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genetic2k
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Hallo,
eigentlich möchte ich euch nicht mit einer weiteren Leidensgeschichte nerven, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst bei diesem Unternehmen wenden sollte...vielleicht hat ja von euch einer ne Idee?
Also, ich hab mein Macbook Anfang August bestellt, es kam etwa Ende August an, doch dann nichtmal 2 Wochen später war es schon in Great-Britain im Reparaturzentrum, weil es ständig neu gestartet hat. Dort war es für 3 Wochen und es wurde das Logigboard, Heat Sink und die Kamera getauscht.
Das Macbook war daraufhin total verkratzt und nicht mehr passgenau zusammengebaut.
etwa 3 Wochen später, geht das Macbook nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel schließe und es fiept sehr merkwürdig.
WDarauf wieder ein Anruf bei Apple, das Reparaturzentrum gibts nicht mehr, also auf zu Gravis.
Nach langem hin und her wurde mir innerhalb von 2 Wochen die verkratze Oberfläche, das Logikboard (wegen dem fiepen) sowie ein Magnet(der den Ruhezustand beim Schließen des Geräts auslöst) getauscht.
Als Entschädigung für die lange Wartezeit bekam ich eine Mighty Mouse von einem Second Level Support.
Tja und jetzt 2 Wochen nachdem ich es endlich wieder hab und dringendst für die Uni benötige: Wieder das Selbe! Es fiept schon wieder (ich kann nicht lernen wenn neben mir so etwas hochfrequentes pfeift (komisch: wenn parallels läuft und der Mac richtig was zu tun hat, pfiept es nicht?!)) und der Ruhezustand tritt beim zuklappen wieder nicht ein.
Außerdem ist das Geld aus dem Back to School Programm für den schon bezahlten Ipod, dass mir innerhalb der 2. Reparatur zugesichert wurde, immer noch nicht auf meinem Konto und das obwohl ich nachgefragt habe...
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was meint ihr: sind das Gründe für den Austausch des Geräts?
An wen soll ich mich wenden? Die Leute beim technischen Support sind einfach absolut unfähig in der Problembewältigung (außer man bekommt mal nen Second Level ans Telefon...)
Mit dem Gerät stimmt ja eindeutig etwas nicht und scheinbar sind die Techniker auch nicht fähig es ordentlich zu reparieren! Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Lust (bzw. kann es garnicht!) wieder 2 Wochen auf meinen Macbook zu verzichten.
Soll ich also nochmal zu Gravis? Nochmal warten?
oder den Support kontaktieren? Nochmal Warteschleifen ohne Ende und wieder mal zu Gravis geschickt werden...?
Unter einem guten Support versteh ich was anderes...
Gibt es eigentlich keinerlei schriftliche Adresse an die ich mich wenden kann? Keine Email garnichts?!
Ich hoffe, dass es hier jemand mit einem ähnlichen Fall gibt, der einen Rat hat.
MfG,
Dominic
eigentlich möchte ich euch nicht mit einer weiteren Leidensgeschichte nerven, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst bei diesem Unternehmen wenden sollte...vielleicht hat ja von euch einer ne Idee?
Also, ich hab mein Macbook Anfang August bestellt, es kam etwa Ende August an, doch dann nichtmal 2 Wochen später war es schon in Great-Britain im Reparaturzentrum, weil es ständig neu gestartet hat. Dort war es für 3 Wochen und es wurde das Logigboard, Heat Sink und die Kamera getauscht.
Das Macbook war daraufhin total verkratzt und nicht mehr passgenau zusammengebaut.
etwa 3 Wochen später, geht das Macbook nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel schließe und es fiept sehr merkwürdig.
WDarauf wieder ein Anruf bei Apple, das Reparaturzentrum gibts nicht mehr, also auf zu Gravis.
Nach langem hin und her wurde mir innerhalb von 2 Wochen die verkratze Oberfläche, das Logikboard (wegen dem fiepen) sowie ein Magnet(der den Ruhezustand beim Schließen des Geräts auslöst) getauscht.
Als Entschädigung für die lange Wartezeit bekam ich eine Mighty Mouse von einem Second Level Support.
Tja und jetzt 2 Wochen nachdem ich es endlich wieder hab und dringendst für die Uni benötige: Wieder das Selbe! Es fiept schon wieder (ich kann nicht lernen wenn neben mir so etwas hochfrequentes pfeift (komisch: wenn parallels läuft und der Mac richtig was zu tun hat, pfiept es nicht?!)) und der Ruhezustand tritt beim zuklappen wieder nicht ein.
Außerdem ist das Geld aus dem Back to School Programm für den schon bezahlten Ipod, dass mir innerhalb der 2. Reparatur zugesichert wurde, immer noch nicht auf meinem Konto und das obwohl ich nachgefragt habe...
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was meint ihr: sind das Gründe für den Austausch des Geräts?
An wen soll ich mich wenden? Die Leute beim technischen Support sind einfach absolut unfähig in der Problembewältigung (außer man bekommt mal nen Second Level ans Telefon...)
Mit dem Gerät stimmt ja eindeutig etwas nicht und scheinbar sind die Techniker auch nicht fähig es ordentlich zu reparieren! Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Lust (bzw. kann es garnicht!) wieder 2 Wochen auf meinen Macbook zu verzichten.
Soll ich also nochmal zu Gravis? Nochmal warten?
oder den Support kontaktieren? Nochmal Warteschleifen ohne Ende und wieder mal zu Gravis geschickt werden...?
Unter einem guten Support versteh ich was anderes...
Gibt es eigentlich keinerlei schriftliche Adresse an die ich mich wenden kann? Keine Email garnichts?!
Ich hoffe, dass es hier jemand mit einem ähnlichen Fall gibt, der einen Rat hat.
MfG,
Dominic