Abspielen von WMV´s

Stolem

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
Hallo, ich brauche ein player der WMV´s abspielt da von freunden von mir selbstgedrehtes bike material in WMV kommt. Mit dem VLC Player geht es aus irgendeinem grund nicht. welchen player benutzt ihr ?

mfg
 
Windows Media Player und/oder Flip4Mac. Einfach mal die Suche benutzen...
 
vielen dank jungs und die sufu habe ich benutzt . ich lese ja häufig genug wieviel leute sich über das nicht benutzen der sufu aufregen

mfg
 
Hotze schrieb:
Windows Media Player und/oder Flip4Mac. Einfach mal die Suche benutzen...

also windows media player würde ich garnicht beachten, flip4mac ist bessere lösung, da man weiterhin quicktime benutzen kann
 
Mhh, bin ja auch immer einer Freund von dem Hinweis die Suche zu benutzen aber ich habs grad mal versucht und wenn man wmv eingibt bekommt man nix :(
Das is komisch, erst wenn man Windows Media eingibt...
 
Die neue BETA des VLC kann WMV von sich aus abspielen. Die Prozessorlast ist dabei wesentlich geringer als bei Flip4Mac.

Viele Grüße vom Wannsee,

Sebastian
 
Also, ich habe den neuesten "Nightly Build" drauf und manche WMVs bringen nur bunte Mosaiksteine zum Vorschein. Die, die auch mit Flip4Mac gingen, gehen auch jetzt mit dem VLC, aber das ist keine wirkliche Verbesserung.

Gibt es da noch Einstellungen, die man vornehmen muss?
 
sind die wmvs mit den mosaikeffekten vielleicht durch drm geschützt?
 
Gloster schrieb:
sind die wmvs mit den mosaikeffekten vielleicht durch drm geschützt?

Ziemlich sicher nicht... ;)

Keine Ahnung, an was es liegt.
 
Wannseepirat schrieb:
Die neue BETA des VLC kann WMV von sich aus abspielen. Die Prozessorlast ist dabei wesentlich geringer als bei Flip4Mac.

Viele Grüße vom Wannsee,

Sebastian

hm, welche version meinst du mit neuster beta? auf der vlc seite finde ich nur version 0.8.5 und mit der bekomm ich sagen wir mal 5 von 10 wmv datein abgespielt.
 
5 von 10 ist eben wirklich nicht viel.
 
ich sollte vielleicht noch erwähnen das flip4mac alles wunderbar abspielt, allerdings nervt es mich gewalltig das quicktime bei wmv's manchmal bis zu 30 sekunden braucht um zu starten. und das auf nem macbook 1,83ghz mit 1gb ram :(
 
ich habe bei mir den vlc player in der version 0.8.5 installiert und habe probleme mit hd dateien im wmv format.
wenn ich diese dateien öffnen will, kriege ich eine fehlermeldung, dass der codec nicht korrekt ist. der sound wird ausgegeben, jedoch kein bild.

es geht z.b. um folgendes video (10min gears of war):


könnt ihr mir sagen, welchen player ich benutzen muss?
auch mit flip4mac blieb das bild nur weiss...

danke vorab
 
Zurück
Oben Unten