Systemschriften

J

Julinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe helfende Menschen,

ich habe ein großes Problem mit meinen Schriften. Ich studiere Kommunikations-Design, beginnendes Semester (man bemerkts...) und mein Prof hat heute gemeinsam mit mir meinen Computer zerstört....zumindest in einen sehr unordentlichen Zustand versetzt.

Ich habe immer die Mac Schriftensammlung benutzt, er meinte, ich solle Linotype Fond Explorer nehmen und er hat alles auf dieses Programm gestapelt. Naja, um es kurz zu machen, irgendwie hat mein Prof überall und nirgendwo zusammen mit mir meine Schriften verteilt, es ist nur noch ein einziges Chaos, in dem ich mit einen Schritt Ordnung bringen möchte: alle zusätzlichen (gekauften) Schriften die ich hatte, runterziehen, löschen und komplett nochmal draufspielen. Nun habe ich aber Angst, bei diesem Abwasch auch die Systemschriften zu löschen. Kann ich das überhaupt? Denn das will ich ja logischerweise nicht...legt Apple die in einem bestimmten Ordner ab? Oder sind die automatisch bei meinen Schriften dann dabei? Wie kann ich die Systemschriften finden und schützen?

Ich freue mich über alle nur irgendwie helfenden Antworten!

Die verzweifelte Julia
 
Die Systemschriften liegen im Ordner System/Library/Fonts und sind geschützt. Überprüf das vorsichtshalber noch einmal...
--> geh auf den Ordner, ruf die Informationen auf und schau dir die Zugriffsrechte an... sollte auf "nur Lesen" stehen

Alle anderen Schriften liegen je nach dem ob sie nur für dich oder für alle Nutzer des Rechners gebrauchsfähig sein sollen in

Home/Library/Fonts (nur der jew. eingeloggte Nutzer)

oder

Library/Fonts (alle Nutzer)

Das heißt, die beiden unten genannten Ornder kannst du verändern, wie es dir beliebt ohne daß was passiert ;)
 
ZoopCube schrieb:
Die Systemschriften liegen im Ordner System/Library/Fonts und sind geschützt. Überprüf das vorsichtshalber noch einmal...