Touchpad-Treiben von Boot Cam 1.1.2 für Windows

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Kann mir jemand sagen wo genau der Treiber für das Touchpad abgelegt ist? Es wird seit der Installation der Treiber CD von Boot Camp 1.1.2 nur noch als "HID-kompatibeles Gerät" angezeigt. Dementsprechend funktioniert nicht mal mehr der Rechtsklick, geschweigedenn das Scrollen.

Gruß
Kehrissimo
 
die treiber liegen in "C:\Program Files\Macintosh Drivers for Windows XP 1.1.2\aapltp" allerdings ist es mir noch nicht geglückt die treiber dem hid kompatiblen gerät zuzuweisen.
 
So, also den genannten Treiber dem HID-Gerät zuzuweisen geht folgendermaßen:

In den Eigenschaften der Maus den Treiber "Aktualisieren"

"Nein, dieses Mal nicht"

"Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"

"Nicht suchen, sondern zu installierenden Treiber selbst wählen"

und dann "Apple Trackpadfilter" auswählen.

Aber trotzdem funktioniert der Rechtsklick und das Scrollen nicht. Hatte gehofft, dass es nach einem Neustart funktioniert, aber leider nicht. Jetzt habe ich auch keine Idee mehr.


Von euch vielleicht jemand?
 
genau das problem hatte ich auch.
man muß zwei treiber installieren. einmal den apple trackpad filter und den apple trackpad treiber.

ich hab jetzt einmal unter mäuse den apple trackpad filter und unter usb controller das apple trackpad.

erst als die beiden geräte da richtig mit treibern versehen waren gings bei mir.

einfach mal nach den geräten mit der device id 0218&MI_01 suchen, das sollten die beiden sein.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin aber bei meinem MacBook wurden einige Treiber nicht mitinstalliert. Könnt Ihr mir eventuell sagen welche das sind? Eine kurze Anleitung zur Installation der Treiber wäre äußerst hilfreich, da ich mich mit Windows fast garnicht auskenne.
attachment.php
 

Anhänge

  • Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 440
die drei geräte bei other devices ist normal. das ist einmal der sms sensor, der ir port und irgend ein acpi gerät.
das usb hid gerät ist das trackpad. installier dort von hand die trackpad treiber (nicht die trackpad filter treiber) und rechtsclick per zwei finger + scrollen sollte gehn.
 
4saken schrieb:
die drei geräte bei other devices ist normal. das ist einmal der sms sensor, der ir port und irgend ein acpi gerät.
das usb hid gerät ist das trackpad. installier dort von hand die trackpad treiber (nicht die trackpad filter treiber) und rechtsclick per zwei finger + scrollen sollte gehn.

danke doch nur wo sind die Trackpad treiber?
 
in dem Macintosh Drivers for Windows Ordner gibts einen weiteren Ordner der sich aapltctp nennt. probier mal die treiber von dort zu installieren. wie das geht wurde ja schon weiter oben erläutert.
 
4saken schrieb:
in dem Macintosh Drivers for Windows Ordner gibts einen weiteren Ordner der sich aapltctp nennt. probier mal die treiber von dort zu installieren. wie das geht wurde ja schon weiter oben erläutert.

Ich glaub ich bin echt zu blöd für die Installation. Ich habs jetzt schon 100x probiert die aapltctp.inf Datei zu installieren. Aber Windows sagt mir immer, dass diese Datei keine Informationen über die Hardware enthält. Was mache ich falsch oder fehlt da etwa eine Datei in meinem Ordner? Wenn mir jemand die Datei schicken könnte wäre das echt super.
 
Kann mir keiner ais der Patsche helfen? Kapiers leider wirklich nicht. :(
 
probier mal den anderen touchpad treiber ordner, vielleicht hab ich da auch was verwechselt.
 
@4Saken:Tausend Dank !!! Jetzt funktioniert es endlich alles.:cake:

@sDesign: Es gibt zwei Geräte, die mit "0218&MI_01" enden. Wenn man das falsche nimmt, bekommt man die von dir beschriebene Fehlermeldung. Nimm mal das Gerät mit der Gerätekennung "USB\\VID_05AC&PID_0218&MI\6&17EFF7EB&0&0001" und dann mit dem weiter oben von mir ben beschriebenen Verfahren.

Geht es bei dir jetzt auch?
 
kehrissimo schrieb:
@4Saken:Tausend Dank !!! Jetzt funktioniert es endlich alles.:cake:

@sDesign: Es gibt zwei Geräte, die mit "0218&MI_01" enden. Wenn man das falsche nimmt, bekommt man die von dir beschriebene Fehlermeldung. Nimm mal das Gerät mit der Gerätekennung "USB\\VID_05AC&PID_0218&MI\6&17EFF7EB&0&0001" und dann mit dem weiter oben von mir ben beschriebenen Verfahren.

Geht es bei dir jetzt auch?

nö leider gehts immer noch nicht. Ich hab auch nur diesen Treiber is das der richtige? aapltctp.inf
 
Nein, das ist nicht der richtige. Du brauchst noch einen zweiten Treiber. Der heißt aapltp.inf .
 
meine güte, so schwer ist das doch nicht. gibt zwei geräte und zwei treiber. einer davon paßt zu dem jeweiligen gerät....
 
find den 2. treiber auch net!hab der maus aapltctp.inf zugewiesen und wird jetzt als apple trackpad erkannt,aber für das usb-HID gerät kann ich den 2. treiber net dem gerät zuweisen,weil ich ihn net finde.aapltp.inf find ich net.wo liegt der?
 
in dem besagten macintosh driver ordner gibts es zwei unterordner:
"aapltctp" und "aapltp"

und wenn jetzt nochmal einer fragt wo die treiber liegen vergess ich mich :mad:
 
Oder um die Pfade einmal komplett zu nennen:
"C:/Programme/Macintosh Drivers for Windowa XP 1.1.2/aapltp" (für USB-Gerät) und der Andere:
"C:/Programme/Macintosh Drivers for Windowa XP 1.1.2/aapltctp" (für Maus).
 
den ordner aapltp hab ich net,nur den aapltctp ordner.kann ihn jmd zippen und hier anhängen?thx.
 
lad die neuste bootcamp version runter, da ist das zeug dabei.

und das geht an den ganzen rest. zippt dem kerl jetzt bitte nicht den ordner, hier soll mal ruhig selbst etwas gemacht werden. man kann doch nicht immer alles vorkauen. da brauch man sich dann nicht wundern wenn immer mehr und mehr leute einfach nen neuen thread eröffnen ohne überhaupt mal was von google & co gehört zu haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten