Rechtsklick / Ctrl Klick beendet Finder

F

ferraille

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend und bitte Hilfe!

Ich arbeite auf eine G4 Dual Prozessor, 10.4.8 und habe eine drahtlose Logitech -Tastatur und -Maus angeschlossen. Das hat gut funktioniert und jetzt passiert folgendes:

Bei einem Rechtsklick auf ein beliebiges Dokument (nicht aber auf einen Ordner!) öffnet sich nicht das Kontex-Menü, sondern es verschwinden alle Icons vom Bildschirm und der schwarze Pfeil unterm Finder-Symbol im Dock ebenfalls.

Rechtsklicke ich aber auf einen beliebigen Ordner, öffnet sich das Kontex-Menü ordnungsgemäß

Der Finder verabschiedet sich auf eine Art und Weise, wie man es mit dem PathFinder-Programm hervorrufen kann. Ich habe meine Probeversion sofort deinstalliert und auch das entsprechende Plug In aus dem Ordner System/Library/Contextual Menu Items entfernt – und trotzdem ...

Neuer User angelegt - kein Erfolg

Pathfinder Installiert und alle Voreinstellungen überprüft - nix

Wenn ich in Pathfinder ein Dokument mit Rechtsklick anklicke bricht das Programm sofort zusammen.

Kann wer helfen?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit 10 minuten das gleiche problem, es macht mich verrückt! hat jemand einen lösungsvorschlag?
 
Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Bei mir lag es an einer Trialversion von Stuffit 11. Dessen Contextual Plugin hat den Finder bei jedem Rechtsklick auf ein Dokument zum Absturz gebracht. Lösung war also, das Kontextmenü aus dem entsprechenden Library-Ordner zu entfernen...
 
Danke, das wars - das nächste Bier geht auf mich.
 
Danke für die Infos und den Tipp

Jetzt läuft er wieder rund.
:boykiss:
 
Zurück
Oben Unten