Akku futsch?

S

Sitl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe gestern abend noch was downgeloadet, dann ist mein Macbook in den Ruhezustand. Heute morgen habe ich es an das Netzteil angeschlossen und es erschien der Screen von gestern abend.
Soweit so gut, jedoch ist das Batterie Symbol durchgestrichen und es steht "keine Batterien vorhanden". Ich hab schon 10 mal neugestartet und den Akku rausgenommen. Hilft alles nix. Wenn ich das Macbook vom Netzteil nehme geht es aus. Der Akku wird nicht geladen. Kann mir jemand helfen?:(
 
Hat nix gebracht!! Ich versuch's nochmal.
 
Bin ratlos. Werde den Support anrufen.
 
Hatte ich auch, und zwar im Rahmen des Heatsink-Problems. Bei mir wurde dabei auch das LB getauscht, zum 2. Mal.
 
Hab's mit einem anderen Akku getestet. Mein Akku ist definitiv kaputt. Bekomme diese Woche einen neuen.
Nimmt der Akku Schaden wenn das Macbook oft am Netzteil hängt?
 
Also bei den meisten Windows NBs isses jedenfalls schädlich weshalb ich den Akku bei meinem Samsung auch immer draußen hab, wenn ich ihn nicht brauch.

Versteh aber echt nicht, warum er dabei schaden nehmen muss. Wieso kann man den Akku bei nichtgebrauch nicht einfach komplett abschotten, so als wenn er draußen wär... Ich denke beim MacBook wird es besser gelöst sein.
 
Sitl schrieb:
Hab's mit einem anderen Akku getestet. Mein Akku ist definitiv kaputt. Bekomme diese Woche einen neuen.
Nimmt der Akku Schaden wenn das Macbook oft am Netzteil hängt?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Fast alle MUler haben ihren Akku auch am Netz immer im MacBook. Dürfte keine Probleme machen.
 
Prinzipiell muss ein Akku lernen sich auf- und entladen. Das heißt Akku muss wissen wie es ist wenn er voll bzw leer ist. Viele missbrauchen einen Akku gleich am Anfang, bei der ersten Inbetriebnahme. Mann sollte den Akku bei der ersten Inbetriebnahme leer werden lassen, und danach voll laden ohne damit zu arbeiten. Nachdem ist der Akku bereit richtig zu arbeiten, selbst in angestecktem zustand. Was aber nicht heißt, dass man den nicht regelmäßig leer lassen muss, und natürlich wieder aufladen.

Einen Akku richtig zu behandeln verlängert deutlich seine Lebensdauer!
 
gianni schrieb:
Mann sollte den Akku bei der ersten Inbetriebnahme leer werden lassen
Kommt der nicht in leerem Zustand? Du meinst also man soll das MB sofort anschalten und wenn es wieder aus ist erst aufladen?:confused:
 
@gianni
1,5ghz taktet dein iMac-Ram?? mensch hat der schon DDR4 Ram oder wie darf man das verstehen:D
 
MOI schrieb:
@gianni
1,5ghz taktet dein iMac-Ram?? mensch hat der schon DDR4 Ram oder wie darf man das verstehen:D


Wer weiß was ich mir dabei gedacht habe! :p
 
mein Akku ist auf die gleiche Art verstorben.

Hat jemand die Nummer vom Support? Ich finde die einfach nicht auf der Apple seite. :(
 
@blackfalcon:

also ich kenn beide meinungen... n kumpel von mir is radio und fernsehtechniker, und der meint, das moderne LiIon Akkus teilgeladen ausgeliefert werden, man dann das gerät anmachen soll bis der akku "leer" is (ganz leer wird er ja net, aber eben so leer, das das gerät nimmer weiterarbeiten kann), und man ihn dann komplett läd.

die andere theorie besagt (das schreiben auch viele hersteller in die anleitung), das man das gerät voll laden soll, bevor mans benutzt.

hab beides ausprobiert bei verschiedenen geräten, konnte keinen unterschied feststellen, und mittlerweile mach ichs einfach so, das ich die geräte zum laden hinhänge, aber währendessen meist schon n bissel mit rumspiel solange die im am netz hängen, und ja trotzdem laden.

die hauptsache is meiner meinung nach einfach, das das erstemal laden auch den akku ganz voll macht, und man ihn danach dann auch hin und wieder mal komplett entläd und volläd.

und achja... son macbook akku verreckt net so einfach weil er am netz hängt... ich hab mein PB auch mal lange zeit am netz hängen gehabt, und der akku hat anderthalb jahre gehalten (und ich konnte kaum ermüdung feststellen, der hätte noch viel länger gehalten, da ich den nur im zuge der rückrufaktion getauscht hab)
 
BlackFalcon schrieb:
Kommt der nicht in leerem Zustand? Du meinst also man soll das MB sofort anschalten und wenn es wieder aus ist erst aufladen?:confused:


In leerem Zustand werden Akkus nie geliefert. Jeder Akku wird in der Produktion geprüft, somit kurz geladen und so geliefert.
 
Hatte diese Woche das gleiche Problem. Plötzlich wurde mein Akku nicht mehr erkannt und war auch leer. War heute früh beim Apple Partner und bekomme bis morgen Mittag meinen neuen Akku.

Schneller und unkomplizierter geht es nicht.
 
Also jetzt nix falsch verstehen. Das Macbook ist 3 Monate alt. Natürlich habe ich es beim ersten mal voll geladen. Bis Vorgestern hatte ich auch niemals Probleme.
Eigentlich sollte so ein Akku 2 Jahre halten.
 
Hatte ich eigentlich auch so erwartet. Hatte bis vor ner Woche keine Probleme damit und habe den Akku sehr pfeglich behandelt.
Sowas kann schon mal vorkommen. Das wichtigste ist, dass Apple den ohne Zicken zu machen austauscht.
 
ich hatte das auch...

akku rausgenommen, alles abgesteckt, book 5 min ohne saft stehen lassen, akku rein und ging wieder.
 
meiner ist nun auch auf die art und weise verstorben. freitags in der uni den akku bis auf 5% geleert und heute morgen das macbook ans netzteil gehängt, ladungs-aktivitätsanzeige bleibt grün. hoffentlich ist apple n bisschen kulant beim akku, bin 2 tage über die garantie...

manman, so hat ich mir das nicht vorgestellt mit meinem geliebten book...
 
Zurück
Oben Unten