Speedport W 700 V (WLan) - Mac kompatibel?!

merovinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hallo an Alle,

Ich würde gerne das Paket der Telekom (Call & Surf Comfort) in Anspruch nehmen.

Dazu gibt es den WLAN Router "Speedport W 700 V".

Nun meine Fragen:

1. Ist dieser Router Mac Kompatibel?
2. Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Gerät?
3. Erfahrungsberichte?
4. Erkennt der Router problemlos die Airport oder andere Karten?

Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus.

Merovinger
 
Ich denke mal das es kein Problem geben sollte. Der Vorgänger w500v von der Telekom lief ohne Probleme.
 
ein kollege hat das ding und hat nur probleme damit, die scheinen noch nicht ganz ausgereift zu sein.
die vergessen schon mal die gerne die zugangsdaten und resetten sich spontan...

frag mal lieber an, ob du nicht eine W701V kriegen kannst in dem paket, die sind von AVM (dem fritzbox hersteller)...
 
Und das heißt der "Speedport W700V" funzt net so gut mit dem Mac
sondern der "Speedport W701V" läuft problemlos?

Habe ich das richtig verstanden?

oneOeight oder auch Jemand anderes,

1. Handelt es sich um zwei verschiedene Hersteller?
2. Was ist der technische Unterschied (das der eine läuft und der andere nicht)?
3. Für ein paar mehr Erfahrungsberichte bin ich immer noch dankbar.*

* Es werden doch sicherlich einige Macianer das Angebot der T-Com in
Anspruch genommen haben und werden sicherlich einige Erfahrung mit dem
Gerät gemacht haben.

Danke nochmals.
 
der w700v funktioniert generell wohl nicht so wie der sollte ;)

der 700 ist von Hitachi/Siemens,
der 701 von AVM
 
Also ich habe den W700V
Bislang noch kein Problem
Kämpfe nur etwas, meine Airport Express einbinden zu können.
 
habe ebenfalls den W700V.

ich hatte auch keine Probleme, das iBook G4, den Mac-mini und die Airport Express zum Airtunes-Streamen ins WLAN mit WPA2 einzubinden.

Auch der Zugang über einen anderen Provider als t-online ist ohne Mucken möglich, was beim Vorgänger W500/501 schon mal Schwierigkeiten bereitet haben soll.

@merovinger:
zu deinen ursprünglichen Fragen:
1. ja
2. nein
3. s.o.
4. die Airport Extreme Karte wird problemlos erkannt, andere habe ich nicht ausprobiert. Meinen ollen Windows PC benutze ich nur noch zum Archivieren von Backups, deshalb ist er nicht ins "langsame" WLAN eingebunden, sondern per Ethernet direkt am Mini. Datenmengen > 500 MB per WLAN zu kopieren macht keinen Spaß :D


Grüße
 
Hab das Teil (W 700V) auch seit ein paar Tagen im Einsatz: kein Problem bisher! WLAN klappt prima mit AP und auch als Router ist er bestens geeignet. Hängen noch zwei andere Macs via Kabel dran.
 
Schon die Vorgänger der 500er-Klasse liefen hervorragend mit Mac. Wenn etwas nicht geht, liegt das eher am OS.

Oder T-Online hat Netzprobleme, die sich bei mir in den letzten Wochen gehäuft haben.
 
Noch ein Tipp zum W 700V: wer das Festnetz nicht an den Router anschließen will und wen dann das geblinke der beiden LEDs (Status/Festnetz) nervt: einfach das mitgelieferte Telefonkabel in die Anschlussbuchse für das Festnetz (grau) und einen der beiden Telefonanschlüsse stöpseln! Schon hört das blinken auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Das W 700V hatte in der ersten Revision einige Probleme. Mit dem letzten Firmware-Update funktioniert es aber Prima.
 
@ Hotze: Ich hab nach einer neuen Firmware gesucht, aber keine gefunden. Welche Version hast du? Ich habe 1.07.001
 
mrthomasd schrieb:
Ich denke mal das es kein Problem geben sollte. Der Vorgänger w500v von der Telekom lief ohne Probleme.


ich hab seit 1. Juni die double-flatrate von T-COM
und den Speedport w501V bekommen.

läuft bis jetzt ohne probleme. hatte noch nie einen ausfall und läuft tag und nacht. safari kommt manchmal nicht in die config rein, deswegen configge ich den w501v mit firefox.

am w501v hab ich wlan deaktiviert, daran hängt nämlich der airport express stecker, der strahlt in die wohnung ab.

fragen? :cake:
 
mal ne frage zu euren ports, ich hab die config verloren, bzw mein passwort gelöscht aus versehen.

muss ports nun neu eingeben und hab alle vergessen, die ich mal eingab.

welche ports schaltet ihr im speedport frei?

ichat, ichat-datenübertragung, skype etc... funzt auch ohne dass man irgendwelche ports freischaltet oder?

ich hab nur die TCP und UDP von dem online Spiel "redline" forwarded.
muss man immer tcp und udp forwarden?
 
Hi peppermint,

peppermint schrieb:
welche ports schaltet ihr im speedport frei?

ich schalte zeitweise schon mal die ports frei, über die ich vom Internet aufs Heimnetz zugreifen möchte, hauptsächlich ssh oder www.

Die Standardverbindungen, die im Heimnetz nach draussen geöffnet werden, brauchen eigentlich keine (von aussen) offenen ports, aber das weisst du bestimmt.

peppermint schrieb:
ichat, ichat-datenübertragung, skype etc... funzt auch ohne dass man irgendwelche ports freischaltet oder?

ich hab nur die TCP und UDP von dem online Spiel "redline" forwarded.
muss man immer tcp und udp forwarden?

chat geht ohne, aber skype und redline benutze ich nicht. :kopfkratz:

Grüße,
 
Hallo!
Schreibe dir grad mit meinem MacBook + WLAN@Speedport W 700 V. Funzt also. Config war auch kein Problem.
Grüße
sommerpflanze
 
Hallo, ich habe von der Telekom einen Speedport W701 gespendet bekommen, feines Gerät, Einrichtung ging wie am Schnürchen, große Reichweite, Verschlüsselung klappt mit allen Rechnern...
Meine Nachbarin hat sich einen DSL-Anschluss legen lassen, sie bekam den 700er.... ich habe ihr den ganzen Spaß eingerichtet..... totaler Qualitätsunterschied, Reichweite kürzer, eine WPA-Verschlüsselung habe ich nicht hinbekommen, die konnte kein Rechner entschlüsseln...kurioserweise ging dasselbe am Speedport 701 völlig problemlos...... mit Krampf läuft das Teil mit einer WEP-Verschlüsselung, auf dem Land, wo um das Wohnhaus ein riesiger Garten ist, ist das nicht so schlimm.
Falls jemand die Wahl zwischen beiden Geräten hat, der 700er ist im Vergleich zum 701 deutlich schlecht.....total eigenartig.
(Firmware aktualisiert......)

Gruß macuser30
 
ich hätte da noch ein bischen sempft...

kleiner tipp zum w700v: der scheint bei der automatischen kanalwahl wohl ab und zu etwas optimistisch zu sein und wählt kanäle bzw. frequenzen die einige wlan karten die nur kanal 1 - 11 können u.U. nicht sehen (z.b. linksys wpc 54g, auf PCs intel pro wireless 2200bg). ich habe bei freunden den kanal manuell auf '3' gestellt e voilá!

es gibt auch ein firmware update auf version 1.16 von der t-com.

thomas kessler scheint sich näher mit dem router zu beschäftigen und trägt auf seiner website hilfreiche informationen zusammen.

hth,
sbx
 
Hallo, die Kanäle habe ich bereits schon alle manuell ausprobiert....
 
Zurück
Oben Unten