Photo Booth PopArt geht nicht

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Bei Photo Booth gibt es ja den Effekt PopArt (Rider 1, unten rechts), wo das Bild vierfach dargestellt wird (in unterschiedlichen Farben). Jetzt bekomme ich aber auf einmal nur eine Darstellung, die anderen drei Kacheln bleiben leer. Es ging aber definitiv früher. Hat da einer eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,5 KB · Aufrufe: 132
"Preferences"-Datei schon gelöscht? ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
... die anderen drei Kacheln bleiben leer. Es ging aber definitiv früher. Hat da einer eine Idee?


Die 3 Felder wurden gebömpft. :hehehe:

Ich hatte das mal als die iSight auch noch von einem anderen Progrämmchen genutzt wurde (aMSN).

Photobooth & aMSN geschlossen....dann gings wieder.
 
hi,
das Problem gibt es seit dem 10.4.7 Update bei iMac G5 der letzten Generation. Wenn du googlest findest du etwas zu. Unter anderem einen Diskussion Thread bei Apple selbst.
Hatte das gleiche Problem. Man kann es mit einem Workaround reparieren, du lädts dafür eine russische PhotoBooth Version und ersetzt NUR das Programm. Dafür musst du dir die Paketinhalte aus Photobooth anzeigen lassen und das entsprechende Verzeichnis auswählen.


Ziemlich weit unten ist die wichtige Anleitung:
Hab diese mal frech kopiert.

Now, this is how I fixed it! Try it at your own risk! (not that it's risky, just the warning protoco)

1. Download the Photo Booth file from this website:http://www.apple.ru/cgi-bin/download_tiger.cgi (website is in russian, 1st field = email, 2nd field = First Name, 3rd field = Last Name)
2. Open the .dmg file but DON'T run it. It was proved by previous user that the installer could conflict with future updates due to the language mismatch.
3. Get the 'Pacifist' app (http://www.charlessoft.com/) and use it to open the .pkg Photo Booth file.
4. Browse thru the .pkg contents and extract the Photo Booth app in any location you want except the applications folder.
5. Do a ctrl+click in the Photo Booth file extracted and select 'Show Package Contents', in the folder called 'Contents' look for another folder called 'Resources' and open it.
6. Copy the Video.qtz file and use it to replace the same file you will find in the Photo Booth app already on your Applications folder.
7. Open the contents of the Photo Booth app in your Applications folder the same way we just did and paste the Video.qtz file to replace it. You may want to back up the old Video.qtz just in case it doesn't work.

Viel Erfolg
 
Merci Orcas,

ich hatte zwar bei den Discussions geguckt aber nix auf die Schnelle gefunden.
Sachen gibts … jetzt muss man sich ein russiches Paket runterladen, damit's geht :D
 
Vielleicht reicht es, eyeTV abzuschalten...
 
Dazu müsste man eye TV erst mal haben ;)
Und natürlich hatte ich die Preferences gelöscht ;)
Wie den Discussions zu entnehmen ist, gibt es tatsächlich keinen anderen Workaround als mit dem russischen Paket.

Edit: Es geht tatsächlich! Echt ein Witz.
Zur Info: Es geht nur darum, ein Ressource-File innerhalb des PB-Apps (Paketinhalt zeigen/Content/Ressources) namens video.qtz auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

bei mir gehts auch nicht: habe nen g5 imac rev c:)

aber ich werd nen teufel tun und russische apps installieren... da muss apple nachbessern: leopard enthält fotobooth 2. spätestens dann kann ich "endlich" den popart effekt nutzen.

aber es ist schon doof, dass es nicht funktioniert...
 
Vermutlich ist die auf dieser russischen Seite angebotene PhotoBooth Version eine ältere als die aktuelle. Im Rahmen des 10.4.7 Updates hat Apple wahrscheinlich PhotoBooth aktualisiert und diesen ärgerlichen Bug eingeschleust. Schade das es mit 10.4.8 nicht behoben wurde.

@bömpfmactobi:
Ich habe das gleiche Problem an meinem iMac, wärst Du vielleicht so nett und würdest mir diese Datei per e-Mail schicken? Dann müsste ich nicht selbst erst noch Pacifist laden.

EDIT:
Vielen Dank für die Datei, jetzt funktioniert mein PhotoBooth auch endlich wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat zufällig noch jemand diese Datei bei der Hand und kann sie mir bitte zuschicken? :)
 
Äh, ich hab die grad per PN "erbettelt" und von einem netten Macuser
sofort bekommen.

Man muss wirklich nur die Datei austauschen und es fuktioniert wieder.
Eine Sache von Sekunden.

Also wer die Datei will... kein Problem.
 
MacEnroe schrieb:
Äh, ich hab die grad per PN "erbettelt" und von einem netten Macuser
sofort bekommen.

Man muss wirklich nur die Datei austauschen und es fuktioniert wieder.
Eine Sache von Sekunden.

Also wer die Datei will... kein Problem.

Hallo, hab das gleiche Problem, kannst Du mir die Datei auch zukommen lassen?

Einfach als Mail oder PN!

P.S., brauch man dazu das Programm "Pacifist"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn man bereits die Datei video.qtz hat nicht mehr.
 
Danke für die Datei, Pop-Art hat jetzt auch bei mir wieder 4 Teile!
:clap: :thumbsup:
 
Habe das selbe Problem... Kann mir jemand die Datei senden?

Danke, Léo
 
Niemand die Datei für mich?

Léo :(
 
:clap: hier! Ich auch bitte die Datei *bettel*
 
Vielen Dank! Habe die Datei nun auch erhalten und ersetzt. Effekt geht auch wieder...

Nur: Ist die Bildqualität nicht schlechter geworden?

Léo
 
Zurück
Oben Unten