Hörbücher importieren mit Audiobook Builder

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Hat jemand zufälig schon den Audiobook Builder getestet? Bis dato war ja immer ein ziemlicher workaround notwendig um die Bücher von CD im richtigen Format und bookmarkable zu importieren. Das soll damit wegfallen. Gibt es Erfahrungen mit der Software?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
tocotronaut schrieb:
www.dougscripts.com und mal nach join together suchen ist frei und leistet in etwa das selbe... (ausser cd's auslesen)

Das wollte ich eben gerade nicht denn die doughscripts sind das was ich mit dem workaround meinte. Bis dato habe ich es damit gemacht was (mir) aber zu umständlich ist. Deshalb die Frage nach dem Audiobook Builder. Wenn es da einfacher ist dann ist es mir die 8,- EUR wert.
 
Ich habe mir Audiobook Builder heute morgen runtergeladen und mal mit 2 Hörbüchern probiert. Genial, es funktioniert astrein!!! Endlich nicht mehr diese Hundert einzelnen Files in iTunes. Kann ich also empfehlen!
 
maskwearer schrieb:
Ich habe mir Audiobook Builder heute morgen runtergeladen und mal mit 2 Hörbüchern probiert. Genial, es funktioniert astrein!!! Endlich nicht mehr diese Hundert einzelnen Files in iTunes. Kann ich also empfehlen!

Das hört sich gut an, mich nerven eben auch genau diese einzelnen tracks und wenn der ABB da Abhilfe schafft dann werde ich mir das Programm in jedem Fall zulegen.
Muss man die books eigentlich erst von den CD's importieren und dann mit dem ABB bearbeiten oder übernimmt das Programm auch gleich den Import im richtigen Format?
 
KLasse Tipp. Auch ich habe Audiobook Builder ausprobiert und sofort gekauft. Das ist super, kann sowohl mit CDs wie auch mit MP3s umgehen.
 
Hallo,
ich habe bereits von Audiobook Builder gehört. Gibt es etwas vergleichbares auch für Windows ???
Gruß Marco
 
sevenofnine schrieb:
Hallo,
ich habe bereits von Audiobook Builder gehört. Gibt es etwas vergleichbares auch für Windows ???
Gruß Marco

Keine Ahnung, ist aber wohl auch das falsche Forum für die Frage. ;)
 
sevenofnine schrieb:
Hallo,
ich habe bereits von Audiobook Builder gehört. Gibt es etwas vergleichbares auch für Windows ???
Gruß Marco

Gibt es,...
Such mal nach "iAudiobook" ...
 
ich hab mich mal am audiobook builder versucht. nur wie stelle ich es an, dass ich einzelne titel/chapter skipen kann? ich erhalte immer nur eine einzige datei; obschon ich sie vorher in chapter und titel aufgeteilt habe...
 
sevenofnine schrieb:
Hallo,
ich habe bereits von Audiobook Builder gehört. Gibt es etwas vergleichbares auch für Windows ???
Gruß Marco

Ja, das ist ja das immerwährende Problem von Windows: Man bekommt einfach keine Software dafür. Deshalb halt auch der verschwindend geringe Marktanteil.
Aber die Hardware ist ja designmässig sehr schick und es gibt ja keine Viren...
...oder verwechsel ich da jetzt was :confused:

:D
 
Ja das Programm ist super. Hab es mir auch gerade gekauft. Ist das kleine Geld auf jeden Fall wert, jetzt hab ich endlich das Hörbuch so wie ich es von Audible gewohnt bin :p
 
Audiobook Builder ist seine Anzahl Codezeilen in Kilogramm Gold wert! Sehr komfortabel! Probiert mal die Testversion und seht selbst.

@sst: Hörbucher SOLLEN ja eine einzige Datei sein! Zum skippen von einzelnen Kapiteln gibt's die Kapitelfunktion in iTunes und auf iPods. Genau das zeichnet Hörbücher ja aus ;-)

In iTunes skipst du zum nächsten Kapitel mit Apfel-Umschalt und Pfeil nach rechts, oder in der Menüleiste im Menüpunkt "Kapitel"
 
ich lerne gerne dazu... kann ich denn aus dem itunes hörbuch (welches mit audio bookbuilder gefertigt wurde) wieder eine cd brennen, auf welcher dann auch alle titel einzeln anwählbar sind, sofern ich die die cd zb. im auto auf einer konventionellen anlage höre?
 
Das Progi ist eine der besten Investitionen die ich bisher für mein PB getätigt habe. Sensationell! Der Weg mit dem Script ist dagegen komplett zu Fuß!
 
Kann "Audiobook Builder" auch nur empfehlen, etwas über 8 Euro sind hier sicherlich eine gute Investition.

Die maximale Länge eines Titels ist auf maximal 12 Stunden beschränkt. Das soll heißen, dass Hörbücher die größer 12 Stunden sind auf zwei oder mehrere Titel aufgeteilt werden.
 
Ich muss das hier mal hochholen.
Weiß jemand wie ich evtl. diese max. 12h länge verändern/vergrößern kann ? Ich würd gern meine Harry Potter Bücher nicht immer in 3 Teile sondern in einem haben.
 
Ist ja schön und gut, dass man dann nur eine Datei hat. Aber was mach ich, wenn die ein paar Stunden dauert und ich die Sache für's Auto auf CD brennen möchte? Geht nicht so einfach, oder?
 
kann man denn mit dem audiobook builder komfortabel 6 Ordner (jeweils 10 tracks) -> 6 dateien (mit jeweils 10 kapiteln) auf einmal mit audiobook builder erstellen?
sehe bisher nur den weg, dass ich für jede einzelne Cd ein eigenes Projekt starte und daraus imemr eine datei erhalte. wenn ich alle 6 Ordner auf einmal in ein Projekt stecke, bekomme ich immer automatisch nur eine datei raus...
 
Zurück
Oben Unten