Bilder Gelöscht

M

Mues Lee 78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab aus versehen alle meine (ca 2000) Fotos von meinem Mac gelöscht. Wie kann ich sie wiederherstellen? Gibt es eine Software? Geht es vielleicht mit dem Festplattendienstprogramm? Ich hab ihn seit dem nicht mehr eingeschaltet um nichts schlimmer zu machen.

Bitte helft mir! Vielen Dank
 
Wie gelöscht? Aus iPhoto oder im Finder? Sind sie evtl. noch im Papierkorb? Dann könntest Du sie wieder herstellen - werd mal genauer.
 
Witzbold

Im Finder. Im Papierkorb sind sie natürlich nicht mehr.Es ist zwar dämlich all seine Bilder zu löschen aber ganz doof bin ich nun auch nicht.

Die Bilder sind gelöscht und der Papierkorb entleert.
 
Wenn Du kein Backup hast sind sie weg.
Wiederherstellen geht nur mit spez. Software (mir fällt gerade keine ein - such mal im Forum).
Gruß
 
Hunda1b2c3 schrieb:
Wenn Du kein Backup hast sind sie weg.
Wiederherstellen geht nur mit spez. Software (mir fällt gerade keine ein - such mal im Forum).
Gruß

...ja data rescue z.Bsp.


Gruß Th.
 
Was ist hiermit?

data_rescue_info.php
"New Deleted Files scan, much faster and more capable for finding deleted files"

Scheint jetzt ja auch gelöschte Dateien wiederherstellen zu können nich mehr nur defekte Partitionen.
Gibt da scheinbar 'ne Demo von, vielleicht findet die was, wenn dir der Spaß 99$ wert ist...

Ich hab das Programm noch nie verwendet, aber kannst ja eventuell mal die Demo testen.

Anderes Tool:
binarybiz.com/vlab/mac.html
Auch keine Erfahrungen, aber Trial liegt ebenfalls heir bereit.

Ansonsten scheinen Dateien unter *NIX/OSX in den meisten Fällen wirklich weg zu sein wenn sie gelöscht wurden, da das System diese fast sofort zu wichtigen Teilen überschreibt...
http://www.faqs.org/faqs/unix-faq/faq/part3/section-6.html

"For all intents and purposes, when you delete a file with "rm" it
is gone. Once you "rm" a file, the system totally forgets which
blocks scattered around the disk were part of your file. Even
worse, the blocks from the file you just deleted are going to be
the first ones taken and scribbled upon when the system needs
more disk space. However, never say never. It is theoretically
possible *if* you shut down the system immediately after the "rm"
to recover portions of the data. However, you had better have a
very wizardly type person at hand with hours or days to spare to
get it all back."
 
Mir ist schonmal was ähnliches passiert. Habe Data Rescue irgendwann versucht. Es hat zwar Bilddateien gefunden aber die waren irgendwie kaputt, man sah nur kleine Teile der Bilder. Bei mir war es aber auch schon viel später, der Papierkorb war schon x mal geleert...
 
Exif Untrasher :D
 
Exif Untrasher -> funktioniert das nicht nur bei Cards?
Eine Festplatte kann ich da nicht als Datenquelle auswählen :(
 
Mues Lee 78 schrieb:
...
Es ist zwar dämlich all seine Bilder zu löschen aber ganz doof bin ich nun auch nicht.
...
Dann hast Du sicher ein Backup - es sei denn, die Bilder waren Dir nicht wichtig.
 
maceis schrieb:
Dann hast Du sicher ein Backup - es sei denn, die Bilder waren Dir nicht wichtig.

ist das dein Verständnis von Moderator ? :rolleyes:
 
Der Moderator hat aber vollkommen recht ! Für Tausend Euro und mehr einen Rechner kaufen aber keine externe Backupplatte verfügbar...?
 
koobcam schrieb:
Der Moderator hat aber vollkommen recht ! Für Tausend Euro und mehr einen Rechner kaufen aber keine externe Backupplatte verfügbar...?

Genau, ich kann das nur unterstützen, wie ich das auch früher schon getan habe. Je mehr solche Sachen hier zu lesen sind, desto mehr Leute merken's hoffentlich.
 
Ist ja soweit richtig, backup sollte sein, nur ist in diesem Fall das Unglück ja schon passiert, da sollte man doch erstmal versuchen das Problem zu beheben...

... danach dann tadeln ;-)
 
starknights schrieb:
Ist ja soweit richtig, backup sollte sein, nur ist in diesem Fall das Unglück ja schon passiert, da sollte man doch erstmal versuchen das Problem zu beheben...

... danach dann tadeln ;-)
Die Ratschläge wurden doch schon gegeben;
zuerst suchen, ob die Daten noch irgendwo zu finden sind; dannach Datenrettungssoftware in Erwägung ziehen.
 
Hilfe !?
Hoffe es ist noch `was zu machen....
Hab leider alle meine bilder in den papierkorb gezogen , habe erst danach festgestellt das sie nicht in den von mir erstellten ordnern sind , ich weiß zu schauen dann löschen . Als mac neuling fiel mir dann nur ein: aus dem Papierkorb zurück in den ordner "bilder" ziehen.Aber nichts is.
Kann mir jemand sagen ob meine fotos weg sind, oder kann man sie wiederherstellen?
Danke mfg Ch.
 
Erstmal Danke !
Aber gibts keine andere möglichkeit die dateien aus dem papierkorb zu bekommen .
mfg ch.
 
Wie? Befinden sich die Daten leicht noch im Papierkorb?
Und wenn du den Papierkorb anzeigen lässt, siehst du sie?
Dann müsstest du sie einfach alle in einen beliebigen Ordner
rausziehen können – Drag & Drop…
 
Na wenn sie noch im Papierkorb liegen, dann machst Du den auf, markierst alle mit Apfel+A und ziehst sie in den Ordner Deiner Wahl.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten