XP auf Mac ohne SP2?!?!

K

Kewoos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
HI,
also ich habe n MacBook core duo1,8 mit nem cisk chip also wollte ich darauf Windows XP installieren.

Ich besitze eine Lizens jedoch ist diese schon veraltet und die dazu gehörige CD ist ohne service Pack 2!
Service Pack 2 habe ich mir schickn lassen, jedoch weiss ich ned wie ich des zusammenfügen kann weil im Readme von BootCamp steht dass man eine XP CD mit SP2 benötigt welches auf der version mit inbegriffen sein muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre super! Danke Alex
 
Google nach Slipstream.
 
Den ganzen Vorgang kann man aber nur auf einem Win-PC machen oder?

LG
ma66ot
 
auch an einem windows-mac ;)
 
Ich muss das auch machen, habe hier eine CD mit sp1a rumligen, wie krieg ich die zu einer mit sp2 ohne an einen Win Comp zui müssen?
 
Andi92 schrieb:
Ich muss das auch machen, habe hier eine CD mit sp1a rumligen, wie krieg ich die zu einer mit sp2 ohne an einen Win Comp zui müssen?
wahrscheinlich gar nicht.
könntest auch mit parallels machen wahrscheinlich.
windows (in irgendeiner form, entweder am pc, auf dem mac, oder in parallels) wirst du aber schon brauchen.
 
Wieso verlangt Bootcamp überhaupt das das SP2 mitinstalliert werden muss. Ich habe Windows auch schon erfolgreich ohne SP2 installiert (aber wieder deinstalliert)
 
Ich habe auch schon win Sp1 mit Bootcamp installiert. Wusste es da nicht dass es SP1 war. Die installation der Mac-Treiber hatte dann aber nicht funktioniert. Ich würde aber jetzt so vorgehen.
1. Win SP1 mit Bootcamp installieren
2. SP2 nachinstallieren
3. Mac-Treiber

In der Reihenfolge würde ich davon ausgehen dass keine Probleme entstehen
SP2 kann an sich auch von MS ziehen und braucht keine CDs von denen zu bestellen
 
iCre schrieb:
Ich würde aber jetzt so vorgehen.
1. Win SP1 mit Bootcamp installieren
2. SP2 nachinstallieren
3. Mac-Treiber

In der Reihenfolge würde ich davon ausgehen dass keine Probleme entstehen
und genau dieser rat bringt hier soviele zum verzweifeln, weil genau das eben nicht geht! es ist zwingend eine xp cd mit sp2 nötig! das nachinstallieren von sp2 ist nicht möglich!

hier solche ratschläge trotz der eindeutigen bedienungsanleitung von bootcamp zu geben halte ich für bedenklich!
 
Am einfachsten geht es übrigens mit dem Tool nlite, mit welchem sich eine XP-CD mit integriertem SP2 ganz leicht erstellen lässt.

Das mit dem Nachinstallieren kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen:

Spart euch die Mühe, es geht (wider Erwarten und scheinbar gegen jede Logik) nicht!


Und ja, man braucht zwingend einen Rechner mit Windows bzw. Parallels, anders bekommt man die CD unmöglich hin, weil man dazu Windows-Programme (entweder nlite oder direkt das SP2-Netzwerkinstallationspaket) ausführen können muss.
 
aretiss schrieb:
und genau dieser rat bringt hier soviele zum verzweifeln, weil genau das eben nicht geht! es ist zwingend eine xp cd mit sp2 nötig! das nachinstallieren von sp2 ist nicht möglich!

hier solche ratschläge trotz der eindeutigen bedienungsanleitung von bootcamp zu geben halte ich für bedenklich!



Wenn ihr da mehr erfahrung habt behaupte ich sofort das Gegenteil. Habe aber auch vermerkt dass ich Probleme hatte. Und ja es ist unlogisch dass das Nachinstallieren nicht gehen sollte. Generell sei aber zu bemmerken dass die Win XP SP1 installation per se geht, nur die Treiber von Apple machen dann wohl Probleme.
 
@sheep:

die erstellung der WinSP2 CD geht in Parallels wirklich oder sind da auch Probleme bekannt?
 
warum sollte es nicht gehen?

und wegen dem rat erst xp mit sp1 zu installieren und dann sp2 nachzuinstallieren:
das ist genau der rat der hier jeden tag für "hilfe ich krieg ich xp nicht gebacken" threads sorgt und für verzweifelte und langsam müde werdende helfer, die nur noch RTFM und UTFSE raushauen
 
@ cadel: da hast du mein posting aber schön neu formuliert, ich nehms als kompliment
 
bitte gern geschehen
 
iCre schrieb:
@sheep:

die erstellung der WinSP2 CD geht in Parallels wirklich oder sind da auch Probleme bekannt?
Ich habe es höchstpersönlich ausprobiert ;). nlite macht einfach eine ISO und die brennst du dann gemütlich von OS X aus mit dem Festplattendienstprogramm.

P.S.: Es ist in der Tat so, dass bei einer nicht-SP2-Installation von XP "nur" die Treiber nicht laufen. Aber was bitte schön macht man ohne ebendiese? XP ohne Bootcamp-Treiber ist praktisch unbenutzbar! (zumindest auf MacBooks)
 
nlite-Tool?

Hallo sheep,

habe Deinen Hinweis auf ein nlite-Tool gelesen, bin dem Link gefolgt und recht ratlos auf der Seite umhergeirrt.

Um welches Tool handelt es sich konkret und wo finde ich das auf der nlite-Seite?

Funktioniert das nur unter Windows? Auch (noch) mit Win 98 SE?
Oder gibt es gar eine Möglichkeit für Mac OS X??

Danke für Deine Tipps!
hjeuck
 
Aber ich habe doch auch gerade SP1 installiert und das ging wunderbar...


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten