Standardbrowser einstellen

zuckerfee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
Seit 3 Tagen habe ich nun meinen ersten MAC (Mac Mini Dual Core 1,66):). Das Umsteigen war einfacher als gedacht und endlich ist auch mal Ruhe auf dem Schreibtisch. Der Mini ist ja echt leise.
Ich möchte Opera als Browser benutzen. Wo kann ich einstellen, das Opera der "Standardbrowser" (nennt sich jedenfalls unter Windows so) ist? Den Dateityp html habe ich schon mit Opera verknüpft, aber Programme wie z.B. NeoOffice, die beim Aktualisieren einen Browser aufrufen, starten Safari. Und ich hätte da auch gern Opera.
Gibt es so eine Einstellung in MacOs X 1.4.7. ?

Danke für Eure Hilfe.
 
Den Standardbrowser stellst Du in Safari unter Einstellungen ein.
 
man muss einen browser öffnen um einen anderen browser als standard einzurichten..

und da sag noch einer windows sei unlogisch, weil man zum ausmachen auf "start" klicken muss ;)

aber mal im ernst.. opera müsste in den einstellungen doch auch sowas wie "als standardbrowser festlegen" haben.
der firefox hat sowas jedenfalls.
 
Bei Opera hab ich das nicht gefunden. In der Windows-Version wird man bei der Installation gefragt, ob Opera der Standardbrowser sein soll.

Danke für die schnelle Hilfe, Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten