstört. Also glaube nicht, dass du sie irgendwo bestellen und dann im Rahmen des FernAbsG zurückschicken kannst.

Bei deinem Wunsch sind Sony Stöpsel (MDR-EX 71, 90) wohl besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst die E2C jetzt die E3C, beide sind super (wobei die E3C erst nach einer gewissen "burn in" Zeit richtig gut werden.) die E2C's sind schon hervorragend, liefern jedoch im Vergleich zu den E3C weit weniger Mitten und Höhen. Kann jedoch beide bedingungslos empfehlen. Allerdings setzen beide Stöpsel auch gute Aufnahmen voraus, da sie wie bereits erwähnt keine Gnade bei schlechtem Ausgangsmaterial walten lassen. Für mich persönlich, aber das ist rein subjektiv, sind die E3C die bessere Wahl. Die E2C sind etwas grösser und füllen das Ohr mehr aus als die wesentlich kleineren E3c, da kommt nicht unbedingt jeder mit klar, weshalb viele Leute die E2C's den E3c vorziehen, am besten einfach ausprobieren welcher am besten sitzt und welcher Klang dir mehr zusagt (sollte man bei eh bei einem Kopfhörer).

Hatte auch mal die Sony MDR-71,gefielen mir gar nicht, weil da war ausser schwammigem Bass nicht viel zu hören....

Generell gilt bei Kopfhörern und Lautsprechen: immer probehören, da Muskihören viel mit persönlichen Vorlieben zu tun hat, der eine mag mehr Bass, der andere mehr Mitten usw. Es kann also durchaus passieren dass ein Kophörer, der überall hoch angepriesen wird deinem persönlichen Geschmack überhaupt nicht entspricht und du nachher enttäuscht bist... Also bevor du 80€ (E2c) oder 180€ (im Falle eines E3C) ausgibst, geh doch mal in einen Laden und hör dir beide (oder mehr) im Vergleich an damit du klären kannst welcher für dich der richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nicht jeder Laden mit, dass man in-ears probehört.

Erst jetzt gesehen, dass der Threadersteller mehr Bass will.
Dann sind die Shure tatsächlich die falsche Wahl.
 
faxefaxe schrieb:
Macht nicht jeder Laden mit, dass man in-ears probehört.

Erst jetzt gesehen, dass der Threadersteller mehr Bass will.
Dann sind die Shure tatsächlich die falsche Wahl.

Soweit ich weis kann man bei Gravis die shures probehören...was den bass angeht ich persönlich finde nicht dass die shures zu wenig davon liefern, allerdings ist der Bass schon sehr präzise und ertränkt nicht den rest der Musik, sowie es andere Kopfhörer tun... Ich stimme dir allerdings zu: wenn man auf basslastige Hörer steht (ist ja wie gesagt Geschmackssache) dann sind die shure definitiv nicht die richtige Wahl.
 
Absolut, mir reicht der Shure-Bass auch.

Allerdings ist der ipod selbst schon eher bassschwach und die Shure verstärken nicht künstlich. Wer auf hämmernde Bässe steht, ist da falsch bedient.

Aber die Leute, die bereit sind, aus audiophilen Gründen viel Geld für einen Kopfhörer auszugeben, hören meist auch andere Musik, sag ich mal :cool:
 
faxefaxe schrieb:
Aber die Leute, die bereit sind, aus audiophilen Gründen viel Geld für einen Kopfhörer auszugeben, hören meist auch andere Musik, sag ich mal :cool:

Da magst du durchaus recht haben...;)
 
So habe jetzt die Shure E2 gekauft und bin angenehm überrascht. Also ich denke sie sind Ihr Geld wert, überhaupt kein Vergleich zu den Originalen von Apple, aber natürlich auch nicht ganz günstig. Das einzige was mich stört ist das zu lange Kabel.
 
Die Verpackung des E2c wird beim öffnen übrigens komplett zerstört. Also glaube nicht, dass du sie irgendwo bestellen und dann im Rahmen des FernAbsG zurückschicken kannst.
Das Fernabsatzgesetz gibt es inzwischen nicht mehr als eigenes Gesetz, sondern ist Bestandteil des HGB. Aber Du glaubst doch nicht, daß sich ein Gesetz aushebeln ließe, nur weil der Hersteller eine bescheuerte Verpackungsart wählt?
 
Natürlich. Man darf die Ware nur so prüfen, wie es einem im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Andernfalls kann der Händler einen Teil des Kaufpreises einbehalten.
 
ahcsas schrieb:
Natürlich. Man darf die Ware nur so prüfen, wie es einem im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Andernfalls kann der Händler einen Teil des Kaufpreises einbehalten.


yep! neulich passiert.... Grosse Blicke geerntet und nen dummen Spruch "aber so können wir das nicht mehr verkaufen!".... Mich letztendlich bis zum Chef durchgestritten und gesagt "Leute, ist nicht mein Problem!"... Nach sehr langen Diskussionen habe ich aber Alles erstattet bekommen.....


Zurück: Bei denen ist das Kabel auch so lang? Mmmhh... was gibt es sonst noch für kute Kopfhörer? Ich suche eben auch wieder, nachdem die Sennheiser nach 3 Monate kaputt sind!
 
ZoliTeglas schrieb:
Mmmhh... was gibt es sonst noch für kute Kopfhörer?
Keine Shure, sondern die Etymotics ER6i sind meine Wahl... Aus meiner Sicht mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn sie nicht billig sind.
 
im_norden schrieb:
Keine Shure, sondern die Etymotics ER6i sind meine Wahl... Aus meiner Sicht mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn sie nicht billig sind.
Die sehen ja in der Tat gut aus. Wo bekommt man die aber her?
 
Natürlich. Man darf die Ware nur so prüfen, wie es einem im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Andernfalls kann der Händler einen Teil des Kaufpreises einbehalten.
Und dazu muß man die Verpackung öffnen. Wenn sie hinterher unbrauchbar ist, weil bescheuert konstruiert, dann hebelt das nicht das Recht des Verbrauchers aus.
 
ZoliTeglas schrieb:
Wo bekommt man die aber her?
Die hier scheinen die offiziellen Distributoren für Deutschland zu sein.

(Ansonsten s. PN)
 
Elbe schrieb:
Und dazu muß man die Verpackung öffnen. Wenn sie hinterher unbrauchbar ist, weil bescheuert konstruiert, dann hebelt das nicht das Recht des Verbrauchers aus.

Im Prinzip hast Du Recht. Im Laden wird man die Kopfhörer aber auch nicht aus der "bescheuerten" Konstruktion nehmen können. Gibt aber sicher Verkäufer die einen Teil des Kaufpreises einbehalten, weil sie das Teil nur noch als B-Ware verkaufen können. Inwiefern das legal ist, weiß ich auch nicht.

Gruß,
elk
 
raman schrieb:
Hatte auch mal die Sony MDR-71,gefielen mir gar nicht, weil da war ausser schwammigem Bass nicht viel zu hören....

DANKE!!

Du sprichst mir aus der Seele - nach einer Odyssee von Ohrstoepseln (Koss The Plug= zu viel Bass und gefummel, bis es im Ohr ist, um danach wieder herauszufallen; Sennheiser MX550 - zu flach in Bass und Hoehen und fallen aus dem rechten Ohr; MDR-71: kuenstlich, schwammiger Bass, der sich nur fuer Alternative und Heavy Metal eignet, mir aber sogar bei Electronic zu wenig Hoehen gibt und Klassik unertraeglich macht, Bose InEars - besser, aber fuer 100$ nicht gut genug).

Deine Bewertung von den Shure klingt gut, ich werde sie wohl mal ausprobieren. Bleibt eine Frage zur Bequemlichkeit: tun sie nach einer Weile weh oder sitzen sie bequem?

Gruesse,
nio
 
Ich persönlich finde die Shure recht bequem,
also 2-3 h am Stück damit hören macht keine Probleme.
Wird aber wohl bei jedem anders sein.
 
Zurück
Oben Unten