Neue 160GB SATA Platten für MacBook

jetzt müsste man nurnoch wissen wie laut und wie warm die sind!
 
Samsung sind meist langsam, Hitachi laut, und von WD kenn ich nix.
Ich warte auf die SATA-Versionen der Momentus 5400.3 von Seagate, die waren in diversen Tests schnell und leise (in der IDE-Version).

Gruß, eiq
 
also ich denke erst kommt, die hitachi, dann wd und am ende samsung von der lautstärke, die schnellste ist die hitachi
 
Ich warte auf die 7200.2 Momentus von Seagate mit 160 GB.. Anfang 2007 :D
 
ich nehme mal die samsung hab sie gerade bei meinem computer ändler bestellt und mir zusichern lassen das ich sie zurück bringen kann wenn ich unzufrieden bin
 
eiq schrieb:
Samsung sind meist langsam, Hitachi laut, und von WD kenn ich nix.
Gruß, eiq

Die Western Digital Platten der Scorpio-Reihe stehen im Ruf, die leistesten 2,5 Zoll HDs überhaupt zu sein.
 
Hab eine 80 GB WD Scorpio 5.400 in meinem PowerBook. Hatte vorher eine Hitachi drin.... die is aber verreckt ;-)
Die Platte is wahnsinnig leise und macht weniger Lärm als die 60 GB Hitachi 4.200 die ich vorher hatte.
Ich nehme mal an das es bei der SATA 160 GB nicht viel anders sein wird.

Ich würd die WD nehmen...
 
Ich brauch in meinem MB unbedingt mehr platz und ich glaub 160GB genügen nicht. Sind die 4200er wirklich sooooo viel langsamer? Merkt man davon eigentlich was beim normalen arbeiten?
 
@sDesign
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Platte eine Bauhöhe von 12,5mm - was 3mm zu viel für das MacBook sind.

Gruß, eiq
 
Während Fujitsu nur angekündigt hat, beginnt Seagate laut Pressebericht bereits mit der Auslieferung der weltweit ersten 160GB Notebook-Festplatte mit 7200rpm.

Bauhöhe ist übrigens 9,5mm, womit einem Einsatz im MacBook (Pro) nichts im Wege steht ;)
 
Ich habe eine 200MB Fujitsu 4200er in meinem MacBook. 12,5 mm hoch und passt wunderbar hinein. Nur der an die Platte geschraubte Halter, der an der MacBook-PLatte ist, darf nicht angebracht werden.
Sie ist so leise, das sie gar nicht zuu hören ist, nur ganz selten mal die Schreibbewegungen der Köpfe.
 
Zurück
Oben Unten