Mail: Wo wird der Junk-Filter-Lernstand gesichert?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich möchte auf einen anderen Rechner umziehen und die Emails und den Lernstand des Junk-Filters mitnehmen.

Die Emails und Konten, Kontenoptionen liegen in ~/Library/Mail, aber wo ist der Lernstand des Filters?

Martin
 
da warst du schon richtig ;)
die suche hatte dir das LSMMap2 genannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Wunderbar, dann kopiere ich einfach den Ordner rüber, die Passwörter sind zwar Schlüsselbundmäßig nicht übertragbar, aber die kann man einfach nochmal eingeben.
 
gibt es irgendwo eine "vortrainierte" (aber unspezifisch, also ohne sachen zu filtern die man evtl will, halt nur sachen die "sicher" werbung/spam sind) spamfilter datei die man in mail einbinden kann?!
 
Sicher Dir doch Deine Spams. Die importiere in ein extra Ordner in Mail und markiere Sie als Spam, ratzfatz den jungfräulichen Filter trainiert. Wenn ich mal einen Monat nich lösche, könnte ich locker 1 bis 2 tausend Spams haben. Sollte also für eine grobe Eichung reichen.

Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten