Man kann von externem USB-Laufwerk booten!

Naja, man kann auch Deep Sleep bei alten Macs aktivieren, Windows auf PPC Macs installieren oder FrontRow auf einem iMac G3 zum Laufen bringen. Aber all das sind Frickeleien.

Das Booten von Firewire funktioniert nativ und zuverlässig (ohne die Angst vor einem Daten Super Gau). Booten von USB ist eine Behelfslösung und hat imho nichts mit normalem arbeiten zu tun.
 
so viel ich weiß geht das -aaaber- noch nicht lange. :)
daher wissen viele das nicht bzw. gehen auf nummer sicher, in dem sie zu firewire raten, denn das auf jeden fall geht, mal vollkommen davon abgesehen sind exteren firewire-platten in dem punkt besser geeignet, dass der datentransfer von der geschwindkeit her konstanter ist als bei usb!

deswegen wird auch in der regel immer zur friewire-platte geraten. :)
 
Bei meinem Intel-basiertem Mac (MacBook), kann ich von einer externen USB-Festplatte booten.

Hatte dies vor einigen Tagen mal ausprobiert, um mein Backup mit Superduper zu testen, damit ich für den ernstfall gerüstet bin. Es dauert natürlich um einiges länger OS X zu starten, aber diente ja nur dazu, um ein Backup wieder herzustellen ... :)
 
Zurück
Oben Unten