festplatten "klacken" am ipod video 30gb

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
spezifische threads habe ich noch nicht gesehen, deshalb frag ich hier mal nach, weil meine 12monate garantie übernächste woche abläuft. mein ipod steht die meiste zeit im dock auf dem schreibtisch und klackt hie und da so vor sich hin, auch wenn die harddisk nicht in verwendung ist. aber auch wenn ich zb. einen mp4 film darauf laufen lasse, klackt die festplatte deutlich im 10 sekundentakt.

in "meinen ohren" ist dies recht ungewöhnlich laut, zumindest hört man bei dem ipod (60gb) meiner freundin kein solches hdd klacken... und nein, ich spekuliere nicht auf einen kostenlosen umtausch auf eine neues gerät, ich möchte einfach nur kurz vor ablauf der gewährleistung fragen, ob ich das teil mal bei apple vorbeibringen sollte, od. ist so ein klacken normal und ich muss mir keinerlei sorgen machen...?

Ipod: MA002FD Version 1.2
 
Hallo

Mein "alter" 30 GB Video hat auch geklackert, wenn ich Daten auf den Ipod geladen habe, konnte ich sogar ein leichtes "wackeln" spüren.

Bei meinem neuen 80 GB Video ist es nicht viel anders. Ich vernehme ein deutliches Festplattengeräusch.
 
:) Also mein iPod Video 30GB (1.Gen) Klackert auch manchmal, vor allem nach dem Einschalten oder wenn ich ein Video / Musikstück starte. Ich denke mal es ist nix schlimmes.
 
Bei mir knackts auch - jedoch nicht im 10sec. Takt sondern unregelmäßig wie oben genannt.
 
Etwas spät, aber meiner klackt auch. Wenn man den Pod ans Ohr hält hört man das anlaufen der Festplatte, ein klacken, dann leise Zugriffsgeräusche und wenn die Festplatte stoppt klackts nochmal. Imho ganz normal.

CU
Ghettomaster
 
macht meiner auch. liegt daran, dass er eine richtige Festplatte hat.
 
Meiner auch...

Es fühlt sich nur etwas seltsam an: Du sitzt da, ganz ruhig und schaust dir ein Video an. Hälst den iPod dabei in Händen. Und hie und da klackert er, sodass du eine leichte Vibration in den Fingern spürst.

Aber ich find's nicht schlimm; eher gut: So merk ich, dass er was macht =)
 
...und meiner auch.
war zunächst ungewohnt und erstmal beunruhigend (vorher hatte ich ipod mini).
aber scheint wie gesagt normal zu sein.
bin sehr zufrieden mit meinem ipod video.

LG Thomas
 
Zurück
Oben Unten