Kann mit Apple Mail keine E-Mails über T-Online versenden

Taunustiroler

Taunustiroler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
habe schon 'ne Menge über Probleme mit den Einstellungen für den SMTP-Server gelesen, aber fast immer war nur GMX als Provider im Spiel.

Jetzt würde ich gern wissen, was ich als Kunde von T-Online in die Account-Informationen eingeben muss, um senden zu können.

Der Empfang klappt - wie in den meisten Fällen - tadellos.

Am Benutzernamen kann's nicht liegen, den habe ich x-mal gecheckt. Desweiteren habe ich "mail.t-online.de" als Servernamen und Port 25 mit Kennwort eingegeben. Eine von zahlreichen Ideen war ein Portscan mit dem Netzwerk-Dienstprogramm, aber die "ausgespuckte" 80 brachte eingetragen in den Server-Port auch keine Änderung. Kann's an der Firewall liegen? Fragen über Fragen...!

Vielleicht gibt's jemanden, der mit seinem iBook G4 ebenfalls über Apple Mail bei T-Online einloggt...und es schafft, sogar E-Mails zu versenden!

Viele Grüße aus dem Taunus!
 
Identifizierung, Benutzername und Kennwort auch für den Ausgang richtig eingegeben?
 
Ganz einfach (eigentlich):

T-online Software installieren und Zugangsdaten BEI DER INSTALLATION eingeben.:(

Ausserdem wird die Konfiguration auch im Kundencenter von t-nline beschrieben.
 
lastfrontier schrieb:
Ganz einfach (eigentlich)
find ich eigentlich nicht, im vergleich zu anderen providern
lastfrontier schrieb:
T-online Software installieren und Zugangsdaten BEI DER INSTALLATION eingeben.:(
der threadstarter möchte ja (vernünftiger weise) mail verwenden .. die software von der post ist schlichtweg :sick:
lastfrontier schrieb:
Ausserdem wird die Konfiguration auch im Kundencenter von t-nline beschrieben.
da ist es wirklich beschrieben .. du musst dich nur durch diese unsägliche internetseite durchklicken.
der benutzername kann etwas kryptisch sein, eventuell mit benutzernummer (oder wie das heisst) zusätzlich.
falls nichts funktioniert, kannst du auch noch versuchen den passenden dns server einzutragen. systemeinstellungen > netzwerk .. den passenden eintrag findest du über google: *grössere stadt in deiner nähe* + dns-server + t-online
 
Taunustiroler schrieb:
Desweiteren habe ich "mail.t-online.de" als Servernamen und Port 25 mit Kennwort eingegeben.

Kein Wunder dass es nicht geht.

mailto.t-online.de
pop.t-online.de

oder bei Mehrbenutzerbetrieb:

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
 
lastfrontier schrieb:
Ganz einfach (eigentlich):

T-online Software installieren und Zugangsdaten BEI DER INSTALLATION eingeben.:(

Ausserdem wird die Konfiguration auch im Kundencenter von t-nline beschrieben.
Läuft die überhaupt noch richtig unter OSX? Das letztemal als ich das ausprobierte stürzte die Software ständig ab. Ja T-Online Software ist so richtig Geil! Meine Schwester beschwert sich immer weil Sie in Ihrem Shop nicht alles auf den Bildschirm kriegt. Das liegt aber an der riesen Werbeeinblendung vom T-Online Browser! :D
 
Bei mir sind es diese Einstellungen:
Server-Name: POP.BTX.DTAG.de
SMTP-Server: Mailto.BTX.DTAG.de
Benutzername: Siehst du in dem Schreiben von t-online
Kennwort: Hast du bei t-online im Kontrollzentrum hinterlegt

Diese Einstellungen sind im Programm Mail unter mail>Einstellungen>accounts einzutragen, natürlich musst du dafür auch dort einen account einrichten. (Unter dem Fenster Benutzer, links, ist ein kleines + - Zeichen: Draufklicken und konfigurieren geht dann ganz einfach.
Auf die t-online-Software hab ich ganz verzichtet.
 
Also ich hab das auf nem "alten" G3 blue mit OSX 10.3.9
Die Software ist vers. 5.0.3
4.0 geht aber auch.

Sämtliche Internetsoftware (mail,browser,messenger etc.) wählt sich bei öffnen automatisch ohne t-online Startcenter ein.
Auf der Dose wird es dgegen manchmal etwas happig.
Aber woher kommt wohl der Spruch "ist halt Mac-like)
 
spoege schrieb:
Bei mir sind es diese Einstellungen:
Server-Name: POP.BTX.DTAG.de
SMTP-Server: Mailto.BTX.DTAG.de
Benutzername: Siehst du in dem Schreiben von t-online
Kennwort: Hast du bei t-online im Kontrollzentrum hinterlegt

Bei SMtp kann auch "mailto.t-online.de" drinstehen.
 
Es ist aber wirklich so einfach.
CD rein, Installer starten, daten eingeben wenn aufgefordert - das wars.

Nach der Installation kann man ja im Startcenter individuelle Browser oder Mailprogramme festlegen.

Und (nicht böse gemeint): a bisserl lesen musst scho aweng
 
pitti_peter schrieb:
Kein Wunder dass es nicht geht.

mailto.t-online.de
pop.t-online.de

Das entspricht auch meinen Einstellungen. Ich bin seit über 6 Jahren bei T-Online und habe diesen schrottigen T-Online-Client damals schon nach einer Viertelstunde wieder vom Rechner verbannt.
 
Ich habe gleiches oben beschriebenes Problem: "Mail" ruft seit Tagen keine Mails mehr vom Pop3-Server T-Online's ab. Gleiches gilt für Outlook auf Dosen-Rechner (wie bei meiner Gattin). Habe dan in den Foren auf der T-Online-Seite einige Klagen anderer Anwender gefunden; betraf meist den Mail-Abruf mit Outlook Express. Ich vermute, da das Problem zeitgleich (ca. 10. bis 15. Oktober) begann, daß die Lösung auf Seiten von T-Online liegt. Eine Antwort von T-Online, ob die inzwischen Probleme auch für Apples "Mail" bekam ich noch nicht. Schönes Wochenende

MfG

muempelchen
 
Spoege hatte recht. Es lag an den Servernamen.

Das muss für APPLE MAIL-Nutzung über T-Online eingetragen werden:

Server-Name: POP.BTX.DTAG.de
SMTP-Server: Mailto.BTX.DTAG.de

Kann (in abgewandelter Form) nur zitieren: Hier werden Sie wirklich gut geholfen!


Gruß Taunustiroler
 
Ansonsten hätte ein schnelle Suche bei T-Online auch zum Erfolg geführt. Hier die offiziellen Server: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

Obige würde ich nicht mehr bei Neuinstallationen verwenden. Denn wer weiss wann die letzten Referenzen zu BTX entfernt werden. Dann ist wieder das Geschrei gross, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert und man kommt zuletzt darauf, dass es am Domain-Name liegen könnte.
Ist mir erst so gegangen, der, der ich seit Jahren einen SMTP-Ausgangsserver genutzt hatte. Noch lange zu einer Zeit, in der es ihn offiziel gar nicht mehr gab. Bis er dann doch abgeschaltet wurde.

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zu dieser Problematik. Offensichtlich hängt es auch davon ab, von wo man versucht, auf den POP3-Account zuzugreifen. Ich habe den Thread von Spanien aus verfolgt, wo ich keine Chance hatte, mich einzuloggen. (Privater DSL-Zugang) Zuhause funktioniert jetzt alles wieder normal, obwohl ich hier ebenfalls nicht über einen T-Online Zugang lese. Vielleicht hilft diese Information ja irgendjemandem weiter.
 
MacGeb schrieb:
Zuhause funktioniert jetzt alles wieder normal, obwohl ich hier ebenfalls nicht über einen T-Online Zugang lese. Vielleicht hilft diese Information ja irgendjemandem weiter.
Erstaunlich. Soweit mir bekannt ist, kann man doch bei T-Online Mails nur per Mail-Programm senden und empfangen, wenn man via T-Online die Internetverbindung hergestellt hat. (Ich meine natürlich nicht die Abfrage per Webmail.)
 
Zurück
Oben Unten