iMac C2D 17" und externe Bildschirme

  • Ersteller SuperFLoh [SSB]
  • Erstellt am
SuperFLoh [SSB]

SuperFLoh [SSB]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Hi Forum,

kann man beim 17" iMac C2D mit ATI Grafik den zweiten Bildschirm als Desktoperweiterung nutzen? Oder nur Spiegelbetrieb?

Und ganz wichtig: kann man die iPhoto-Diashow auf dem externen Monitor in 1920x1200 ablaufen lassen? Oder gibt iPhoto prinzipiell nur auf den ersten Monitor aus?

Gruß

Flo
 
Ja, geht alles. Du brauchst bloß einen Mini-DVI-Adapter! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Ja, geht alles. Du brauchst bloß einen Mini-DVI-Adapter! ;)
In der aktuellen c't steht, Mini-DVI auf DVI-D wird mitgeliefert.
 
nö! ich musst auch nachkäufen... 15€!
 
kann jemand hier irgendwelche normalen TFT's empfehlen ?

die cinemas sind natürlich abgestimmt , aber mir leider ein stück zu teuer ..
 
Den Dell 24 gabs doch lange Zeit im Angebot für ca. 800 Euro...
 
hört sich gut an

problem ist nur das bild selbst .
will mir ja nicht n TFT kaufen , wo ich hinterher ein scheiss bild drauf hab ... oder mach ich mir da zuviel sorgen ? :confused:
 
Hi,

kann der Monitor, auf dem der Desktop erweitert wird auch eine andere Auflösung fahren als mein iMac 17 Zoll mit 1440x900? Würde gerne meinen alten Monitor nutzen und der kann nur bis 1280x1024 ist also kein Widescreen.

gruss
 
Kann er. Mein externer läuft mit 1920x1200 als Desktoperweiterung.
 
Hi,

Ausgezeichnet. Dann werde ich mir den Mini DVI auf DVI Adapter mal zulegen.

gruss
 
Hi,

Adapter habe ich. Frage: Kann ich einstellen (zur Not mit Zusatzsoftware), dass ich auf den zweiten Monitor springe, wenn ich links (statt rechts) mit der Maus aus dem Bild fahre? Habe den Monitor nämlich links vom iMac stehen (passt da besser) und finde es sonst recht ungewöhnlich...

gruss

edit: hat sich erledigt. Habe einen Tab in den Einstellungen vergessen. Dort kann man das direkt einstellen. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat den imac auch schon jemand über vga an ein externes gerät angeschlossen?
 
ja ich ;)
geht aber nicht jeder tft wird richtig erkannt und dann kann man zb bei nem 16:9 nur 4:3 auflösungen fahren... blöde sache... habs dann mit dvi gemacht und da gings einwandfrei.
 
alten Monitor an iMac anschließen??

Hallo Leute,
ich bin ganz neu in der Mac-Welt und habe einen
iMac 22" und möchte meinen alten Monitor dort
anschließen um mehr Platz zu haben für Programmfenster.
Ich bin was Computer betrifft ein absoluter Dummie :)
Also was für Kabel brauche ich um das zu bewerkstelligen
und geht das überhaupt?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :D
 
Zurück
Oben Unten