Samsung 940BW

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
13
Nabend!

Hab mir den besagten TFT bestellt und hoffe er ist so gut wie er sein soll?
Hat jemand von euch Erfahrung mit ihm?
Ich würde auch gerne wissen, ob ich die das Dock auf beide Schirme bringen kann und ob ich z.B. eine iPhoto-Sequenz durchlaufen lassen kann und auf dem MB-Schirm gleichzeitig in iPhoto arbeiten kann?
 
Alster schrieb:
Nabend!

Hab mir den besagten TFT bestellt und hoffe er ist so gut wie er sein soll?
Hat jemand von euch Erfahrung mit ihm?
Ich würde auch gerne wissen, ob ich die das Dock auf beide Schirme bringen kann und ob ich z.B. eine iPhoto-Sequenz durchlaufen lassen kann und auf dem MB-Schirm gleichzeitig in iPhoto arbeiten kann?

Da ich mir diesen Monitor auch kaufen will, wäre es schön wenn Du (wenn Du ihn hast) über Deine Erfahrungen berichten könntest!
 
Hi zusammen,

hab ihn seit gestern und er strahlt neben meinem iBook in einem wunderbaren Glanz....

Also sieht wirklich super aus bisher, meld mich nochmal, wenn ich alle Fragen beantworten kann und auch das Finetuning abgeschlossen ist...

Greets, Geo
 
Geolino schrieb:
Hi zusammen,

hab ihn seit gestern und er strahlt neben meinem iBook in einem wunderbaren Glanz....

Also sieht wirklich super aus bisher, meld mich nochmal, wenn ich alle Fragen beantworten kann und auch das Finetuning abgeschlossen ist...

Greets, Geo

Habe ihn mir gestern bestellt! Bin schon total gespannt! Arbeitest Du mit Screen Spamming Doctor?
 
Hi alle zusammen,

also ich war zuerst etwas unsicher mir ihn zuzulegen, da ich nicht genau wusste ob mein 1,3 GHz Powerbook G4 ihn als Zweitmonitor ansprechen konnte. Also hab ich ihn einfach gekauft; umtauschen kann man ja wenn's nicht klappt.

Also ich muss sagen, fuer das wenige Geld ist ein absolutes Sahnestueck!

Ich lebe in den Staaten und hier kostet der nur umgerechnet 180 Euro. Fuer einen 19 Zoeller im Breitbild Format echt nicht schlecht, und er macht ein weitaus besseres Bild als das TFT im Powerbook.

Was noch besser ist, man braucht keine Software sofern man ihn ueber die Digitale Schnittstelle anschliesst! Selbst die Rotations-Funktion funktioniert einwandfrei. Klasse insgesamt. Keine toten Pixel, rundum zufrieden mit dem Teil. Ebenfalls gibt's 3 Jahre Garantie, also was will man bei dem Preis noch mehr?

Super gleichmaessig ausgeleuchtet, ich kann derzeitig absolut keine negativen Kommentare abgeben.

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Gruss, Sascha
 
Slush schrieb:
Hi alle zusammen,

also ich war zuerst etwas unsicher mir ihn zuzulegen, da ich nicht genau wusste ob mein 1,3 GHz Powerbook G4 ihn als Zweitmonitor ansprechen konnte. Also hab ich ihn einfach gekauft; umtauschen kann man ja wenn's nicht klappt.

Also ich muss sagen, fuer das wenige Geld ist ein absolutes Sahnestueck!

Ich lebe in den Staaten und hier kostet der nur umgerechnet 180 Euro. Fuer einen 19 Zoeller im Breitbild Format echt nicht schlecht, und er macht ein weitaus besseres Bild als das TFT im Powerbook.

Was noch besser ist, man braucht keine Software sofern man ihn ueber die Digitale Schnittstelle anschliesst! Selbst die Rotations-Funktion funktioniert einwandfrei. Klasse insgesamt. Keine toten Pixel, rundum zufrieden mit dem Teil. Ebenfalls gibt's 3 Jahre Garantie, also was will man bei dem Preis noch mehr?

Super gleichmaessig ausgeleuchtet, ich kann derzeitig absolut keine negativen Kommentare abgeben.

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Gruss, Sascha

Ich habe heute meinen bekommen und muss auch sagen! Hammer! Die Helligkeit ist schon fast zuviel des guten! Aber was bitte ist die Rotationsfunktion?

LuckyKvD
 
Hi,
cool, dass Ihr schreibt wie Ihr den Samsung 940BW findet. Ok, d.h. er läuft richt cool mit nem PB. Ich habe allerdings noch einen anderen Favoriten und zwar den Fujitsu Siemens W19-1.

Vorteile des W19 sind:
- ein wenig größer
- DVI- und Audiokabel liegen bei (Ist das beim 940B auch dabei?)
- 1 kg leichter

Vorteile des 940BW
- Drehbar
- Höhenverstellbar
- Blickwinkel bis 160°
- 4ms (grey-to-grey)

Vergleicht selbst

Was meint Ihr welcher is besser, oder was habt Ihr für Erfahrungen mit den W19-1?
 
ich will mir den samsung auch demnächst kaufen :)
wollt deswegn mal die leute,die ihn schon haben fragen, ob se ma n bild...vlt auch mehrere von dem teil machen können!


wie is die helligkeit im vergleich zu dem bildschirm vom macbook?
hab grad nen 17" tft hier ncoh am windoof pc und des is mir jezz viel zu dunkel :D

hat das macbook auch keine probleme die max. auflösung vom display dazustellen?


ansonsten...kennt jemand n shop wo man sich den monitor und den apple mini dvi - dvi adapter bestellen kann? bei alternate ham se nur den monitor...amazon auch soweit ich des grad gesehn hab.. :S


edit:

noch ne frage....nur zur sicherheit^^also müsste ja gehen-> macbook am dvi und pc am vga anschluss oder?
wär ziemlich praktisch...so wenig wie ich den windows pc noch nutzte seit ichs macbook hab,da lohnt sich ja kein extra monitor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyKvD schrieb:
Ich habe heute meinen bekommen und muss auch sagen! Hammer! Die Helligkeit ist schon fast zuviel des guten! Aber was bitte ist die Rotationsfunktion?

LuckyKvD

Du kannst ihn um 90 Grad drehen und im Hochformat benutzen (z.B. für Plakatentwürfe) das geht allerdings nur mit einer anderen Halterung (z.B. an der Wand) mit dem Fuß, der dabei ist geht das nicht.

Ich hab den 205BW und bin sehr zufrieden.

edit:

noch ne frage....nur zur sicherheit^^also müsste ja gehen-> macbook am dvi und pc am vga anschluss oder?
wär ziemlich praktisch...so wenig wie ich den windows pc noch nutzte seit ichs macbook hab,da lohnt sich ja kein extra monitor
das wird nicht so einfach gehen, er wählt automatisch den benutzten Anschluss aus, du hast keine Möglichkeit zum umschalten. Also immer Kabel raus..... bzw. es dürfen nicht beide Rechner laufen.
 
Alster schrieb:
Nabend!

Hab mir den besagten TFT bestellt und hoffe er ist so gut wie er sein soll?
Hat jemand von euch Erfahrung mit ihm?
Ich würde auch gerne wissen, ob ich die das Dock auf beide Schirme bringen kann und ob ich z.B. eine iPhoto-Sequenz durchlaufen lassen kann und auf dem MB-Schirm gleichzeitig in iPhoto arbeiten kann?

Habe ihn nicht, aber nur gutes über den Samsung TFT gelesen, siehe z.B. hier,

http://teccentral.de/forum/t53240-samsung-940bw-feedback.html

da bisher kein negatives Feedback feststellbar, würde ich sagen, dass der schon empfehlenswert ist.
 
So, nun leider noch ein Nachtrag;

also ein paar negative / positiven Dinge sind mir allerdings nun doch nach ein paar Tagen aufgefallen an dem Teil:

1. sollte man die Hochformateinstellung benutzen wirkt der Monitor etwas unscharf (speziell in Sachen Schrift). Fuer Bilder mag das noch tun.

2. Sobald das Ding am VGA Anschluss haengt und vom Mac gespeist wird war's dahin mit lustig; furchtbare Darstellung / bzw. schei-- Bild; Schatten bis zum geht nicht mehr. Vielleicht ist das nur mein Geraet / mein VGA Kabel, keine Ahnung. Ich betreibe hier nur DVI.

3. Man kann sehr wohl gleichzeitig 2 Rechner anschliessen und betreiben, ganz im Gegensatz zu dem was man hier in manchen Kommentaren lesen kann; der 2. Knopf von rechts am Display schaltet zwischen Analog und DVI um (zumindest bei meiner US-Version des Monitors).

4. Die Helligkeit ist brachial; meiner ist in der Regel auf 14 % gestellt (von 100!)

5. Arbeitet treu in der max. Aufloesung des "alten" Powerbook G4 1.33 GHz zusammen; ich hatte da zuerst so meine Zweifel. Im Internet konnte man im Developer Forum von Apple die Sache nicht so recht dingfest machen.

Hoffe das hilft,

Gruss, Sascha
 
Tja ich kann auch nur gutes berichten!
Ich benutzte ihn ebenfalls mit DVI am MB und Analog am PC, umschalten wie oben beschrieben geht ganz einfach! Die Helligkeit ist echt heftig, mußte ich auch erstmal runterstellen. Bei mir war leider ne kleine Schramme im Lack, habe daür aber auch sofort ne Gutschrift erhalten. Er sieht echt gut aus, die Einstellungsmöglichkeiten sind perfekt und für den Preis gibt es z.Zt. sicher nix vergleichbares. Kenne noch 2 Leute die ihn sich geholt haben, auch beide überglücklich! Egal ob Office, Spiele oder Filme, etc. alles gut!
 
Der Monitor ist wirklich seine 210€ Wert!!! Ich habe ihn seit 3 Wochen und bin wirklich zufrieden mit ihm!!! DVD's gucken kein problem --- gestochen scharfes Bild! --- Cars Trailer 1080p -- noch schärfer, noch klarer, noch traumhafter --
Ich finde sowieso dass Widescreen Monitore die TFT-Krone an sich reißen sollten!!! Meines erachtens ist der Samsung momentan wirklich eines der besten 19"W-TFT's -- Wenn ich vielleicht bisschen mehr Geld gehabt hätte, dann hätte ich mir das ASUS-TFT geholt, auch ein 19Zöller aber mit bisschen mehr features... http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=2689020

Letzendlich macht man bei dem Kauf von diesem Monitor "nichts" FALSCH!!

Tausche gerne 904BW gegen ein Cinema Display 50" -> coming SOON :cake: :D
 
hab gehört, das das teil bei niedriger helligkeit zu brummen anfangen soll.

ist da einem verwöhnten macuser schon mal was aufgefallen ?
 
Shit dann hab ich wohl n bissl zu früh bestellt, heut Mittag war der günstigste Preis bei guenstiger.de 219 öros :-( Wo gibts den denn für 210?
 
Mein Samsung 940BW ist heute nach 2 Tagen von n-oreal.de gekommen. Das Teil is hammer stylisch neben dem PB, und steht viel stabiler da als ich von den Bildern im Web her vermutet hätte. Das PB hat hin sofort erkannt und auch gleich mit 1400x900 als Zweit-Monitor eingestellt. Hat glaub ich nur einen Pixelfehler, aber da bin nicht so pingelig. Helligkeit hab ich auf 35% eingestellt, damit hab ich kein problem, denn vom PB war ich immer gewöhnt auf 200% stellen zu wollen. Zu hell kann ein Monitor nie sein, solang man hin runterregeln kann. Das coole ist, dass er höhenverstellbar ist und ein DVI-Kabel dabei ist, das ging aus der Beschreibung im Web garnicht hervor :) Wenn Ihr noch was wissen wollt, gebt mir ruhig Bescheid.
 
tigerstyle schrieb:
Mein Samsung 940BW ist heute nach 2 Tagen von n-oreal.de gekommen. Das Teil is hammer stylisch neben dem PB, und steht viel stabiler da als ich von den Bildern im Web her vermutet hätte. Das PB hat hin sofort erkannt und auch gleich mit 1400x900 als Zweit-Monitor eingestellt. Hat glaub ich nur einen Pixelfehler, aber da bin nicht so pingelig. Helligkeit hab ich auf 35% eingestellt, damit hab ich kein problem, denn vom PB war ich immer gewöhnt auf 200% stellen zu wollen. Zu hell kann ein Monitor nie sein, solang man hin runterregeln kann. Das coole ist, dass er höhenverstellbar ist und ein DVI-Kabel dabei ist, das ging aus der Beschreibung im Web garnicht hervor :) Wenn Ihr noch was wissen wollt, gebt mir ruhig Bescheid.


schöne bilder bidde :D
 
Wie habt ihr den Monitor denn eingestellt?

Ich hab z.B. im iTunes die hinterlegten Linien gar net...

Grüssle, Geo
 
Also bei wir waren die Linien auch kaum sichtbar. Ich hab jetzt Kontrast auf 25 und Helligkeit ist immer zw. 20 und 35.
 
Ich hab die Befürchtung, dass es an meinem iBook G4 einfahc net besser wird (VGA sei verdammt :-D ) *g*

Grüssle, Geo
 
Zurück
Oben Unten