papierkorb kann nicht entleert werden...

ihannes

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich schlage mich seit geraumer zeit mit folgendem problem auf meinem ibook g4 rum:
in meinem papierkorb ist irgendeine datei die ich nicht löschen kann.
ich habe dazu bilder im anhang (hoffentlich funzt das:eek: )
auf jeden fall ist voll nervig wenn ich den papierkorb entleeren will und dann gschlagene 16 mal auf fortfahren drücken muss und dass jedes mal:(
hab mir gedacht es könnte vielleicht irgendwas von der externen sein???
bitte bitte helfen!
danke hanns
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    16,1 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    23,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
mit gedrückter alt-taste etwas länger draufdrücken und entleeren auswählen. :)
auf den papierkorb. :)
 
Hi,

Dateien die mit normalem Löschen nicht gelöscht werden, kann man mit folgender Tastaturkombination löschen:

Umschalt - Start - Alt - Backspace
 
also der tipp von emagdnim hat nicht funktioniert...
he, pitti_peter:
sorry blöde frage ,die umschalttaste ist die 2 tasten über der shifttaste?
und was meinst du mit start?-den ein/ausschltknopf?
hab jetzt ein paar mal probiert aber das einzige was passiert ist, ist dass sich mein ibook 2 mal ausgeschalten hat:eek:
 
sorry blöde frage ,die umschalttaste ist die 2 tasten über der shifttaste?
die umschalttaste ist die shifttaste.
das andere ist die feststelltaste oder auch capslock genannt.

was er mit "start" meint, weiss ich allerdings auch nicht
wahrscheinlich die apfel-taste
 
ihannes schrieb:
blöde frage ,die umschalttaste ist die 2 tasten über der shifttaste?
und was meinst du mit start?-den ein/ausschltknopf?

Oh je, da habe ich jetzt in der Eile die Tastaturbezeichnung meiner Win-Tastatur verwendet. Ich vergess immer wieder, dass es auch User mit orginal Appeltastatur gibt. :)

Es müsste: "Umschalt - Alternate - Apfel - Backspace" sein.
 
super !!

Klasse für den Tipp !!!!

Umschalt - Alternate - Apfel - Backspace funzt !!!
 
Bei mir klebt seit längerem ein unapetitlicher Rest vom MacKonto-Tryout im Papierkorb.
Zu sehen ist die Programmdatei von MacKonto; wenn ich sie (auch mit o.g. Tastenkombination) löschen will reklamiert das System, die Datei "SRPro... .4DX" sei in Verwendung.
Spotlight findet keine solche Datei.
:confused:
 
Bei mir klebt seit längerem ein unapetitlicher Rest vom MacKonto-Tryout im Papierkorb.
Zu sehen ist die Programmdatei von MacKonto; wenn ich sie (auch mit o.g. Tastenkombination) löschen will reklamiert das System, die Datei "SRPro... .4DX" sei in Verwendung.
Spotlight findet keine solche Datei.
:confused:

Auf der AppleSeite gefunden, da ich das Problem auch schon hatte:
* Entleeren des Papierkorbs
1. Öffnen Sie das Programm "Terminal".
2. Geben Sie "sudo rm -rf" ein
....

Vollständig unter: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106712-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft hilft auch die Funktion Papierkorb sicher entleeren, die im Menü Ablage direkt unter Papierkorb entleeren steht.
 
Wie immer führen viele Wege ans Ziel :cool:
 
Im Menü Finder.
Das ging! Danke!

Irren ist mensclich sagte der Igel und stieg von der Bürste. :D Peinlich, peinlich, das nächste mal schaue ich nach, wie das Menu richtig heisst.
 
Dateien die mit normalem Löschen nicht gelöscht werden, kann man mit folgender Tastaturkombination löschen:

Umschalt - Start - Alt - Backspace

lol... versuch doch ma:

Shift - Start - Windows - Turbo-Taste

alles nur im 2ten gang mit anschieben und dann fatzen lassen!!!
wenn das nicht geht brauchst du wahrscheinlich eine neue start taste und neue dichtungen für den papierkorb...


:)
denkt der sich einfach neue tasten aus...
 
Zurück
Oben Unten