Gitarre ins MacBook?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo,

bekomme jetzt nächste woche mein macbook. :D
möchte über meinen kleinen marshall-brüllwürfel ins macbook um meine gitarrenspuren bei garageband einzuspielen. muss nicht hochwertig sein - bloß um mit dem anderen gitarristen an songs zu arbeiten.
reicht normale miniklinke ausm amp in den audio-in am macbook oder sollte ich nen interface oder dergleichen nutzen/zwischenschalten? wie macht ihr das?
danke.
gruß, astrapurtyp
 
wird ziemlich grausam klingen - nicht wegen dem eingang sondern wegen dem ausgang aus dem marshall - kannst du dir ja mal über stereoanlage anhören. wenns reicht-gut, wenn nicht brauchts ein mic +preamp oder einen virtuellen gitarrenamp. beides je nach qualität zwischen 100 u. 300€.
ne e-gitarre hat weder vom frequenzbereich noch von der dynamik grosse anforderungen an einen wandler
(git heroes verzeiht mir)-von daher sollte der mac eingang reichen.
 
tonkutscher schrieb:
ne e-gitarre hat weder vom frequenzbereich noch von der dynamik grosse anforderungen an einen wandler
(git heroes verzeiht mir)-von daher sollte der mac eingang reichen.

dem wandler ist es ziemlich schnurz was er wandelt, der ist mit stille ebenso beschäftigt wie mit gugge musik, düsenjets oder sonstigem lärm.

sind die chinch ausgänge des marshal noch schlimmer als der marshal selbst??
 
Zuletzt bearbeitet:
stille kannste ja faden...
mit dem mini marshall kann man recht gute aufnahmen machen- ist ja immer geschmackssache, aber line out am amp ist meistens crap
 
Hi,

ich benutze für Bass und Gitarren Spuren ein Recording Interface von Line6. TunePort heist das gut Teil.
Ich hab bis jetzt echt super erfahrungen damit gemacht.

Gruß Ben
 
Schau Dir das mal an: klick!

Damit bist Du recht flexibel! :music:

:)
 
Zurück
Oben Unten