Problem beim herunterladen von Musik im iTunes Store

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann weiterhelfen. Ich hab vor ein paar Tagen eine CD im Store gekauft und erhalte aber, sobald die Titel versucht werden heruntergeladen zu werden, folgende Meldung: »Beim Laden von "xxxx / xxxxx / xxxxx" ist ein Problem aufgetreten. Die URL"" konnte auf dem Server nicht gefunden werden.« Im Ordner Geladene Dateien in iTunes erscheint hinter jedem Titel im Abschnitt Status »gestoppt (err = 404)«

Zuerst ging ich den normalen Weg und hab dem Support des iTunes Musik Store DE eine Mail über das Kontaktformular auf deren Internetseite geschickt. Die erste Antwort war allgemeines Blabla. Einfach ein Standardtext in die Mail kopiert. Hat nicht weitergeholfen. Das hab ich denen auch geantwortet. Parallel dazu hab ich den Apple Support unter der Nummer 01805 009 433 angerufen, denn zwischen einer Mail an den Musik Store Support und deren Antwort kann schon mal über 24 Stunden vergehen (was alles enorm in die Länge zieht). Die konnten aber auch nicht helfen, ausser den Standardantworten die auf den Hilfeinternetseiten stehen. Am Ende bekam ich den »Rat« mich an den Musik Store Support zu wenden. HaHa!

Mittlerweile hab ich von denen nochmal eine Antwort erhalten, mit dem Rat im Download Verzeichnis unter /Musik/iTunes/ etc. den Ordner des entsprechendne Künstlers zu löschen, und neu versuchen zu laden. Ging aber auch nicht, zumal gar kein Ordner am erwähnten Ort vorhanden ist. :-( Nach einer erneuten Antwort meinerseits (was sich nochmal zusätzlich um einen halben Tag verlängerte, weil plötzlich deren EMail Adresse angeblich nicht vorhanden war), bekam ich nun heute die Antwort, daß sie nur für NICHT-technische Fragen Support leisten. Genau: »die Mitarbeiter des iTunes Store beantworten nur nicht-technische Fragen zur Rechnungsstellung, zu den Accounts, zum Laden von Musik und zu den im iTunes Store verfügbaren Inhalten.« ... und noch einiges andere, wieder mit Links zu deren Support und Hilfeseiten, wo aber mein Problem nicht geschildert ist. Am Ende der Mail noch der Hohn, so quasi, wenn alles nichts hilft dann solle man sich doch an den AppleCare Support wenden mit der Nummer 01805 009 433 (siehe oben) wwaaaaaaaaaaaaah! ich krieg die Krise.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Das dumme ist halt auch, daß man diesen Musik Store Support nicht anrufen kann, da gibt es keine offizielle Telefonnummer.

bye,
macwoern
 
klingt ja mal echt link! *schieb* helft dem armen kerl mal! :(
 
Hm, sag doch einfach mal bei welchem Lied/Album das Problem auftritt.
Ich habe noch so viele Frei Songs durch CokeFridge, dann könnt ich mal sehen ob das bei mir auch passiert.
 
AgentMax schrieb:
Hm, sag doch einfach mal bei welchem Lied/Album das Problem auftritt.
Ich habe noch so viele Frei Songs durch CokeFridge, dann könnt ich mal sehen ob das bei mir auch passiert.

Es handelt sich um das erste Album von Kim Wilde mit gleichem Namen.

Da fällt mir auf, das das Cover so eine unterbrochene Kette darstellt. Ob das schon ein Hinweis ist - oder wird das bei allen Alben die kein Coverbild haben so dargestellt? Was ja ich glaube ist, daß die Songs einfach nicht da stehen, wo sie stehen sollten. Denn 404 als Fehler heisst zumindest im html-umfeld file nicht vorhanden.
 
Ok, also bei mir kommt der gleiche Fehler. Scheint wohl wirklich auf dem Server zu fehlen.
Ich schreib ne Beschwerde über iTunes Account -> Einkaufsstatistik -> Ein Problem melden

EDIT:
Das funktioniert auch nicht. Da der Song für den man ein Problem melden möchte nicht existiert.
Da ist wohl was größeres Faul.

Hmm, für andere Lieder funktioniert die Funktion auch nicht mehr. Sehr komisch. Vorgestern ging das noch
und ich hatte für ein fehlerhaftes Album auf diesem Weg 9,99 zurück bekommen.
 
Zurück
Oben Unten