Datum&Uhrzeit - Symbolleiste

M

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne in der Menüleiste neben der Uhrzeit auch noch das Datum stehen haben. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
 
Danke für den link, aber gabs da nicht mal ne Möglichkeit, wie man das mit Boardmittel lösen konnte?
 
wenn du auf die uhr klickst, kriegst du auch so das datum anzeigt...
oder du schaltest halt auf fenster um....
 
Doch, das geht mit Bordmitteln. Habe den Vorgang im Kopf. Suche aber lieber nach dem entsprechenden Verweis im Internet zu Anleitung.
 
danke für den link, aber das klappt bei mir leider nicht. egal welches format ich unter uhrzeit einstelle, in der menüleiste steht immer noch "So 23:01 MESZ".
 
Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Formate>Datum>Anpassen
 
mapeter1 schrieb:
Systemeinstellungen>Landeseinstellungen>Formate>Datum>Anpassen
danke, aber das klappt bei mir leider nicht. egal welches format ich unter uhrzeit einstelle (Datum kopiert), in der menüleiste steht immer noch "So 23:01 MESZ".
 
also ich habe die ...menu...plist mal gelöscht, neu gestartet, unter Landeseinstellungen > Formate > Region, erst mal auf Deutschland gestellt und dann gings.

Danke für eure Hilfe.
Schönen Tag, maeck
 
maeck schrieb:
danke, aber das klappt bei mir leider nicht. egal welches format ich unter uhrzeit einstelle (Datum kopiert), in der menüleiste steht immer noch "So 23:01 MESZ".

hab das problem auch. was genau hast du gelöscht?? danke für die hilfe!
 
Ein Workaround wäre auch iCal in die Startobjekte aufzunehmen und eine Haken bei "Ausblenden" setzen, dann teigt dir das iCal Icon im Dock das aktuelle Datum...
 
Zurück
Oben Unten