Neuer iMac 20" - Krachmaschine

E

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Habe mich als Switcher nun so sehr an die Stille meines MiniMacs und meines MacBooks gewöhnt und genossen. Keine Dosengebrause mehr.

In dem Glauben habe ich mir nun noch einen iMac 20" 2,16 GHz gekauft und bin über die "Lärmentwicklung" entsetzt. Das Ding kraschpelt mit seiner Festplatte und dem DVD-Laufwerk in dem großen Resonanzkörper extrem auffällig. Es stört das Gesamtbild dieser Esthetik.

Die Geschwindigkeitssteigerung gegenüber den beiden anderen Rechnern ist zwar enorm, aber der Krach auch.

Hier ist Appel nicht der große Wurf geglückt.
 
Die festplatte ist schon laut, das liegt aber wohl auch daran, dass man diese nun mehr auf "Ohrenhöhe" hat und die Geräusche etwas leichter an einen ran-kommen, die superdrives sind generell laut!
Das finde ich auch!

jedoch, der pc meines vaters, den hört man 3 zimmer weiter bis in die küche noch. :hehehe:
ich schätze mich eigentlich glücklich. :D
 
Anaki schrieb:
Die festplatte ist schon laut, das liegt aber wohl auch daran, dass man diese nun mehr auf "Ohrenhöhe" hat und die Geräusche etwas leichter an einen ran-kommen, ...
Und natürlich auch ein "klein wenig" an der 3,5" Platte, gegenüber der 2,5" im Mini. :D
 
Zurück
Oben Unten