Playstation an iMac?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Kann mir jemand eine Hardware empfehlen, mit deren Hilfe ich an meinem iMac (Intel) PS2 spielen kann?

Dank und Grüße,
Sascha
 
Schon mal nach einem PS2 Emulator für Apple gegoogelt?

Für die PS1 gabe es da mal was! :)
 
Und spiele dann mit der Maus statt des Gamepdas, und meine Playstation und das Lenkrad schmeisse ich dann weg oder was? :)
 
AlmighCornholio schrieb:
Und spiele dann mit der Maus statt des Gamepdas, und meine Playstation und das Lenkrad schmeisse ich dann weg oder was? :)

Ach so...

Du möchtest die PS2 Controler auch verwenden.
Da könntest Du unter Hotzes Link fündig werden!

Aber einen Emulator benötigst Du trotzdem! ;)
 
Ich will nix emulieren, sondern den iMac als Fernseher benutzen ... :)

Bei Elgato habe ich auch nachgesehen ... aber welches Produkt bietet da passende Eingänge an? 3xChinch oder 1xScart? Ich möcht nicht unbedingt nen Plattenrecorder kaufen ... falls es da überhaupt was gibt ...
 
Ahhh, danke! Ich habe nicht weit genug gescrollt gahbt :)

Genau was ich suche! Danke!

Kann jemand bestätigen, dass das so problemlos läuft wie es sich liest?

Dank und Gruß, Sascha
 
Benutze die Suche, dann weißt Du es....
 
Könnte man mit so nem Adapter nicht auch einfach nen anderen PC mit VGA Kabel anschließen?
 
Mit SVHS-Kabel sollte das gehen, ja. Ich probiere es mal aus wenn ich meinen neuen iMac bekomme.
 
das wäre auf jeden Fall interessant, kommt ja immer mal wieder die Frage hier im Forum, ob man den iMac als Monitor für einen anderen PC benutzen kann.
 
Oder für einen neuen mac, denn wer hat denn hier einen winpc?:eek::Oldno:





:hehehe:
 
Ich hab noch nen WinPC nebenbei weil ich für Spiele das Gerät aktuell brauch :)
Nur wenn ich den iMac hab löst der eventuell den PC ab. Nur weiß ich das noch nich sicher.
 
Mit SVHS-Kabel sollte das gehen, ja. Ich probiere es mal aus wenn ich meinen neuen iMac bekomme.

So, mein iMac ist wieder da. Das mit dem PC bekomm ich nicht hin. Ich bin sicher, theoretisch funktioniert es, aber ich bekomme meine dämliche Grafikkarte auf der Dose nicht dazu den SVHS-Ausgang zu benutzen. :confused: Hatte damit aber schon immer Probleme, vlt ist der Ausgang auch kaput. Aber ist ja auch egal, der Mac ist ja wieder da. ;)
 
Nochmal back zum Topic. Das EyeTV 250 plus ist nicht für Playstation oder ähnliches geeignet. Man kann damit zwar Konsolen anschliessen, Bild und Ton haben jedoch eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden. Wenn man nicht gerade Schach auf der PS spielt ist das ganze natürlich ziemlich Witzlos. ;)
Ich werde mir nun wohl auch noch ein Elgato Hybrid zulegen müssen. :( Damit soll es wohl möglich sein, wie ich gelesen habe.
 
danke für die infos. kannst du bitte hier posten wie es klappt, wenn du das dann mal probiert hast? ich habe nämlich ein ähnliches problem, nur ists bei mir eine PS3. ich suche immer noch einen workaround, um die 1080p des monitors irgendwie mit der PS3 zu nutzen...
 
Schon mal über eine Video-IN-Lösung nachgedacht? Kostet horrend (sollte locker für einen LCD-TV reichen) viel Geld und toll wird das spielen am Mac dann auch nicht.
 
Ich werde mir nun wohl auch noch ein Elgato Hybrid zulegen müssen. Damit soll es wohl möglich sein, wie ich gelesen habe.
damit hast du ebenfalls lags.
auch wenn die damit werben, dass es nicht so ist.
die praxis zeigt das gegenteil leider.
 
Schon mal über eine Video-IN-Lösung nachgedacht? Kostet horrend (sollte locker für einen LCD-TV reichen) viel Geld und toll wird das spielen am Mac dann auch nicht.

suche eine günstige lösung, eil ich sonst eh am flat tv zocke. nur ist der halt manchmal von einem anderen familienmitglied besetzt...
 
Zurück
Oben Unten