Photoshop CS2: Englische und deutsche Version parallel installieren?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin!

Mich würde interessieren, ob es prinzipiell möglich ist, eine deutsche
und eine englische Version von Photoshop CS2 parallel auf einem
Rechner laufen zu lassen.

Manche Aktionen, wie z.B. CoverAction Pro, erfordern explizit eine englische Photoshop-Version.
Für den Rest würde ich allerdings gerne eine deutsche Photoshop-Version verwenden.

Hat jemand Erfahrung mit Mehrfachinstallationen
und kann mir einen Tip geben?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine englische Version. Wenn man mit Aktionen arbeitet
lassen die sich problemlos ins Deutsche überschreiben…

2 Lizenzen wegen einer Aktion… das ist doch unsinnig.
 
Ich habe von o.g. Aktionen gehört, dass sie auf fremdsprachigen Photoshop-Installtionen nur mit Fehlern durchlaufen.

Wenn man mit Aktionen arbeitet
lassen die sich problemlos ins Deutsche überschreiben…

Was meinst Du damit?

Mit den zwei Lizenzen hast Du natürlich recht, macht keinen Sinn.
Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob das rein theoretisch möglich ist.

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit den Aktionen um- oder überschreiben ist ein Witz... dauert ewig, im Vergleich wesentlich schneller geht es mit dem Verschieben der dt. Sprachdatei.
Der Vorteil ist man hat nur eine Version, mal deutsch mal englisch ;-)
ach... und die Filter sind wirklich praktisch!
 
Korrektur: Keine Filter sondern "Aktionen"
 
macmx schrieb:
...im Vergleich wesentlich schneller geht es mit dem Verschieben der dt. Sprachdatei. Der Vorteil ist man hat nur eine Version, mal deutsch mal englisch ;-)
Das wäre vermutlich wirklich die beste Lösung!
Und das geht genau wie? ;) Welche Files müssten womit überschrieben werden?
Weder Suchfunktion noch Google helfen hier weiter...

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten